Wie oft schaltet ihr das T68i am Tag aus??

• Also...

...irgendwie liest sich das hier so, als sei bei euch GPRS immer automatisch aktiv, also ohne davor eine WAP Sitzung gemacht zu haben...:confused:

Kann mir das mal jemand näher erläutern? Ich habe GPRS immer erst dann, wenn ich einmal über das GPRS Profil von T-Mobile im WAP war...ist das normal?

PS: Klaro, bin hier etwas OT, aber was solls? :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich habe GPRS immer erst dann, wenn ich einmal über das GPRS Profil von T-Mobile im WAP war...ist das normal?

Sir Robin,
    könnte es sein, dass Du unter Menü Verbindungen > Datenübertragg. > Bevorzugt. Dienst (8 > 6 > 2 - bei R2F) 'Nur GSM' aktiviert hast ??

Dann versuche mal, ob sich das verhalten mittels 'GPRS und GSM' ändert.

Es gab mal nen Thread, kann aber auch noch zu HK Zeiten gewesen sein, in dem die Aussage stand, dass 'Nur GSM' mehr Standby - Zeit mit sich bringt.

BTW:
    ich kann nur sagen, dass bei O2 nach wiedereinbuchen GPRS sofort wieder verfügbar ist! Auch beim umbuchen von D1... :rolleyes:
    Das ganze funktioniert seit ca. 4 Monaten, davor hat auch o2 nach einem Neustart verlangt, komischer weise war das aber nur bei manchen BTSes so. :confused:

Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Gerät sonder viel mehr an der Konfig des Netzes [bzw. einzelner BTSen] liegt.

Gruss,
    Ralf

be wicked all day

-----------------

'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

• Ich habe ein T68 mit R2E006. Bin im O2 Netz und der GPRS Empfang hat mich noch nie im Stich gelassen. Das Gerät läuft super stabil und mußte ich noch nie Ausschalten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ...irgendwie liest sich das hier so, als sei bei euch GPRS immer automatisch aktiv, also ohne davor eine WAP Sitzung gemacht zu haben...:confused:

Kann mir das mal jemand näher erläutern? Ich habe GPRS immer erst dann, wenn ich einmal über das GPRS Profil von T-Mobile im WAP war...ist das normal?

PS: Klaro, bin hier etwas OT, aber was solls? :D

Ja man sollte beachen, in welchen GPRS Tarif man sich befindet, bei T-Mobile im Standard fallen Tagesnutzungsgebühren an, bei Vodafone im by call Tarif Stundennutzungsgebühren, obwohl man WAP nicht benutzt. Danach sollte man seine Einstellung auch richten, man muß ja nicht umsonst löhnen ;)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich nutze o2 loop Gprs und hatte bisher noch keine Probleme. Super schnell. Ausschalten musste ich das handy auch nicht. Außer wenn ich ins bett gehe:o :o :top:das t68i ist ein Superhandy, da kann Nokia mit seinen Newbies 6610 und 7210 nicht mithalten. SE ist super

Bismillah

• Re: Wie oft schaltet ihr das T68i am Tag aus??

Hallo,

ich bin eigentlich nur in Berlin, hab in der Firma aber schlechten Empfang und darum bucht es sich öfter bei D1 ein (bin O2-Kunde). Muß mein T68i auch mindestens einmal pro Woche (manchmal öfter) ausschalten, was mich konkret ankotzt! Kann Dich also durchaus verstehen...
    Hab übrigens R2B...

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• biko: In BErlin dürftest du doch genügend Service für dein T68i bekommen. Also ab dahin und die neuste Software drauf. Wenns dann nicht klappt Umtauschen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Salut,

Ich vermeide das Ausschalten schon deswegen, weil das Einschalten so viel Batterie kostet. Einmal Aus/Ein, schon ist man ein paar Millimeter Strom los. Das war bei meinem T68 so, und beim T68i ist es jetzt nicht anders. Ist das nicht ein Bug in sich?

Gruß, JL

• Der Ein- und Ausschaltvorgang verbraucht tatsächlich viel Strom da nicht nur jede Funktion kurz getestet wird sondern auch der Speicher reorganisiert und das Telefonbuch sortiert wird...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!