Sicherheitlücke E+ Kundenbetreuung online?

• Hallo zusammen,

nachdem ich zuerst Probleme hatte, mich in die Kundenbetreuung online einzuloggen, hab ich es nach einem guten Tip hier aus dem Board dann doch geschafft.

Aber jetzt kommts:

Mit den Daten (log-in und pw), die ich mir extra per sms habe zuschicken lassen, komme ich zwar in einen Account rein, nur das ist NICHT meiner.
    Da steht ein mir unbekannter Name und eine fremde Kundennummer.
    Find das schon recht beunruhigend, vor allem weil ich dort ja auch kostenpflichtige zusatzdienste bestellen kann, die dann vermutlich der eigentliche Besitzer bezahlen muß.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

mfg

Lars

• Hallo aus München,

hast du dich direkt einloggen können oder musstest du den "Umweg" über "Log-In für I-Mode Kunden" nehmen. Bei letzterem kann es gut sein, dass deine I-Mode Kundennummer vertauscht wurde. Ich würde auf alle Fälle man bei der 1000 anrufen, da nun auch der "echte" Besitzer nicht mehr in seinen Accout kommt. Mit der SMS hast du nämlich sein Passwort ändern lassen. Lass dich am Besten gleich mit der Online Technik verbinden. Die machen sowas normalerweise ganz zackig...

Grüße,

SandmanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!