Rufumleitung o2 Handy mit Vodafone Karte

• Hi, hab über ebay ein O2 Handy ersteigert und meine Vodafone Karte reingemacht.
    Dann mußte ich ja Konfigurationen vornehmen, damit ich mms empfangen kann.
    Jetzt wollte ich gestern die Rufumleitung auf meine Mailbox machen und das ging aber leider nicht.
    Man kann sie anscheinend an "Voice Server" umleiten, ich gehe mal davon aus, das ist die Mailbox, jedoch finde ich keine Mailbox Nummer, die ich in mein Handy eingeben kann, damit die Leute die anrufen dann auf meine Mailbox weitergeleitet werden.
    Kennt jemand diese Nummer?

danke

• Re: Rufumleitung o2 Handy mit Vodafone Karte

mit #,#,0,0,2,#, grüner Hörer alles löschen, dann
    mit *,*,0,0,4,*3,3,3,#,grüner Hörer Mailbox aktivieren

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hallo aus München,

also, du willst, dass die Anrufer auf deine Mailbox geleitet werden, richtig?
    Jetzt ist bloß die Frage, ob diese a) immer, b) nur wenn das Handy aus ist, c) wenn du nicht ran gehst oder d) wenn Besetzt ist auf die Mailbox geleitet werden sollen...

für a) gib bei deinem Handy Folgendes ein: **21*+49 "deine VW ohne führende Null" + 50 + Rufnummer# und Höhrertaste. (z.B. **21*+49 172 50 1234567# Höhrertaste) Dann werden ALLE Anrufe autamtisch auf deine Mailbox geleitet.

für b) gib **61*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn das Handy aus ist.

für c) gib **62*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn du nicht rangehst.

für d) gib **67*+49 VW ohne Null + 50 + Rufnummer# dann Hörertaste ein. Dann geht die Mailbox ran, wenn du telefonierst.

Um deine Mailbox abzuhören, musst du folgende RF wählen: +49 VW ohne Null + 55 + Rufnummer.

Um die Rufumleitungen wieder zu löschen, gibt bei

a) ##21# dann Hörertaste
    b) ##61# dann Hörertaste
    c) ##62# dann Hörertaste
    d) ##67# dann Hörertaste

ein. Dann ist wieder alles beim Alten.

Hoffe, ich konnte etwas helfen...

Grüße,

SandmanX

• skysky: Du hast ein Nokia-Handy?

dein Problem kommt daher, daß unter "Mailbox-Nummer" sicher noch die o2-MB-Nummer hinterlegt ist. Die solltest Du ändern. Je nach Nokia Modell unter Nachrichten-Optionen oder Mitteilungen oder so (BDA hilft da sicher weiter).

Dort hinterlegst Du dann die 5500, auf die kannst du sowohl dann umleiten als auch die MB zum abhören anrufen. Dieses verwirrende mal 50 oder 55 nehmen brauch man schon länger nicht mehr bei vodafone.

Dann kannst Du auch durch langes Drücken auf Taste 1 die MB direkt anwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!