Handy ohne Vertrag bei O2

  • Hi @all: Da es, wie es aussieht mein gewünschtes M65 bei O2-Online nicht geben wird schlag ich mich mit dem Gedanken herrum mir online "nur" die Karte zu holen und mir das Endgerät selber zu besorgen!


    Meine Fragen wäre nun: Hat jemand mit so was schon Erfahrung? Funktioniert dann auch die Homezone? Das Handy wäre dann ja nicht gebrandet, hat das Vor und Nachteile, und wenn welche?? kann ich alle O2 "Service-Sachen" ?nutzen???


    Mfg

  • Also ich hab´ o2 Genion mit einem ungebrandeten E700. Da funktioniert alles, inkl. "Home" Anzeige und Häuschen.


    Das Handy ist allerdings von o2. Nur halt ohne Branding. Ich schätze mal dass das M65 mit o2 auch problemlos funktionieren wird. Aber ich lasse mich gern´ eines Besseren belehren;) .

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Natürlich funktioniert alles wie gewünscht :)


    Der einzige Unterschied für dich wird sein, daß du die Wap/GPRS/MMS-Einstellungen evtl. nicht schon im Gerät hast, sondern erst noch abspeichern musst, aber mit Hilfe von TT ist das ja kein Problem ;)


    Ansonsten stehen dir natürlich alle o2-Funktionen vollumfänglich zur Verfügung.

  • eine Möglichkeit wäre es auch, den O2-Vertrag beim M€#+@-Markt oder S@#$%n abzuschliessen, die verkaufen ja auch O2. Und zwar direkt, da O2 keine Provider hat (wie gut!), man hat also einen echten O2-Vertrag und nicht so einen Unsinn wie debitel dazwischen. Grosser Vorteil: man kann aus dem vollen Gerätesortiment des Marktes wählen, nicht nur zwischen den ehr wenigen "originalen" O2-Geräten. Auf´s Branding kann man ja nun gut verzichten und die Home-Funktionalität macht ja das Netz, nicht das Handy. Nur die Anzeige des Häuschens wird nicht von allen Geräten unterstützt. Bei Siemens bin ich mir aber recht sicher, dass es dort gehen wird.


    d@niel

  • Ja genau so is das, es geht mir ja vor allem um die Konditionen des Online-Vertrags. Aber vielen Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!