Empfehlungen auf Kreta gesucht!

• Wie der Thread schon sagt, habe ich Urlaub für Kreta gebucht.

Speziell Rethymnon und Umgebung.

Da ich noch nie da war, würde ich mal gerne wissen, was einen Blick wert ist, sowohl kulturell als auch partytechnisch.

Achja und vorweg, googlen kann ich auch, war schon auf offiziellen und einigen "Kreta" Seiten. Hier geht es mir speziell um eure persönlichen Erfahrungen.
    Welche Orte/Sehenswürdigkeiten, tolle Läden könnt ihr empfehlen.
    Wie gesagt, vorzugsweise in und um Rethymnon. Bin 20 Tage da, ich denke mit der Zeit läßt sich auch sinnvoll etwas anfangen statt nur am Strand zu hocken! :)

Danke schonmal im Vorraus

Gruss

Dexter

• Wo genau auf der Insel liegt Rethymnon denn?

Als ich vor ein paar Jahren auf Kreta war sind wir durch die Samaria-Schlucht gewandert. Das war schon ziemlich interessant, aber auch je nach Temperatur anstrengend, aber wir waren damals einen Tag lang beschäftigt. Wenn man es nicht gewohnt ist viel zu laufen, dann sollte man sich das gut überlegen und festes Schuhwerk ist dort auf jeden Fall Pflicht!

Ansonsten fällt mir zu Kreta spontan nur noch die Ausgrabungsstätte Knossos ein... Auch sehr interessant!

Wir waren damals noch in den Bergen, an irgendsoeiner Stelle wo aus Steinen ein riesiger Engel gelegt wurde, als Erinnerung an die ganzen Vergewaltigungsopfer der Deutschen im Zweiten Weltkrieg! Wie das genau heisst kann ich Dir leider nicht mehr sagen, war aber auch sehr sehenswert...

Edit: Es ist die Nida-Hochebene! Hier ein Bild von dem Engel

Greetz

Laika

• Ist die Samaria-Schlucht zufällig die Teufelsschlucht? ;)

Ich war mal mit meiner Freundin in Chersonisos, eine verdammt schöne Ecke! Außerdem haben wir nen Tagesausflug zur Leprainsel gemacht :D

Gruß,

Oliver

• Irgendwo an der Südküste im Westen gibt es einen kleinen Strand, an dem eine Süßwasser Quelle unter dem Sand ist. Man braucht dort nur einige cm tief zu graben und kann das Wasser aus dem Boden trinken! Der Strand ist nicht mit dem Auto zu erreichen, man kann entweder mit einem kleinen Motorboot, welches 2mal am Tag fährt, hinkommen oder halt zu Fuß gehen (ca. 5km bis zum nächsten Ort mit Busverbindung, schätze ich jetzt mal so aus der Erinnerung). Ich fand das damals dort sehr nett, vor allem zum Zelten und übernachten.

Vor zwei Jahren waren wir mit Zelt und Rucksack auf Kreta, wir haben uns immer irgendwelche Strände gesucht, wo wir gepennt haben, dafür war die Insel wirklich gut geeignet. Dabei haben wir auch einige Nächte an besagtem Strand verbracht. Wenn Du Interesse hast, kann ich rauskriegen, wo das genau war, einige von uns haben meine ich ne Karte mitgehabt, wo sie unsere Aufenthaltsorte markiert haben.

• Danke erstmal!

Vielleicht hätte ich aber doch präzisieren sollen. Rethymnon liegt an der Nordküste, ist neben Heraklion wohl die größte Stadt. Und allzuweit Richtung Berge wollte ich mich eigentlich nicht verirren. Da muss es doch auch was in und um Rethymnon in der näheren Umgebung geben..

Niemand da gewesen bis dato?

Hier mal eine Karte

• Doch, ich war mal in Georgioupolis, kann mich aber jetzt nicht mehr an die Sehenswürdigkeiten um Rethimnon herum erinnern.

Es ist zwar teuer, aber ich würde dir empfehlen, für ein paar Tage ein Auto zu mieten.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich war auch mal ca. 5km von Rethymnon entfernt, soviel zu sehen gab es nicht. In Georgioupolis gab es einen schönen weißen Sandstrand. Sonst haben wir auch die Samaria-Schlucht, Knossos besucht und sind mit dem Schiff nach Santorini gefahren.
    Tipp: Mtb ausleihen und ab in die Berge :top:

• Hallo,

Ich bin einmal komplett herum gefahren. Das war 1999.
    Spontan fällt mir das ein:

• Tal der Toten (=Teufelsschlucht?)
    • Palmenstrand
    • Blaue Lagune
    • Knossos
    • Faistos (oder Fästos oder so ähnlich [Discus gefunden])
    • Matala (=Hippie Höhlen)
    • Deutscher Soldatenfriedhof in Maleme
    • Markthalle von Chania und Hafen
    • Innenstadt von Heraklion
    • Ein Kloster bei dem hunderte Treppen hinab in eine Schlucht bis zu einer Kapelle steigt

Übernachtet haben wir auf drei Campingplätzen. Einer davon war in Agios Nikolaos.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!