mein E398 testbericht

  • bin ich im mom blöd? hat das e398 eigentlich ein betriebssystem? oder ist es ein "normales" handy? also series60 wohl nciht, macht aber moto da nicht ein eigenes ding?
    und wie siehts mit der umgestaltung des menüs aus? kann man das machen? denn es soll ja recht unübersichtlich sein

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    bin ich im mom blöd? hat das e398 eigentlich ein betriebssystem? oder ist es ein "normales" handy? also series60 wohl nciht, macht aber moto da nicht ein eigenes ding?
    und wie siehts mit der umgestaltung des menüs aus? kann man das machen? denn es soll ja recht unübersichtlich sein


    Es ist ein normales Handy, also kein Symbian oder ähnliches. Menü kannst du zum Teil ändern, d.h. auf der obersten Ebene die Reihenfolge der Icons ändern. Ferner kannst du den Joystick in alle 4 Richtungen, die beiden Softkeys und die linke äußere Taste nach deinen Wünschen belegen.
    Die Unübersichtlichkeit ist relativ. Kommt sicher nicht an SonyEricsson heran, aber trotzdem habe ich mich sehr schnell an das Menü gewöhnt. Geht inzwischen sehr flott. So unübersichtlich und kompliziert ist es nicht.
    Es ist auf alle Fälle ein gutes Handy. Super Design, super Verarbeitung, toller Sound. Man muss zwar einige Abstriche machen von der Bequemlichkeit, aber ein guter Kauftip.

  • Thread hochkram :D


    Hat jemand die aktuelle Firmware drauf?
    Ich hab gesehen bei motomodders.net gibs ne Firmware vom September.05.

  • Also den Thread haste ja echt ausm Staub gewühlt... wenn ich ehrlich sein soll hab ich mal Pause gemacht, da seit der 98R sowieso das Softtuning mehr im Vordergrund stand. Sag es mir falls ich mich irre, aber die Hardware lässt sich doch wohl nicht mehr besser ansteuern, was also sollte neben Bugfixes groß zu verbessern sein? Wenn man nun von eher überflüssiger Videofunktion absieht, die offensichtlich machbar wäre...

  • Nun ich bekomms erst morgen.
    Günstig ergattert weils ein Ausstellungsgerät war.
    Nu hab ich auf anderen seiten gelesen das es hier und da softwarefehler gab usw. und wollt mich folgedessen mal umhören ob oder was diese firmware da etwas positives bezweckt.
    Ist die denn in Deutsch?
    Denke ja mal da wird die orginal software von 2004 drauf sein und es kann ja sein das bis jetzt schon wichtige dinge verändert wurden.
    ausserdem ist es ein T-Mobile Brand und da wäre ich doch auf froh auf eine bereinigung ;)


    Gibts ne auflistung von den Firmwareupdates im allgemeinen?



    THX für deine Hilfe


    PS: Lieber nen ollen Thread hochholen als für dumme fragen nen neuen eröffnen ;)



    EDIT: Bei Motomodders hab ich gelesen das welche ihr e398 zum Motorola ROKR E1 geflasht haben.
    Wer hat das schon gemacht und kanns mir mal in deutsch erklären?
    Auf mein Schulenglisch verlasse ich mich bei solch schwerwiegenden sachen net. :D


  • Ich sollte wohl noch einmal erwähnen: dieses Forum ist kein Ort für Modifikation der Software (flex), es verstößt die Reg. Natürlich wissen wir hier alle, das man das Branding entfernen kann und vielleicht weiß nicht jeder, dass ein Update zum ROKR E1 aus Hardwaresicht möglich sein sollte. Hättest du einen komplett neuen Thread erstellt wäre der unter Umständen direkt gesperrt worden.


    Bitte nutzt lieber Foren, auf denen Flexmods okay sind. ;)

  • Re: mein E398 testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz


    also .. wenn ihr fragen habt .. fragt mich ..


    Salut,


    Ist es irgendwie möglich mit dem E398 Videos aufzunehmen?
    Und ist es möglich auf dem E389 Videos auf dem kompletten Display zu sehen??


    Danke!!


    Mfg. JO

  • Ja du kannst mit etwas modifikation Videos aufnehmen.
    Ob man sie als Vollbild ansehen kann weiß ich nicht aber denke mal schon da es genug Videoprogramme gibt.


    PS: Habs ja seit ein paar Tagen und bin total zufrieden.
    Und ich mecker eigentlich immer bei meinen Handys.

  • Hallo !
    Ich habe Frage an euch wegen kurzer Akkulaufzeit. Wenn ich lade, zeigt das Display am Schluss "Laden beendet". Es sind aber nur 2 Balken zu sehen. Nehme ich das Ladekabel ab, kommen zwar 3 Balken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Handy zu Ende geladen ist.
    Ich habe es schon probiert, das Kabel rauszuziehen und neu reinzustecken, aber es kommt ziemlich bald wieder "Laden beendet".
    An den Akkus kann es nicht liegen, habe schon 3 verschiedene benutzt. Immer das gleiche.
    Habt ihr eine Ahnung ?


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!