mein E398 testbericht

  • Auto-Bereinigung: Keine. Daran liegts also nicht. Außerdem wurden ja nicht nur welche älter als xx gelöscht, sondern scheinbar alle (inkl. Entwürfe).


    Wg. Klingelton, müsste schon irgendwo im Thread stehen, wenn man Kategorien eigene Rufton-ID`s zuordnet, dann ertönt der gewählt Klingelton auch bei SMS-Empfang der jeweiligen Person. Also eigenen Klingelton z.B. den Eltern zuordnen, und bei SMS-Empfang der Eltern z.B. nur Vibra oder kurzer Ton geht nicht. Es ertönt immer der gewählte Anruf-Klingelton...

  • das mit dem gleichen ton bei sms /anruf von dem zugeordneten benutzer ist vielleicht schon ein nachteil aber meiner meinung nach ein sehr kleiner, da das handy mit vielen anderen funktionen glänzt...
    ganz zu schweigen von den lautsprechern, von denen man, glaube ich, wirklich behaupten kann das es zur zeit (mit) die besten auf dem markt sind.. :top:
    bin voll zufrieden mit dem handy und kann es für leute die viel wert auf guten sound und klangqualität legen nur empfehlen...


    Grüße :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Für 400€ ohne Vertrag (oder so) bekomst du das E398 hier ohne iergend ein Branding 100% Original.
    Ist es bei T-Mobile in Deutschland günstiger :confused: ...............


    Gruss Mike


    Imho gibts das originale, ungebrandetete E398 in Deutschland nirgendwo im Laden zu kaufen, oder nur unter der Theke!? :D
    Günstigster Preis für ein originales, ungebrandetes liegt z.Zt. wohl so bei 306 Euro plus Versand. ;)

  • Auch ich muss sagen dass das e398 immer noch zu meinen Favoriten gehört, habe jetzt das brandneue (Samsung) D500 und selbst das hat bei weitem nicht so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten wie mein Moto.


    Schade dass es kaum ein Handy gibt das so "einstellungsfreudig" ist :-(

  • ja, dem kannich mich anschließen!
    wollt nur eben ne info weitergeben.
    mir ist mein e398 neulich runtergefallen aus ca nem meter höhe... is direkt aufder ecke gelandet. danach war ledichlich die gummierung an dieser stelle leicht angestumpft. das gehäuse scheint wohl an vier stellen ineinandergeklickt zu sein, eine stelle hatte sich über die andre handyhälfte geschoben. ein druck mitm daumen drauf und es war wieder arretiert! handy ist weder aus gegangen noch is der akku rausgefallen... zudem ist es danach noch gute 60 cm übern boden geschlittert (pflasterstein), was keine spuren auf gehäuse bzw display hinterlassen hat!
    :top:
    grüße, FiBa

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche das E 398 und ich muß sagen das ich schon sehr zufrieden bin. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Wie z.b. dieses leise Knackgeräusch und das man die Melodie beim ein und ausschalten von T.Mobile nicht abschalten kann. Bei meinem Samsung E 700 konnte man dies abstellen.
    Konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen dem E 398 und dem Nokia 6230 entscheiden. Ich habe mich für das E 398 entschieden, weil das Display beim Nokia wirklich recht klein ist und die Qualität der Bilder und Videos echt scheiße ist. Klar sind es beide keine Megapixel Kameras aber die Bilder vom Moto sind doch um längen besser. Auch finde ich die Verarbeitung beim Moto wirklich noch besser.
    Falls jemand weiß wie man die Melodie doch abstellen kann, bitte melden.
    Auch weiß ich nicht warum sich so viele über die brandings aufregen?? Habe beim Moto erstmal die T-Zones funktion deaktiviert. Damit ich nicht ungewollt ins Netz gelange und das Skin auf Moto umgestellt. Jetzt steht halt nur noch T-Mobile drauf. Aber das ist doch egal.

  • Wie kann man den die T-Zones-Funktion abschalten? Meinst Du damit, daß die T-Zones-Taste sich nicht mehr automatisch abwählt?
    Wg. der Melodie: Schau mal (mit Suche) bei gsm - free - board (zusammengeschrieben ohne -) dot net. Man kann wohl die Dateien löschen. hab`s aber selbst noch net gemacht...

  • Ich meinte mit der T-Zone Funktion, das ich unter dem Menüpunkt Einstellungen-Sicherheit die T-Zone Funktion gesperrt habe. Das heißt das wenn man auf die Taste drückt, man sich nicht direkt einwählt sondern man muß erst einen Entsperrcode eingeben. Also wenn man mal aus Versehen darauf drückt macht das nix, da man erst den Code eingeben muß. Im Normalfall ist man ja immer direkt drin.

  • Also dann hast du was falsch gemacht. Wenn du unter Sicherheit-Anwendungen sperren T-Zone sperrst dürfte das nicht passieren. Wenn ich jetzt die Taste drücke will er erst den Entsperrcode haben. Da passiert nichts. Versuchs nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!