mein E398 testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von DaWally
    Hi


    Stimmt es das man mit dem E398 keine Videos aufnehmen, sondern nur abspielen kann? Wenn ja, vermisst ihr diese Funktion? Kann man sie vielleicht nachrüsten(Software, Firmware)? Kann man selber ein Firmware update machen, kann man neue Versionen bei Motorola runterladen?



    Es wäre möglich, dass diese Video Funktion mit einer neueren Firmware nachgereicht wird. Es hat schon jemand die Videofunktion zum laufen gebracht. Derjenige hat von einem anderen Motorola Handy(Motorola Vxx) die Firmware draufgespielt und konnte Videos aufnehmen. Das Risiko wäre mir aber zu groß. Das kannste bei http://www.howardforums.com/ nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pele
    Wollte heute ein Software update machen lassen,das Gerät ist erst ne Woche alt,und hab mich erkundigt ob das was kostet.Das sagt mir derTyp ja,- 60 Franken !!!!!!!!!!! Ich hab ihm nochma gesagt,das Gerät is neu !! Er zu mir, sind sie froh ! Andere Verlangen 95 Franken !!! Ja sind die total **********.Ja dann gibts halt kein Update !!!! Da kann jeder Glücklich sei der ein Siemens sein eigen nennt,und zum Selbstupate greifen kann....


    Mit einem Garantiebeleg ist so ein Update kostenlos, zumindest in einem der Walk-In Center. Die gibt es in Hamburg, Frankfurt, Berlin, und München. Wenn das zu weit weg ist kannst du das einschicken an Bitronic Service Line GmbH
    Albert-Einstein-Ring 9
    14532 Kleinmachnow / Dreilinden
    E-mail Anfrage: motorolasupport@bitronic.de
    Die machen so ein Update auf jeden Fall.

  • Ich habe gestern bei den drei laut guenstiger.ch günstigsten Händlern in der
    Schweiz angefragt, für wieviel es zu uns nach Deutschland kommt.
    Zusätzlich habe ich noch nach einem Preis von Handy + Radio und den
    Zahlungsarten gefragt :)


    Mal sehn, wann die Antwort kommt ^^

  • Kann man eigentlich jedes x-beliebige MP3-File als Klingelton nehmen und hat dann auch den Stereosound oder muss man die Files mit spezielen Programmen bearbeiten dass das E398 auch weiß "was links und was rechts raus soll"...



    Gruß Helge

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Standard MP3's sind kein Problem!
    Nur variabele Bitrate ist nicht ratsam, hab ich aber nie gestestet!
    Also alles zwischen 128 & 192 KB sollte ohne Probleme gehen!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Zarpes
    Kann man eigentlich jedes x-beliebige MP3-File als Klingelton nehmen und hat dann auch den Stereosound oder muss man die Files mit spezielen Programmen bearbeiten dass das E398 auch weiß "was links und was rechts raus soll"...



    Gruß Helge


    Ja, du musst aber die MP3 in den Telefonspeicher laden. Außerdem werden ja glaube nur 30 Sekunden abgespielt, was ja wohl ausreichend ist. Deswegen empfiehlt es sich den restlichen Teil der mp3 wegzuschneiden, um Speicherplatz einzusparen. Ich habe heute die neuste Version 20.95 draufgeflasht. Das Menü reagiert jetzt flotter. T-Mobile Branding habe ich auch schon entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Standard MP3's sind kein Problem!
    Nur variabele Bitrate ist nicht ratsam, hab ich aber nie gestestet!
    Also alles zwischen 128 & 192 KB sollte ohne Probleme gehen!


    Bis 192 können ohne Probleme abgespielt werden. Bei 256 hat es geknackert. Ob das mit der neuen Firmware jetzt auch geht, weiß ich nicht. Aber 128 oder 192 haben auch schon eine sehr gute Klangqualität und nimmt nicht soviel Platz weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralf5
    ... Ich habe heute die neuste Version 20.95 draufgeflasht. Das Menü reagiert jetzt flotter. T-Mobile Branding habe ich auch schon entfernt.


    Irgendwelche Einschränkungen? Hab mal auf der G-S-M-F-R-E-E - Seite ein bissl durch den Flash-Thread des E398 durchgezappt, und irgendwie scheinen immer irgendwelche Funktionen nicht mehr zu funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!