mein E398 testbericht

  • So, hab eben Antwort bekommen bzgl. der Klingelton-SMS-Frage bei Kategorien...


    ...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ein Klingelton, der einer Kategorie zugeordnet wurde gilt sowohl für Anrufe, als auch für SMS. Ob diese Tatsache in einer späteren Firmware geändert wird entzieht sich unserer Kenntnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bitronic Service Line GmbH


    Tja, soll heißen, sobald ein vergleichbares Handy auf den Markt kommt (das Display vom Nokia 6230 ist mir nach dem E398 leider zu klein... :p ), steht mein E398 bei EBay zum Verkauf... :( schade drum, aber so... :flop:

  • Muß mich jetzt doch erstmal für den Moto-Support einsetzen. Bislang antworten sie doch immer wieder... :top:


    Will euch mal nicht vorenthalten, was sie zum Klingelton-SMSton-Thema geantwortet haben...


    ...es wird davon ausgegangen, dass die Erkennung des Kontaktes eine höhere Priorität hat als das erkennen, ob ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist. Der Anwender wird in jedem Fall eher entscheiden, ob er mit einem bestimmten Kontakt kommunizieren möchte als das er vor der Entscheidung steht ich möchte jetzt eine SMS lesen oder ich möchte jetzt telefonieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bitronic Service Line GmbH


    Datenhilfe


    Tja, seh ich leider nicht ganz so...


    Evtl. bringt`s ja was, wenn sich mehr Leute disbezüglich an Moto wenden, vielleicht sehen sie dann ja, das nicht jeder ihre Prioritäten teil. Außerdem würde es, wie weiter oben ja schon geschrieben, ja ausreichen, selbst entscheiden zu können, wie man es einstellen möchte...
    Also, schreibt doch den Support mal fleißig an...


    PS:Nachdem meine Alternative, daß K700i, keine Serientermine kann (was ich auch total doof finde) und mir das Moto vom Gesamteindruck sympatischer ist, bleib ich jetzt doch erstmal dabei...

  • Ich hätte mal eine Frage zu einem Menüpunkt bei "Zeit/Datum", und zwar "automatisch aktualisieren". Entstehen dabei Kosten? Bei T-Mobile weiß man ja nie. :D

  • tach alle zusammen...


    Hallo erstmal,


    nettes Board hier, hab schon lange mitgelesen...
    Nun steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich bin am hin- und herüberlegen welches Modell es werden soll, und irgendwie bin ich da natürlich auch auf das E398 gestoßen... Allerdings hätte ich da noch folgende Fragen:



    1. Kann man die gruseligen LED-Blinkereien komplett abstellen? Ich hab das E398 noch nicht live erlebt, aber das mit dem blinken kenne ich von diversen anderen Handymodellen und finde ich absolut albern...


    2. Inwieweit funtioniert das mit dem ganzen Java-Zeug? Gibt es z.B. Adressbücher in Java, weil das Tel.-Buch direkt im Phone soll ja nicht so der brenner sein, keine Adressen und so?!


    3. Gibt es wie für die anderen Motorola-Modelle solche, ich nenne's mal 'Firmware-Mods', mit denen man so kleine aber feine Sachen noch ändern bzw. luxuriöser gestalten kann? Genau wie die ganze Flash-Geschichte wegens des Brandings?



    So, das soll erstmal genug sein. Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus...!



    Grüße aus dem Osten


    A B B I

  • ich habe seit ein paar tagen mein e398 wieder u. ich finde es ohne tm-branding einfach nur gut. das knacken beim scrollen ist zwar geblieben, habe mich jedoch daran gewöhnt. ich empfinde es nicht mehr als störend ;) . alles was im positiven über die verarbeitung geäussert wurde möchte ich hier noch einmal bejahen. ich bin nach dem kleinen schönheitseingriff wirklich zufrieden mit deme398 :top:





    gruss, sargeo

  • Ich glaube, so wie ich kurz vor einer VVL stehe, dass das E398 eine Alternative zum K700i ist. Praktisch wäre also ein möglichst objektiver Eindruck von einem, der beide mal ein paar Tage hatte...
    Meine Fragen zum Moto:


    1. Ist die Akkuzeit wirklich gut bzw. besser im Vergleich zum K700i? Ist für mich wichtig weil ich öfters mal drei Stunden am Tag telefoniere.
    2. Kann man den MP3-Player hinsichtlich Energiebedarf lange nutzen?
    3. Ist das Moto gut zum SMS-Tippen geeignet (ab 70/Monat aufwärts)?
    4. Wie schlimm ist das "träge" Menü?


    Bitte um Entscheidungshilfe, schwimme ja nicht im Geld. *g*

  • nimm das Moto- nur der MP3 Player alleine lohnt da schon. mit Speicherkarte kannst du etliche Musiktitel laden .Das K700i hat nur einen internen Speicher !! ca. 40mb,danach ist schluss.

  • Re: tach alle zusammen...


  • ich bin am überlegen mir noch ein freies e398 aus der schweiz zu kaufen u. hätte diesbezüglich ein paar fragen:


    1)
    kann mir jemand einen vertrauens vollen händler nennen?
    2)
    sind diese geräte wirklich ohne jegliche netzbetreiber branding?
    3)
    wie sieht es mit der garantie aus, greift die dann auch hier oder müsste ich das e398 im garantiefall wieder zurück in die schweiz schicken?


    ich glaube das wars fürs erste. freue mich auf antworten :D




    grüsse, sargeo

  • Ich hab mir heute auf das moto E398 bestellt und hoffe dass es trotz T-Branding ok ist...
    Ich bin sehr auf den MP3-Player gespannt.....


    Ich habe mal wegen einer Trans-Flash Karte Ausschau gehalten und habe bei Conrad ein super Angebot gefunden.
    128MB für 28€, find ich echt klasse....Werd ich mir gleichmal eine holen, dann warte ich aber erstmal auf eine 256er oder 512er, dürften wohl auch bald auf den Markt kommen (256er gibts glaub ich schon)...


    Hier der Link --> Scheiss Conrad um einen Link zu posten muss man sich vorher ne eMail schicken lassen....

    Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arschloch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!