mein E398 testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    was mir unangenehm beim e398 aufgefallen ist, das jede tasturbewegung oder mit dem steuerkreuz mit einem deutlichen knacken im lautsprecher quittiert wird. irgendwie ganz schön nervig :( ist dies normal oder liegt hier ein defekt vor?


    Hi!


    Also ich habe keinen solchen Effekt... entweder ist dein Tastaturgeräusch besonders laut eingestellt (stells mal aus) oder es liegt wohl wirklich ein deffekt vor :(

  • Zitat

    Original geschrieben von K21
    Hi!


    Also ich habe keinen solchen Effekt... entweder ist dein Tastaturgeräusch besonders laut eingestellt (stells mal aus) oder es liegt wohl wirklich ein deffekt vor :(


    habe die tastetröne ganz abgeschaltet u. trotzdem bleibt dieses knacken.
    hört sich an wie eine rückkopplung zwischen zwei geräten da kann man auch jedes mechanische nebengeräusch hören. wenn ein defekt vorliegen sollte gebe ich es entweder zurück u. aber ich versuche es austauschen zu lassen.
    würde mich aber freuen vielleicht von anderen e398 user dazu noch etwas zu erfahren. was mir noch aufgefallen ist das ich kein zusätzliches wap-profil auswählen kann :mad: ich kan zwar eines erstellen (o2) aber ich kann es nicht auswählen. das häkchen bleib sturr auf dem tmprofil :flop:
    bisher habe ich keinen guten eindruck vom e398 oder es ist einfach defekt.



    gruss, sargeo

  • @ sargeo:


    Also ich habe dieses "Knacken" nur wenn ich in den Menü's hin & her switche, dass ist aber ein gewollter Sound den der Lautsprecher vonsich gibt!
    Das kann man aber abschalten indem man die Tastentöne ganz deaktiviert meine ich....bin mir aber nicht ganz sicher!
    Bei mir knackt nichts wenn ich einfach nur die Tasten betätige.


    Probier doch mal das Profil "Leise" einzustellen und teste ob es da auch noch knackt!
    Wenn dem dann so ist, kannste von einem Defekt ausgehen denke ich.


    Bei mir war übrigens das USB Kabel defekt, hab es gestern austauschen lassen!
    Vom Phone selber habe ich aber eigentlich einen ganz guten Eindruck!


    Bezüglich WAP Profil:
    Hmm...ja....ist halt ein T-Mobile Phone, denke die wollen nicht unbedingt das Du damit dann über O2 funkst! ;)



    OffTopic:


    Inspiriert von einem Nasa-Besuch hab ich mal eine Nasa-Wallpaper gebastelt! ;)



    Gruß,


    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • die tastentöne habe ich ganz abgestellt aber das knacken, wenn auch leiser, ist immer noch vorhanden. jedoch nur beim switchen durch das menue. was das wap-profil anbelangt kann ich nicht nachvollziehen weshalb es den menuepunkt "neuer eintrag" gibt und dieser dann nicht funkioniert :confused:





    gruss, sargeo

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    die tastentöne habe ich ganz abgestellt aber das knacken, wenn auch leiser, ist immer noch vorhanden. jedoch nur beim switchen durch das menue.


    Dann ist das normal!
    Frei nach Sony: It's not a Bug, it's a feature! ;)


    Zitat

    was das wap-profil anbelangt kann ich nicht nachvollziehen weshalb es den menuepunkt "neuer eintrag" gibt und dieser dann nicht funkioniert :confused:
    gruss, sargeo


    Kann ich auch nicht sagen, meine Vermutung ist: Schlamperei beim branden, verm. hätte man den Menüpunkt ganz weglassen müßen?! ;)


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Organizer etc.


    Hi Leute!


    Habe durch die ganzen Beiträge hier recht großes Interesse an dem E398 bekommen.
    Vielleicht kann der ein oder andere Besitzer mir noch ein paar offene Fragen beantworten:


    -Wie stehts mit den Organizer/Adress-Funktionen des Handys? Lassen sich Namen mit Tel-Nummern, Anschrift, Email etc. speichern?
    -Kann man "komfortabel" Termine verwalten?
    -Gibt es Übersichten Woche/Monat/Tag ...


    Taugt es, in anderen Worten, als kleiner Organizer-Ersatz?


    - Was ist mit diesem "Problem" bei Anrufen und aktiver Tastatur-Sperre/ausgeschaltetem Display. Ich hatte was gelesen, dass dann erst nach dreimal Klingeln eine Reaktion möglich wäre.


    -Achja: Kann man einzelnen Anrufern verschiedene Klingelmelodien zuordenen (gibt es da eine begrenzte Anzahl von mp3-Melodien?)? Wie sieht es bei SMS von versch. Absendern aus? Auch unterschiedliche Töne möglich?? Oder geht das alles nur Gruppen-weise? Wenn ja, wieviele Gruppen gibt es.


    Viele Fragen, aber ich hoffe, es finden sich Antworten.


    Aber schonmal Danek fürs Lesen. :)

  • Re: Organizer etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Cosmic
    -Achja: Kann man einzelnen Anrufern verschiedene Klingelmelodien zuordenen (gibt es da eine begrenzte Anzahl von mp3-Melodien?)? Wie sieht es bei SMS von versch. Absendern aus? Auch unterschiedliche Töne möglich?? Oder geht das alles nur Gruppen-weise? Wenn ja, wieviele Gruppen gibt es.


    Viele Fragen, aber ich hoffe, es finden sich Antworten.


    Aber schonmal Danek fürs Lesen. :)


    Hallo.


    kann deine ganzen Fragen nicht auf einmal beantworten - aber ich mach mal den Anfang ;)
    alsooo ja man kann jedem einzelnen Telefonbucheintrag einen eigenen Klingelton zuweisen. Ob es eine Beschränkung dabei gibt lgaube ich nicht bzw hab noch nichts derartiges feststellen können.
    Allerdings ist bei mir irgendwie der Fall dass der SMS Ton dann ebenfalls dem zugewiesenem Klingelton gleicht... weiss nicht ob man das irgendwo ändern kann - finde es etwas störend.


    Gruppen kann man afaik nicht einteilen.


    Hoffe schon mal etwas geholfen zu haben (soll aber nicht darüber hinwegtäuschen - ich find das Handy bisher wirklich gut)


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von K21
    Hi!


    Also ich habe keinen solchen Effekt... entweder ist dein Tastaturgeräusch besonders laut eingestellt (stells mal aus) oder es liegt wohl wirklich ein deffekt vor :(


    leider habe ich auch das knack problem ... hab die tastenlautstärke auf null und trotzdem knackt es noch gaanz leise...aber hab auch gemerkt dasses nur beim neuscrollen vorkommt...


    hab die gebrandete td1 version.... haben noch mehr von euch dieses problem?!
    grüße, FiBa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!