mein E398 testbericht

  • So, nachdem das 6230 schon quasi feststand, hab ich mir heut mal im T-Punkt das E398 angeschaut, und siehe da, ich hab nen neuen Favoriten. :top:


    Zur entgültigen Entscheidung hätte ich noch 3 Fragen, die alle mal gestellt, aber (sofern ich nicht ganz blind bin) leider nicht beantwortet bzw. weiter kommentiert wurden...


    1. Adressen lassen sich im Tel.-Buch speichern , oder? Hab ich heute vergessen, zu testen.
    2. Es wurde erwähnt, daß die BT-Verbindung sich nach einigen Minuten immer ausschaltet. Ist das mittlerweile behoben?
    3. Die Geschichte, daß man anrufe bei "Display off" erst nach ca. 3x läuten (wenn das Display angeht und der Name gezeigt wird) annehmen kann. Gibt`s da was neues? Lag`s nur an ner alten SW? Die Möglichkeit mit Display anlassen mal nicht gezählt...


    Das war`s erstmal. Sollte ich irgendeine Antwort auf einen der Punkte übersehen haben, seid nachsichtig mit mir... :D

  • so ich halte nun auch mein e398 in den händen... finde es echt schön, wirkt edel und hat nen super sound :D
    bin mal gespannt ob es im alltag gegen mein v600 anstinken kann...
    auf jeden fall ungebrandet und deutsch :top:
    allerdings geht sofort wenn ich auf den hauptscreen wechsel das licht aus.. hab leider noch keine einstellung finden können wo man das deaktivieren kann
    na ja jetzt erstmal n paar klingeltöne druff :)

  • T-Mobil Branding beseitigen !


    Hallo,


    Juhu, es geht doch !
    Ich habe mein E398 mit einer Retail Version flashen können und bin wirklich happy. :D


    Jeder der Interesse hat, findet die notwendigen Informationen hier:
    www Punkt gsm Bindesstrich free Punkt com


    Man sollte sich vorher unbedingt gut mit der Materie beschäftigen, da man bei falscher Anwendung sein Handy zerschießen kann !!! Soweit ich weiß geht auch die Garantie verloren !
    Unbedingt sollte man auch die Java Anwendungen sichern, da diese beim flashen verloren gehen.
    Ich bin das Risiko bewußt eingegangen und es hat sich gelohnt :top:

  • Re: T-Mobil Branding beseitigen !


    Zitat

    Original geschrieben von offermanager
    Soweit ich weiß geht auch die Garantie verloren !
    Unbedingt sollte man auch die Java Anwendungen sichern, da diese beim flashen verloren gehen.
    Ich bin das Risiko bewußt eingegangen und es hat sich gelohnt :top:


    Hi,


    also die Garantie ist auf jeden Fall futsch!
    Momentan sehe ich irgendwie den Vorteil einer Entbrandung durch flashen nciht wirklich wenn ich dadurch die Garantie verliere.....
    Was ändert sich denn großartig dadurch?
    Was passiert mit dem T-Zone Button, welche Funktion hat er nach dem flashen?


    Also ich muß sagen, dass mich das Branding gar nicht so sehr stört beim E398, beim T630 war das schlimmer.


    Vielleicht erzählst Du uns mal die Vorteile des flashens.


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....


  • Hi,


    1.der T-Zone Button ist ohne Funktion.
    2.Zum Thema Branding hast Du selbst z.B die Startanimation kritisiert -> Die von Motorola ist deutlich dezenter !
    3. Das Gerät scheint mir ein wenig schneller auf Eingaben zu reagieren.
    4. Die Icons sind viel schöner und besser animiert
    5. Einige Menüs und deren Unterpunkte sind sinnvoller angeordnet ( z.B Multimedia und Tools)
    und sicher noch mehr.....
    Ich kann leider (oder zum Glück) nicht mehr vergleichen :D


    CU

  • Also soviel ich weiss kann man das gebrandete Handy auch wieder auf die Menü-Icons von Motorola umstellen, so dass fast kein Unterschied mehr zu sehen ist ( bis halt auf den blöden "t-zone"-Button ).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannibal76
    Also soviel ich weiss kann man das gebrandete Handy auch wieder auf die Menü-Icons von Motorola umstellen, so dass fast kein Unterschied mehr zu sehen ist ( bis halt auf den blöden "t-zone"-Button ).


    Das sehe ich ähnlich, wenn man das Skin auf org. Helomoto ändert, ist nicht mehr so viel vom Branding zu sehen.
    Mit der Startanimation hast Du natürlich recht Offermanager, die nervt mich noch immer!
    Aber man schaltet das Gerät ja nicht so oft ein/aus und wenn doch, dann muß man sich halt daran gewöhnen die Signale beim Ausschalten zu deaktivieren, dann hält es auch schön die Klappe! ;)


    Was mich noch mehr interessieren würde ist, ob man nicht irgendwo andere Skins bekommen kann und vielleicht etwas Tuning, sodass man zB. das Netzbetreiberlogo abschalten/unsichtbar machen kann!


    Gruß,


    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Start und Endanimation kann man afair auch "ändern", wenn man mit dem Programm p2kman Animationen mit dem identischen Namen auf das Handy spielt. Die t-mobile-Sch...ande würde dann einfach überschrieben werden. Bis jetzt habe ich nur das Laden von Aplikationen freigeschaltet, an was anderes habe ich mich noch nicht rangetraut. :D Mit p2kman hat man Zugriff auf die Daten im Handyspeicher, das ist mir irgendwie zu heiß.


    Edit: Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung - man kann wohl entweder einfach so ein gleichnamiges File auf das Handy schicken, oder die Dinger mit dem Programm löschen. Am besten einfach mal selbst im Motorola-Forum von howardforums.com nachlesen.

  • habe seit heute ebenfalls ein e398 und gleich zwei fragen dazu:
    es gelingt mir einfach nicht eine bluetooth verbindung zwischen meinem k700i und dem e398 herzustellen. genauer gesagt jedesmal wenn das k700i an das e398 sendet stürzt mir dieses ab. woran mag das liegen? was mir unangenehm beim e398 aufgefallen ist, das jede tasturbewegung oder mit dem steuerkreuz mit einem deutlichen knacken im lautsprecher quittiert wird. irgendwie ganz schön nervig :( ist dies normal oder liegt hier ein defekt vor?



    gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!