mein E398 testbericht

  • kleine Erklärung


    Hy Leute.


    Hab mir mal alle Seiten hier durchgelesen, und mir ist aufgefallen, das sich diverse Leute über das Vibrieren wundern wenn mann aufs Handy klopft/schlägt oder auch beim SMS schreiben.


    Dies ist nicht's weiter als eine Stimmgabel im Gerät mit welcher der Bass und auch der Vibrator erzeugt wird. Also kein Fehler, sondern ein Feature....
    Gut hörbar wenn man ein MP3 abspielt (mit viel Bass) und dann das Handy(gehäuse) ans Ohr hält.


    Ach ja, Schweizer Motorolaservice ist sehr schlecht. Habe das handy vor 6 Wochen eingeschickt zum Softwareupdate, und bis heute noch nichts erhalten. Bei mehrmaligen Anrufen hiess es immer, es wurden Ersatzteile bestellt........(Softwareupdate.....?!?!?)


    Gruss Morestyle

  • Also vom Support von Motorola kann ich auch nichts gutes berichten.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Mail an Motorola geschickt, weil ich das E398 nicht per Bluetooth am Notebook installiert bekomme, Phonetools erkennt es nicht (hab auch schon einen eigenen Threath dazu eröffnet)!
    Bisher habe ich von denen rein garnichts gehört, nicht mal eine Bestätigung über den Eingang meiner Anfrage.


    Betreib jemand von Euch das E398 über Bluetooth mit Phonetools?
    Mich würde mal interessieren ob/wie Ihr das hinbekommen habt.


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • hm, ich hab da ganz andere erfahrungen...


    habe mal ein mail an den support von motorola geschickt, und ca. 3 tage später auch schon antwort bekommen ...


    am ende des mails stand noch irgendwie, wenn ich ihnen nicht antworten würde, dann würden sie mein problem als gelöst anschauen. jedoch war es nicht gelöst, und ich antwortete ihnen, und die antwort kam wiederum ziemlich schnell ... und dann gings!

  • Sehr seltsam.....
    Vielleicht kommt es darauf an, wen man da beim Support erwischt!?


    Ich schick einfach nochmal einen Reminder, aber erst, wenn ich mein Austauschgerät habe, bei meinem ist entwerder im USB Kabel, oder an der Buchse des Handys eine wackliger, denn die USB Verbindung bricht auch laufend ab! ;)
    Bis auf diese 2 Sachen find ich das Handy eigentlich auch ziemlich gut, besser als mein altes T630! ;)


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Hi,


    kann euch nicht sagen warum aber ich habe festgestellt wenn irgendein Problem mit dem E398 war ( Software ) und ich hatte den Accu für 1 Std. rausgemacht. Lief es wieder alles.


    Mit Bluetooth hatte ich ein Problem, es konnte keine Verbindung hergestellt werden, also Accu raus und sieht da es ging !


    Hoffe es löst auch euer Problem.


    Gruss
    Maretzky


  • Danke Dir für den Tip, dass werde ich dann auch mal testen!
    Hab Motorola nun nochmal angeschrieben und hoffe es klappt im 2 Anlauf! ;)


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Hi,
    leider klappt mein Tip nicht immer. Mein E398 kann keine MP3 mehr abspielen die hören sich an wie aus einer Blechtrommel. Die midi gehen immer noch, nur die MP3 nicht.
    Verstehen kann ich das nicht, habe eben mit dem Service Center telefoniert und die sagten mir, das ich ( nicht ich aber das E398) ein Softwareupdate brauche.


    Da mir kein Service Center in Reichweite ist, muss ich es nach Berlin senden, da wird dann ein Update gemacht.


    Ist aber echt komisch das nur die MP3 nicht mehr gehen, also nicht nur die ich mir drauf gespielt habe, sondern auch die Orginal MP3 !!


    Echt ein Mist, jetzt war ich sooo glücklich mit dem Teil da ich es nach dem Verkauf wieder geholt habe und dann das.


    Gruss


    Maretzky

  • Also Motorola sagte Dir das Dein Gerät ein SW Update benötigt?
    Wo gibt es denn diese Service-Center von Motorola bzw. wer darf diese SW Updates alles durchführen?


    Das würde ja heißen das es eine SW gibt....kannst Du vielleicht mal Deine SW Version hier posten?


    Zufinden unter:
    Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info
    Und dann die Flex-Version und die SW-Version & vielleicht die DSP SW-Version


    Bei mir sieht das so aus:
    Flex = SE7310BXXF308B
    SW = R372_G_0E.20.8BR
    DSP SW-Version = 621E1E00



    Was davon wofür ist weiß ich auch nicht, aber mich würde mal interessieren was Ihr so für SW Stände habt!


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • wichtig ist vielleicht noch zu sagen obs gebrandet ist!


    also ungebrandet...


    flex: SE7326AXXP105A


    SW: R372_G_0E.20.59R


    DSP S/W: 62191A00


    ...und falls ich ein problem hätte, bei mir sind gleich 3 center in der nähe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!