mein E398 testbericht

  • Hi,
    habe seit heute Morgen ein Problem mit dem E398, wenn ich auf Signale gehe und dann auf Signalton zuordnen und wenn ich da drauf drücke springt es wieder zurück auf den Menüpunkt Signale.


    Habe schon alles versucht, Accu raus ein Global Reset aber nichts geholfen !


    Habt ihr eine Idee ??


    Gruss

  • Hast du deine Kontakte auf der SIM? Bevor du Fotos oder ähnliches zuordnen kannst, müssen die Eintrage auf den Telefonspeicher kopiert werden (im Telefonbuch -> Menütaste -> alle kopieren oder sowas). Alles natürlich ohne Gewähr.


    EDIT: Achso, du meinst gar nicht Signaltöne für einzelne Kontakteinträge. Sorry, hab nicht richtig gelesen.

  • Hi,


    hatte gestern einen Tip von einem anderem Forum erhalten, das ich den Accu nicht nur 1 Std. abnehmen muss, sondern mind. 3 Std. dann ist ein richtiges Reset gemacht und siehe da alles geht wieder :-) !!


    Gruss


    Maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von dracpost
    Auf der Homepage von Motorola Deutschland wird unter Zubehör ein neues Radioheadset fürs E398(39,-Euronen) angeboten, welches über das Handydisplay zu steuern ist.
    Kann jemand schon sagen, ob die Soundausgabe hierfür auch über die Stereolautsprecher des Handys erfolgen kann, die Motorola-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.


    Ich muss eine Warnung ausprechen und hätte zu oben genannten Zubehörteil noch eine kleine Frage:


    Wenn ein E398-Besitzer sein Handy als MP3-Player mißbrauchen will, sollte er sich nicht das ofizielle Leder-Case für das Handy kaufen, denn dieses hat zwar eine Menge Aussparungen für Knöpfe, Anschlüsse, das Motorola-Logo ( :rolleyes: ), jedoch bescheurterweise keine Aussparung für den Headset-Anschluß, obwohl die Motorola-HP etwas anderes sagt. Selbst reinschneiden ist so gut wie unmöglich, da das durchsichtige Plastik unnötigerweise bis fast an die Oberkante heranreicht.


    Meine Frage ist nun, ob das Radioheadset MP3s in Stereo wiedergibt, denn dieses wird ja über den Zubehör-Anschluß angestöpselt.

  • Hallo,
    da kommt mal ein Handy mit dem einzigartigen Feature "Stereo-Lautsprecher" raus und es wird nicht wirklich von euch erwähnt.
    Ist er den nicht so toll?
    Wie ist der Mp3 Klang denn über das Headset? Besser als beim Sx?
    Kommen Bässe gut rüber und hat es eventuell Equalizer Einstellungen?
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub



  • Hab seit gestern auch ein e398 und der Sound des eingebauten Lautsprechers ist schon Hammer für so'n kleines Teilchen! Bin begeistert!
    Zum Klang im Headset oder im Vergleich mit dem SX1 kann ich leider nix sagen.




    Ich habe aber auch noch eine Frage an die Leute, die das e398 schon etwas besser durchschaut haben:


    Kann ich den nervigen und sehr lauten T-Mobile Sound beim ein/ausschalten irgendwie deaktivieren?
    Die ganze Animation kann man ja glaub ich nicht abschalten, aber vielleicht wenigsten diesen indiskreten Sound!?!?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man ausser bei Motorola/T-Mobile weitere (kostenlose?) Skins/Themes für das e398 bekommen kann?
    Die installierten 2 Skins sind ja nicht so doll.....und das T-Mobile Skin zu deaktivieren war meine erste Amtshandlung gestern! ;)


    Bitte um input! ;)


    Gruß,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • juchuu


    jaa, jetzt habichs endlich auch, das mororola!
    zwar auch die verschandelte td1 version, aber bis auf

    Zitat

    diesen indiskreten Sound

    am anfang isses echt kaum spürbar!


    ja, wie man die startmelodie auskriegt würde mich auch sehr intreressieren.


    also ich muss sagen für mich persönlich ist die menugeschwindigkeit/sms normal... hatte vorher en altes Sony J5 mit neuer software drauf... da gings nicht schneller.
    ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig is, dass man immer mitm köpfchen dabei sein muss auf welcher spichereinheit (handy oder transflash-larte) man sich befindet um die verschiedenen bild oder soundoptionen einzusehen und zuzuordnen.


    ja jetzt, wo ich grade schreibe, fallen mir meine fragen grad nicht ein ;P


    dann halt im neten post!


    grüße an alle e398-rocker!
    bis denn, FiBa (=

  • hallo


    ich exportiere schon die ganze zeit mit quicktime pro .avi filmchen ins .mp4 format


    aufm mac lauft die .mp4 datei ohne probleme, aufm E398 hats jedoch kein Ton mehr



    WIESO??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!