mein E398 testbericht

  • In natura sieht es bedeutend besser aus. Das Gehäuse fühlt sich "gummiert" an, was ich als angenehm empfinde. Wenn man am Gehäuse rumspielt (leichtes klopfen) spürt man ein "vibrieren" habe das noch bei keinem anderen Handy erlebt (besser kann ich es nicht beschreiben).
    Stört mich aber nicht weiter, da es sonst sehr hochwertig ist.

  • Kein Ton bei den Videos


    Da ich nun auch mein E398 habe, ist mir aufgefallen das bei den Videos kein Ton ist ?
    Wenn ich den Clip am PC anschaue ist Ton da. Kann man das Einstellen ?
    Ich habe nicht gefunden. :confused:

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Ich hätte noch einige Fragen zum T-Mobile-Branding, da eine englische Version für mich nicht in Frage kommt, und an ein Gerät aus der Schweiz nur recht schwer heranzukommen ist. Mit der furchtbaren geteilten Taste muss ich wohl leben :( .


    Kann man den direkten Zugang zu den T-Zones über die Taste in irgendeiner Art und Weise verhindern (durch ein Passwort, veränderte Zugansdaten oder ähnliches)? Das Menü kann man so weit individualisieren, dass es nicht mehr nach T-Mobile aussieht (mal abgesehen von den T-Zones-Menüpunkten), also kein Magenta/T-Mobile-Eröffnungssequenz/Hintergrundbild-Gedöns? Gibt es Einschränkungen bei den Funktionen, vor allem beim MP3-Player? Die Pressemitteilung zu diesem Handy las sich dahingehend etwas seltsam.


    Falls die Fragen schon mal beantwortet wurden, nehme ich den :apaul: oder auch den :gpaul: gerne auf mich.

  • T-Mobile-Branding-Details


    MetalGear:
    Hm,komisch, bei mir funzt alles.Was hast du denn für video-files,3gp?
    Bei Bedarf lad ich dir geschwind ein File hoch das bei mir mit Ton funktioniert.
    Aber es ist schon komisch, vor allem da es bei dir auf dem PC mit Ton läuft.
    Lautstärkeregelung ist schon auf volle Lautstärke oder?(Kann ja passieren,manchmal übersieht man das einfachste... :D )
    Also meiner Meinung nach kann es nur an der Komprimierung liegen, da am e398 selbst keine Einstellungen gemacht werden können ausser "Autorepeat".



    tungsten:


    Zitat

    Kann man den direkten Zugang zu den T-Zones über die Taste in irgendeiner Art und Weise verhindern (durch ein Passwort, veränderte Zugansdaten oder ähnliches)?


    Nein,leider nicht.Die jeweiligen Profile sind leider gesperrt.Ich finde das nicht so schlimm, da ich ne e-Plus-Karte drin hab und somit keine Verbindung(=Kosten) durch versehentliches Drücken zustande kommt.Ich muss aber auch sagen dass man schon ziemlicher Grobmotoriker sein muss um die Taste verehentlich zu treffen, falls es aber dennoch passiert hat man genug Zeit mit der roten Hörertaste abzubrechen.:-)


    Zitat

    Das Menü kann man so weit individualisieren, dass es nicht mehr nach T-Mobile aussieht (mal abgesehen von den T-Zones-Menüpunkten), also kein Magenta/T-Mobile-Eröffnungssequenz/Hintergrundbild-Gedöns?


    Yep,Motorola-typisch eben. Wie du schon richtig erwähnt hast, der t-zones-Menüpunkt ist nicht löschbar, jedoch kann man wie in meinen obigen Postings ersichtlich den "Anblick" ganz gut vermeiden... :top:
    Auch kann man das Skin und die Wallpapers von T-Mobile durch das von Motorola tauschen bzw. durch eigene Wallpaper ersetzen, das einzige was leider nicht geht ist die An-/Abschalt-Animation von T-Mobile ändern, find ich jedoch nicht schlimm da mein Handy always on ist und ich das somit vielleicht 1 mal im Monat ertragen muss.


    Zitat

    Gibt es Einschränkungen bei den Funktionen, vor allem beim MP3-Player?


    Nein, der Mp3-Player läuft ohne Einschränkungen, auch lässt sich jedes beliebige File per Bluetooth verschicken.Das einzige was man wirklich als Einschränkung bezeichnen könnte wäre die Ünlöschbarkeit der Internet und MMS-Profile von T-Mobile. Beim MMS-Profil,E-Mail und IM ist das egal, da man da auch einen anderen APN als Standard nehmen kann.Nur eben falls man wappen möchte muss man umständlich immer erst das richtige Profil auswählen(In meinem Fall E-Plus), damit es klappt.Also falls du ein Wap-Freak bist, wäre das schon leicht nervig, aber es geht.


    Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten,


    Greetz,elMekki

    Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Gerät, bis auf eine kleinigkeit, und zwar die installierten Spiele, die sind meiner Meinung nach alle Schrott. Bei der ungebrandeten Version scheint es andere Games zu geben, kann das jemand bestätigen?

  • ich kenn die gebrandte nicht, da ich in der schweiz wohne ^^


    also spiele auf der UNGEBRANDTEN VERSION:


    MTV Fex'd : musst als roboter so einen schlafwandler gegenstände in den weg stellen und so, ihn ärgern halt
    (von MTV)


    FotoFunPack2: man stelle sich das vor wie eine fotowand wo man den kopf durchstrecken kann, hier ähnlich, einfach dass man ein Foto (Gesicht) auf einen lustigen Körper setzt.


    MP3-Player ...


    Motorola Football : witziges Fussballspiel, jedoch bin ich noch kein Meister darin ^^


    Wakeboarding Unleashed: Wakeboarding halt, mit rails und grinds, und tricks ...


    Go Go Gimps: noch n spiel von MTV ... man steuert eine bande komischer kreaturen, die sich mit der Polizei prügelt, und naja, versteh die Figuren nicht ganz ... aber witziges spiel (mit flaschen nach den bullen werfen ^^)

  • Re: T-Mobile-Branding-Details


    Zitat

    Original geschrieben von elmekki


    Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten,


    Und wie du das konntest :top:


    Ich danke Dir!

  • t-mobile


    Wieso willst Du eine T-mobile Version? Ich kann bloss empfehlen, das ungebrandete Gerät über einen Onlineshop zu bestellen. Das E398 gibts schon ab 300 Euro.

  • Hallo arpodyx,


    falls die Frage an mich gerichtet war: Von "wollen" kann keine Rede sein, aber da sowieso mal wieder eine t-mobile-VVL ansteht, und ich bis jetzt nur englische Versionen des E398 für 350 EUR in deutschen Online-Shops gesehen habe, hatte ich keine große Wahl. Bei 300 Euro für die schweizer Version könnte ich allerdings schwach werden.


    Einen schönen Abend
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!