mein E398 testbericht

  • Hi @ll!


    Habe auch seit ein paar Tagen das E398. Kann bis jetzt nicht viel negatives feststellen, obwohl es gebrandet ist (D1). Und wenn man doch mal auf die t-zones Taste kommt, muß man nur schnell sein und den Browser abbbrechen (klappt aufgrund einer Animation immer!).


    Aber eine Sache habe ich noch nicht herausbekommen. Habe per USB-Kabel ein paar Java-Anwendungen (.jar und .jad) auf das E398 spielen wollen. Nachdem ich das Handy wieder vom PC getrennt habe, wurden die Anwendungen jedoch nicht angezeigt. Weiß einer Rat? Angeblich hat es doch Midp2.0.


    Gruß,


    RedEagle

  • habe nun auch schon gut einen Monat das E398, ungebrandet, weil ich, glücklicherweise, in der Schweiz wohne. Wenn ihr Fragen habt nur her damit.
    Jedoch bei deinem Java-Problem weiss ich keinen Rat, was sinds überhaupt für Programme? Spiele? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Meschugge
    Jedoch bei deinem Java-Problem weiss ich keinen Rat, was sinds überhaupt für Programme? Spiele?


    Sind eigentlich hauptsächlich nur nützliche Programme, wie Abbreviation Listing, Country Codes, Umrechnungen für Einheiten, Adressverwaltung, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meschugge
    Ich habe da noch eine Frage an die Mac-Benutzer, welche ein E398 besitzen.


    Wenn ich MP3-Dateien, oder MPEG4-Videos auf das Handy laden will (per USB-Kabel)
    Dann stoppt es manchmal plötzlich beim kopieren, und wenn es dann doch noch weiter geht, dann hat es auf dem handy plötzlich 2 dateien (z.b. song.mp3 UND ...song.mp3) ... nur dass die Datei mit den 3 Pünktchen nicht gefunden werden kann, und auch nicht gelöscht werden kann. (Passiert auch wenn man das Kopieren abbricht, mitten im Vorgang)
    Darum frage ich euch, was man da tun kann, und ob man es doch irgendwie löschen kann.
    (eine möglichkeit gäbe es ja, die Speicherkarte zu formatieren, doch das will ich nicht bzw. hab ich schonma gemacht)


    ist mir noch nicht passiert - obwohl ich eigentlich nur mit dem PB arbeite. Hast du die USB-Einstellung auf Speicherkarte gesetzt?

  • ja, die USB-Einstellung ist auf Speicherkarte, und benutze das Motorola unter einem iBook G3 ... mit neustem system.
    Wenn ich das handy anschliesse, kommt ja ein Volume, mit den verschiedenen Ordner. Dann kopier ich das halt in den jeweiligen Ordner, da ist nichts falsches dran oder?
    Und nochmal etwas, wenn ich ein Video ins MPEG4 format exportieren will, abgeschlossen habe, und es aufm handy ist, kommt aufm E398 immer die meldung, das videobild sei zu gross, darum frage ich euch:
    Wie gross solte das Bild sein? (Auflösung) , oder auf was muss man da achten?

  • Hallo Leute,


    mit meinem Nokia, konnte ich früher alle SMS, die ich geschrieben hatte speichern und archivieren, nun wollte ich fragen, ob ich das auch machen kann, und wenn ja welches Programm benötige ich dafür.



    MFG

  • Das E398 klingt ja ganz interessant. Wie ist den das Display von der Qualität her ? ich hatte bei meinen bisherigen Motorola-Geräten sehr häufig ein Flackern, ist das immer noch so?

  • Kein Flackern bemerkt


    Also ich habe noch kein Flackern bemerkt und finde das Display spitze, um Meilen Besser als das Display des SX1!Sehr scharf und vor allem gut bei sunlight ablesbar... :top:
    Und wenns mal flackert dann nur wenn du die Rythm-Lights angeschaltet hast, aber da isses ja normal...;-) :D


    Greetz,elMekki

    Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

  • Hat schon jemand von euch ein neues WAP-Profil angelegt? Anlegen funktioniert bei mir problemlos, jedoch kann ich die T-Zones-Taste nicht mit dem neuen Profil belegen, da das T-Mobile-Profil "gesperrt" ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sk74
    Hat schon jemand von euch ein neues WAP-Profil angelegt? Anlegen funktioniert bei mir problemlos, jedoch kann ich die T-Zones-Taste nicht mit dem neuen Profil belegen, da das T-Mobile-Profil "gesperrt" ist.


    Das frage ich mich auch - aber ich glaube fast nicht dass das möglich ist - nicht mal einen Shortcut kann man für den neuen WAP-Dienst anlegen. :flop:


    Bis jetzt ist es allerdings das einzige, was mir an dem Gerät nicht gefällt - und letztlich ist das ja nicht die Schuld von Motorola sondern von der Telekom...


    BTW: Hat schon jemand mit dem E398 und nem Apple im Netz gesurft? Ich habe ein Problem mit dem Modem :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!