mein E398 testbericht

  • 3 fragen an die, die das handy schon haben:


    -wie groß ist der sms-speicher?
    -kann man die rufumleitung ganz ausschalten?
    -wie ist die qualität der kamera?(vielleicht ein vergleich zu anderen kameras)


    Gruß Thomas-88

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    3 fragen an die, die das handy schon haben:


    -wie groß ist der sms-speicher?
    -kann man die rufumleitung ganz ausschalten?
    -wie ist die qualität der kamera?(vielleicht ein vergleich zu anderen kameras)


    Gruß Thomas-88


    der sms speicher ist so gross, wie die speicherkarte, die du reinsteckst.


    rufumleiten ganz ausschalten?! hä?! ja klar .. ist ja nicht nur gerätespezifisch, sondern auch bisschen provider-spezifisch.


    qualität der cam ist gleich gut wie die des K700i (beide VGA-auflösung)

  • Coole Webpages?


    Hallo ihr Eigentümer des E398


    Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer des E398 und bin sehr zufrieden. :top:


    Hier meine Fragen:
    1. Gibt es schon eine Website für das E398, wie für das Sony Ericsson http://www.myt610.net wo man Logos, Themes, Ringtones u.s.w. Gratis downloaden kann? Ich fand diese sehr edel.


    2. Gibt es eine einstellung um Bilder in der Gallerie grösser darstellen zu lassen?
    Ich finde das ich auf dem Display noch genügend Platz habe. Bilder, die ich über MobileTools rüberlade werden ein Bisschen klein. Kann man die Images auch in einer Bildschirfüllenden grösse übertragen?


    Vieleich hat mir ja irgendjemand einen Tip.


    Greeez FunFace :D

  • datentransfer generell


    Hallo Leute!


    Obwohl ich die Phonetools installiert habe, benutze ich dieses Tool bloss bei der Bearbeitung der Adressen. Für den Transfer von Bilder und MP3 empfehle ich euch, den Inhalt der Speicherkarte via einen Card-Reader zu modifizieren.


    Ich hab nämlich festgestellt (beim rumschaufeln von mp3 tracks), dass diese Methode vielviel schneller ist. Beispiel: ein 5mb grosses mp3 auf dem TF-Chip via USB speichern dauert bei mir 4 Minuten, via Card-Reader hingegen bloss 17 Sekunden. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ein Transfer, der länger als 1 Minute dauert evtl. den Bach runter geht, da das Handy in den Standby-Modus fällt, sofern man nicht drauf rumdrückt... schräg nicht. Also - falls ihr via USB rumkompiert - Standby erst nach 30 Minuten (braucht ned viel mehr Batterien) einstellen.


    Bilder für den Desktop z.B. könnt ihr problemlos über den Card-Reader in den Imagefolder der Speicher-Karte kopieren. Anschliessend müsst ihr im Picture-Viewer auf dem Handy bloss den Speicherchip als Medium auswählen. Ausgewähltes Bild anschliessend wieder auf dem Handyspeicher verstauen und schon könnt ihr es als Wallpaper etc. 'missbrauchen'. Grösse spielt dann keine Rolle. Damit die Bilder auch mindestens so gross sind wie Euer Handydisplay - sprich 176*220 Punkte - achtet darauf, dass es nicht weniger Bildpunkte besitzt! Das Format muss übrigens ein JPEG OHNE Kompression sein. Mein Tip: Bild auf 178*224 verkleinern / vergrössern, so dass sicher nicht zu klein ist.

  • Ich habe da noch eine Frage an die Mac-Benutzer, welche ein E398 besitzen.


    Wenn ich MP3-Dateien, oder MPEG4-Videos auf das Handy laden will (per USB-Kabel)
    Dann stoppt es manchmal plötzlich beim kopieren, und wenn es dann doch noch weiter geht, dann hat es auf dem handy plötzlich 2 dateien (z.b. song.mp3 UND ...song.mp3) ... nur dass die Datei mit den 3 Pünktchen nicht gefunden werden kann, und auch nicht gelöscht werden kann. (Passiert auch wenn man das Kopieren abbricht, mitten im Vorgang)
    Darum frage ich euch, was man da tun kann, und ob man es doch irgendwie löschen kann.
    (eine möglichkeit gäbe es ja, die Speicherkarte zu formatieren, doch das will ich nicht bzw. hab ich schonma gemacht)

  • hab übrigens mittlerweile (eher zufällig) das hier in einem anderen forum gefunden:


    Das T-Mobile-Branding ist diesmal aussen leider etwas heftiger und auch lästiger. Neben Logo auf einem dem kleinen gummierten Teil an der unteren Kante wurde der ursprünglich durchgängige Menü-Button in Menüzugriff und T-Zones-Zugriff zweigeteilt. Da muß man schon höllisch aufpassen. thdown.gif Im Menü selber fällt das Branding nicht so sehr ins gewicht, da es motorolatypisch individualisert werden kann. Also: T-Zones-Icon ab in die Ecke und man kommt nicht mehr versehentlich drauf. thumbs.gif


    also da mich die taste nich so sehr stört denke ich werde ich das handy bald bestellen...bin trotzdem frph über jede weiteren antworten und auch testberichte falls vorhanden

  • Dieses Branding ist die größte Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist. Und nein, ich werde mein E398 nicht bei T-Mobile kaufen sondern aus der Schweiz importieren. Kleiner Tipp hierzu: www.guenstiger.ch


    Gruß Irie (der immernoch hofft, dass ihm ein Händler eine VVL mit einem ungebrandeten E398 macht.)


    Zum Vergleich: UNGEBRANDET GEBRANDET (man achte auf die Taste oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!