mein E398 testbericht

  • Welcher Shop bietet ein ungebrandetes e398


    Welcher Shop bietet ein ungebrandetes e398 mit deutscher Menüführung? Ich glaube, daß es hier in Deutschland ohne horende Mehrpreis nicht zu bekommen ist... :(

  • Sorry... wahr wohl ein Schnellschuss. Also ich hab mal bei Geizhals geschaut und bin auf das billigste Angebot von 300 Euro exklusiv Versand gestossen... mit allem Drum und Dran kostet es wahrscheinlich um die 350 Euro, was imo aber immer noch recht günstig für ein vertragsloses Handy ist.


    Die zwei grossen Providershops der Schweiz (Sunrise und Swisscom) bieten das Gerät in der ungebrandeten Version übrigens für 499 SFR. and, was ca. 310 Euro entspricht.


    Ich weiss nicht warum, aber die Motorola Handies werde offenbar nicht gross subventioniert durch einen Vertragsabschluss, weshalb ein Kauf ohne Vertrag doch interessant ist. Punkto Sprachen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, da mein Teil 8 Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch und Holländisch) 'beherrscht'.


    Der Link zum Geizhals:


    Geizhals


    Vorsicht - nicht alle Händler sind vertrauenswürdig...


    Der Preis bewegt sich also eher bei 350 Euro.


    Falls ihr jemanden in Schweizer Grenznähe kennt oder gar auf der Durchreise seid, nutzt dies aus.

  • Hi @ll T-Mobile-gebrandete User!


    So, nach ein bißchen rumspielen habe ich eine Lösung für ungewollten Wap-Spaß gefunden.


    Geht einfach auf Einstellungen -> Sicherheit -> Anwendung sperren.


    Dort kann man unter einem eigenen Menüpunkt t-zones sperren, so daß bei ungewolltem Druck auf die T-zones Taste der Entsperrcode angefragt wird. Hier kann man den dann eingeben, wenn man in t-zones will oder auf abbrechen drücken. Somit kommen keine ungewollten Gebühren mehr!


    MfG,


    RedEagle

  • Hi, hab noch eine entscheidende Frage zum e398, die mir hier im thread nicht beantwortet werden konnte. Kann ich eine SD/MMC Speicherkarte ins Handy legen oder nur die Transflash-Karten ?


  • Hallo,


    also bei mir entsperrt sich die Anwendung "T-Zones" immer wieder von selbst, sobald ich das Menü verlasse. Falls ich was falsch mache, oder man das irgendwie umgehen kann, bitte Rückmeldung.


    PC-User


    Nur Transflash.

  • aber was macht dann der sd-adapter ? durch den wird die tf karte doch auf größe einer sd karte gebracht, also müsste sd doch auch funktionieren


    Zitat

    Steckplatz für externe MMC/SD Speicherkarten bis zu 1024 MB


    das steht auf der t-mobile page

  • Ich weiß auch nicht, warum das auf der HP steht, im Handy ist auf jeden Fall nur Platz für die kleinen Transflash-Karten. Mit dem Adapter kann man die Karten als SD-Karten verwenden - in Geräten, die SD-Karten aufnehmen, das E398 gehört nicht dazu.

  • hm... dann find ich das handy wieder kacke. gibt ja nur teure 128mb karten atm und das find ich fürn mp3 handy zuwenig

  • Naja, so teuer sind die auch wieder nicht.
    Also 128Mb Karten hab ich schon für 35€ gesehen.
    Außerdem soll ja bald eine 256Mb Karte rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!