T-ISDN - wie AWS vom Telefon konfigurieren?

• Hallo,

ich habe einen T-ISDN XXL Anschluß. Ich habe bisher immer die Anrufweiterschaltung bei besetzt per Online-Config durchgeführt. Ich würde aber gern mal wissen wie ich das vom Telfon aus durchführe.
    Und noch eine Frage: Wenn ich am Sonntag die Gespräche auf eine andere Festnetzneummer weiterleite, kostet das dann was oder ist das auch gratis wie das telefonieren?

Gruß,

david63

• Das sagt die Telekom dazu:
    Ist die Anrufweiterschaltung standardmäßig aktiviert? Wenn nein, wie aktiviere ich diese Funktion?

Bei den T-ISDN Anschlüssen Komfort und xxl ist die Anrufweiterschaltung im Grundpreis enthalten.

Das Ein- und Ausschalten der Anrufweiterschaltung erfolgt über Ihr Endgerät. Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung.

Meiner Meinung nach ist es eine normale Telefonverbindung, und damit kostenlos. Es gibt aber auch eine Anrufweiterschaltung über die VST, und die kostet immer richtig Geld.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• ich schalte die AWS bei meinem ISDN-Telefon so ein:

*21*Rufnummer# wählen

ausschalten:

#21# wählen.

eine sehr gute FAQ rund um die Dienste der Telekom findest Du auf Andreas Schael's Homepage .

Vielleicht nicht immer übersichtlich, aber dafür aktuell und gut gepflegt.

Gruß, Thomas

NACHTRAG:

zu deiner Frage, ob das Weiterleiten mit xxl auch kostenlos ist, habe ich auf der Page folgendes gefunden:

Die Kosten für den weitergeschalteten Teil der Verbindung werden dem Initiator der AWS mit den üblichen Preisen (ohne Aufschläge) für die weiterführende Verbindung berechnet. Evtl. vorhandene Optionstarife (z.B. AktivPlus) werden berücksichtigt (mit xxl nach City + Fern sonntags kostenlos).

Also auf lau :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!