P900: GPRS verbindet sich nicht mehr

• Das is ja merkwürdig, seit heute bleibt das Dreieck über der Signalstärke weiß. Ich hab aber überhaupt nichts an den Einstellungen verändert, auch hab ich kein Softwareupdate gemacht. Die GPRS Einstellungen bei den Internetkonten steht auf "Nur GPRS", so wie immer.
    Auch mehrmaliges aus und einschalten hilft nichts. Nur wenn das Telefon GPRS benötigt wird das Dreieck wieder blau, aber danach trennt er die GPRS Verbindung wieder und das Dreieck wird wieder weiß.

Wie kann ich denn das wieder umstellen?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Hatte heute auch Probleme mit GPRS. Bist zufällig bei O2? War bestimmt ein Netzprob.

Nö, bei T-Mobile.
    Ich bin mir ganz sicher das es Vormittag noch funktionierte und Nachmittag plötzlich nicht mehr.
    Kann das Netz die GPRS Connection vom Telefon einfach so trennen?

Grüsse
    Daniel

• Hallo
    Eigentlich paßt das, was Du beschreibst,zu dem Modus "Nur GSM" bei der Option "Internetkonten".
    Diese Einstellung bevorzuge ich auch, da damit der Akku deutlich länger hält.
    Das war aber nicht Deine Frage.
    Das was Du beschreibst, ist so nicht zu erklären.
    GPRS Ausfall kann es auch nicht sein, da, wie Du schreibst, bei Bedarf eine GPRS- Verbindung hergestellt wird.
    Bin allerdings auch D1 Kunde und hatte am Wochenende des öfteren GPRS- Ausfall. Vielleicht doch ein Ausfall?
    Was nichts zerstört:
    Entferne doch einmal, während das Telefon eingeschaltet ist, den Akku und starte es dann neu. Hat sich vielleicht aufgehangen.?

• So, heute morgen das Telefon eingeschaltet und alles war wieder normal, sprich, das Dreieck ist wieder blau. Da ich über Nacht nichts verändert habe schätze ich mal das es ein Netzfehler war.
    Komische Sache.

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!