Cayenne ausleihen/mieten

• ...zumal die Gebühr ja beim Autokauf verrechnet wird. IMHO würden da schon 50 oder 100 EUR pro Probefahrt reichen, um die Schmarrotzer abzuschrecken.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Mein Dad macht das auch öfters.
    Bei seinem MB-Händler leihen wir uns eigentlich einmal pro Jahr ein Cabrio für ein WE aus. Manchmal kommt noch eine E oder C Klasse dazu, wenn es mal wieder auf einen Autokauf zugeht.

Ich finde die Gebühr sicherlich i.O. aber wenn man schon 6 Autos bei einem Händler gekauft hat sollte eine Probefahrt übers WE schon Kostenlos sein..

Klar, das ist auch etwas völlig anderes. Mein Vater hat bei ein und demselben Autohaus in den letzten 30 Jahren sicher auch schon 6 oder 7 Autos gekauft. Dann bist Du dort Stammkunde und genießt natürlich einen anderen Stand.
    Genauso, wie Du im Restaurant als Stammgast sicher auch mal einen besseren Tisch bekommst.
    Wieder eine andere Frage ist, ob man das ausnutzt. ;)
    Wobei ich absolut kein Problem darin sehe - generell - wenn das ganze auf Konsenzbasis abläuft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tommyboy00

So jetzt mal Butter bei die Fische. Wo wohnst Du? Welche Autohäuser sind das?

Warum ich das wissen will. Ganz einfach, die örtliche Vertretungen von Daimler und Porsche lassen mich nicht mal in die Nähe ihrer Schätzchen.

Dabei entspreche ich doch fast genau ihrem Anforderungsprofil:
    ca 40 Jahre, graumeliert, verheiratet mit Kind, guter Beruf, im Regelfall glattrasiert, sauteure Brille auf der Nase, seit über zwanzig Jahren Führerschein.

Trotzdem konnte ich bisher noch keine Probefahrt mit einer Kiste über 40T € raushandeln. Auf dem Ohr sind die taub, allesamt! Es sei denn ich winke mit einer dicken Kaufabsicht, die habe ich aber nicht und das riechen die wohl ;).

Ist mir persönlich auch egal. Wenn das Wetter gut ist frage ich meinen Schwager und leihe mir seinen frisch restaurierten 914/6 aus.

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    (...)
    Trotzdem konnte ich bisher noch keine Probefahrt mit einer Kiste über 40T € raushandeln. Auf dem Ohr sind die taub, allesamt! Es sei denn ich winke mit einer dicken Kaufabsicht, die habe ich aber nicht und das riechen die wohl ;).
    (...)

Ob's daran liegt, dass Du mit dem Frosch auf den Hof gefahren kommst? :D

Speziell bei Mercedes würde ich das aber eher der Verkäuferarroganz zurechnen. Was schlimmeres als dort habe ich selten erlebt.

Im Allgemeinen liegt es wohl eher am Auftreten und der Art, wie man diese Probefahrt bucht. Ich bekomme nächste Woche für einen ganzen Tag einen Volvo V50 - das wurde bei meinem ersten Telefonat überhaupt mit diesem Autohaus ausgemacht. Natürlich habe ich konkrete Kaufabsichten geäussert, aber selbstverständlich ist es nicht unbedingt.

Also von Marke zu Marke und Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

BTW, Tommyboy, wenn die Fronten geklärt sind und der Verkäufer nicht falsche Tatsachen vorgespielt bekommt, spricht natürlich absolut nichts gegen Dein Vorgehen. In dem Fall liegt es einzig im Ermessen des Verkäufers, ob er dem Wunsch entspricht oder nicht.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster

...
    Ist mir persönlich auch egal. Wenn das Wetter gut ist frage ich meinen Schwager und leihe mir seinen frisch restaurierten 914/6 aus.
    ...

OT:

Der zugegeben "cooler" ist als jeder Touareg,Cayenne oder sonstwas.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Du machts was falsch,

mein Dad hat nen Cayenne Turbo eine ganze Woche bekommen, obwohl er in Jeans und T-Shirt dort angetreten ist.

Kommt halt drauf an wie man rüber kommt. Denke ich

• 1 Woche lang vom Porsche Zentrum mal eben einen Cayenne Turbo bekommen?
    Irgendwie wird es immer unglaubwürdiger hier. :rolleyes:
    Welcher Porsche Händler verzichtet 1 Woche lang auf solch einen Wagen, wenn er nicht ziemlich sicher ist, daß der Kunde den Wagen auch kauft?
    Alleine, was der Wagen in 1 Woche an km drauf kriegen kann! Vom Risiko mal ganz abgesehen, selbst wenn die Versicherung eh zahlt...
    Ich weiß, wie schwierig es mal war, einen X5 für ein Wochenende auszuleihen. Der Interessent war prominent genug und auch wohlhabend genug.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr...
    Und er hat dort noch nie einen Porsche gekauft? Und ist auch nicht mit dem Chef in den Kindergarten gegangen oder ist sein Skatbruder?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• erinnert mich alles sehr stark an den

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=2836

und den

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=88214

beitrag

ist zwar schön und gut einen tag oder eine woche mit dem wagen X rumzufahren, aber hat man eigentlich wirklich was davon?

und das irgendwelche 18-28 jährigen, womöglich ohne arbeit und bekannte krösus eltern autos über kleinwagenkategorie zur probefahrt bekommen kann ich mir eher nicht vorstellen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und er hat dort noch nie einen Porsche gekauft? Und ist auch nicht mit dem Chef in den Kindergarten gegangen oder ist sein Skatbruder?

ne wir waren zum ersten mal dort, ok sind im X5 vorgefahren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!