Cayenne ausleihen/mieten

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danke für Euren Tipp! :)
    Sollte ich die mal auf der "hohen Kante haben"... ;)
    Dennoch ein lachhaftes Angebot: 6 Stunden und 100k nur inkl.! *lol*
    Wie soll das gehen? 911 haben und in 6 Stunden nur 100km fahren?

Das ist das Problem, hatte mir einmal den 911 geliehen mit 100KM und 199.-Euro Tagesmiete ( 911 Turbo) , bin von Stuttgart Zentrum Avis Vermietung zu mir nach Hause nach Böblingen und dann etwas !! auf die Autobahn, am nächsten Tag den Wagen abgegeben und sage und schreibe 569.-Euro bezahlt ! Da ich 370KM zuviel hatte.
    Das Problem ist, da hast Du schon mal so ein Teil unterm Arsch, dann ......

Das schönste Erlebnis war ein Rennen mit einen Motorrad :-)

Thorsten

P.S. Ich sah aber auch Mega bescheuert in dem Teil aus. Bin 197 gross und wiege nicht gerade wenig, ich habe den 911 fast ganz ausgefüllt :-)

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wohnen deine Bekannten so weit weg? 100 km sollte doch reichen, um mit dem Cayenne bei den wichtigsten Bekannten zu posen. Aber nicht vergessen, das eigene Kennzeichen an den Wagen zu schrauben :D.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Nee, ich denke man leiht sich so ein Auto nicht aus, um damit jemand zu beeindrucken außer sich selbst :)
    ²maretzky
    Du bist einer der wenigen Gücklichen, die einen 911 turbo fahren durften! :top:

• Die 100 km sind wohl für die Personengruppe, die einfach zwanzig mal die Leopoldstraße in München auf und ab fahren wollen. Jetzt weiß ich auch, wo die alle ihre Kisten herhaben. :D

Ich würde so ein Auto nicht anderen präsentieren (was habe ich davon, außer Zeitverlust), sondern eine nette Spritztour machen. Vielleicht hol ich mir zum 30. mal ein nettes Wägelchen für ein Wochenende. Die Altersgrenze finde ich ok, es ist ein Unterschied, ob man 21 oder 30 ist (selbst bei gleicher dreijähriger Fahrpraxis). Man fährt einfach mit den Jahren anders - gerade mit so einer Kiste unterm Hintern. Zumindest, wenn man mal vom Durchschnittskunden ausgeht.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Der Cayenne S kostet 459€ mit 600km für ein Wochenende (Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr). Jeder weitere Kilometer schlägt auch hier mit 1€ zu Buche.

das ist ja der absolute witz! :flop:

hier bekommst du nen ferrari für eine woche inkl. 2000km für 1044€. jeder weitere km kostet "nur" 0,23€! ob die gerade nen porsche im angebot haben, da müsste man nachfragen. vielleicht sind die gerade alle verliehen!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Sorry aber das kann ich nicht stehen lassen, der Vergleich hinkt. Da der Cayenne für mich kein Porsche ist ! Dann kann ich auch in den Turareg ? von VW steigen ( 4.2L ) und gut !

Gut wenn ich in den Porsche Turbo steige, dann möchte ich nicht mehr in den SL zurück aber so .......

Nun Gut :)

Ich glaub einen SUV würde ich mir eh nie mieten, aber wenn dann würde ich einen Touareg V10 TDI nehmen ... dann wars wenigstens der grösste Seriendiesel in einem PKW ... aber wenn dann würd ich ihn im Phaeton nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub einen SUV würde ich mir eh nie mieten, aber wenn dann würde ich einen Touareg V10 TDI nehmen ... dann wars wenigstens der grösste Seriendiesel in einem PKW ... aber wenn dann würd ich ihn im Phaeton nehmen.

Ja wie jetzt :confused: :D

Ich habe in Berlin auch bei Europcar gejobbt (miese Bezahlung [EUR 5,15/Std :eek: ], dafür Porsche und S500 gefahren :D ) und die größeren Wägen und sog. Special Cars werden wirklich nur ab Alter X (unterschiedlich, zwischen 27 und 31 war es damals) abgegeben und nur gegen Vorlage von zwei Kreditkarten. Du kannst das deinem Vater zwar gerne schenken, aber mieten muß er dann schon selber :)

Das ist bei allen großen Vermietern so. Chancen hättest du wenn dann bei kleinen Vermietern, aber die verlangen idR horrende Bar-Kautionen.

Dass diese Maßnahmen Gründe haben und von den Versicherern so vorgeschrieben sind muß ich ja wohl nicht extra erwähnen ;)

• ich würd mir gern übers wochenende mal nen roadster ausleihen. oder nen anderes geiles auto. hatte gedacht an:

audi tt
    mb sl
    mb slk (aber nur der neue)
    porsche (egal welcher, nur kein boxter)

wer kann mir denn was empfehlen? bin 23, hab 5 jahre meinen FS und keine kreditkarte. bei avis hab ich schon geguckt, aber die haben keine vernünftigen wochenend-tarife.

• Ohne Kreditkarte ist nichts zu holen in den höheren Kategorien. Bei Europcar kann man nur die kleinste Kategorie ohne KK mieten.

Auch dürfte für die genannten Fahrzeuge das Mindestmietalter bei 25 Jahren liegen (Porsche und SL definitiv höher und zwei KK!).

Wie gesagt: höchstens bei kleinen regionalen Vermietern, dann halt oft gegen Barkaution.

• hmm schöner mist. naja was solls. sonst zieh ich mir halt einfach nen anzug an, fahr zu audi und sag ich will mir nen tt kaufen und ne probefahrt machen. ist zwar kein ganzes wochenende, aber immerhin nen bisschen was...

• Mal ne ganz andere Frage:

Warum geht ihr nicht zu einem Händler eures Vertrauens, und macht einfach eine "Probefahrt"...?

Vor allem, wenn man sich wie zB. Rene F. einen TT ausleihen will. Wo ist das Problem, da einfach eine Probefahrt übers Wochenende zu organisieren?

Schwieriger wird es da schon bei Porsche, vor allem übers Wochenende. Aber die 6h Ausleihe bei Avis finde ich Quatsch...versuchen kann man es ja mal bei Porsche ;)

SLK und Touareg siehe TT, dürften IMHO kein Problem sein.

EDIT: @ Rene: Einen Anzug, für einen TT :D ?

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!