Cayenne ausleihen/mieten

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    SLK und Touareg siehe TT, dürften IMHO kein Problem sein.

Den Händler, der an einen 23-Jährigen ohne zu zucken mal eben ein 40.000-80.000-Euro-Auto rausrückt für eine "Probefahrt" (dumm sind die Händler ja auch nicht), den will ich sehen ;)

• Dann musst Du nur in meine Heimatstadt kommen, dann kannst Du das beobachten ;)

Nein, ich hatte bis jetzt keine Probleme Autos zu kriegen...obwohl ich noch 19 bin.

Aber vielleicht sind einfach nur unsere Autohändler liebe Menschen :D

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

EDIT: @ Rene: Einen Anzug, für einen TT :D ?

jo, vielleicht etwas overdressed. außerdem würd das auffallen, weil ich eigentlich kein anzug-typ bin und mich nur schwer so verstellen könnte, das ich auch wie einer wirke. ich werd einfach mal hinfahren, bisschen labern, über finanzierung quatschen und dann mal lieb fragen.

sollte ja eigentlich kein problem sein. glaub ich. naja wir werden sehen.

• Hi,
    das Problem ist das Du einen Top Wagen nicht mehr als für 1 Std. bekommst. Klar wenn Du bei dem Porsche Händler schon einen Wagen gekauft hast ....

Habe mir den neuen 300C von Chrysler angeschaut und wollte eine Probefahrt haben, bekomme ihn nächste Woche für 1 Std. !! dafür aber den mit der 5.7 L Maschine :-)

Thorsten

• Zitat

Dann musst Du nur in meine Heimatstadt kommen, dann kannst Du das beobachten ;)

Nein, ich hatte bis jetzt keine Probleme Autos zu kriegen...obwohl ich noch 19 bin.

Also dann müssen die Händler in deiner Ecke wirklich gutgläubig sein. Hier in meiner Gegend würde wohl kein Händler einem 19 jährigen ein 40000 € Auto zur Probefahrt freigeben.

Ich kann es mir nur so vorstellen das man geschickt einen Reichtum vortäuscht. Und ein Anzug ist für einen TT keinesfalls "overdressed" (wasn wort *gg*) Denke wenn man leger als junger Mann zu einem Audi Händler dackelt hat man auch bei einem vergleichsweise günstigeren TT keine chance auf eine Probefahrt.

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ich würd mir gern übers wochenende mal nen roadster ausleihen.

porsche (egal welcher, nur kein boxter)

Der 911er ist ein Cabrio, kein Roadster :P

• Kann mir das auch kaum vorstellen. Erst bei offensichtlichem Kaufinteresse und eingehendem Gespräch bieten Autohändler eine Probefahrt an. Einfach mal so zum Audi, Porsche oder Benzhändler latschen und sagen, einem gefalle der TT, SLK, Boxster etc. und man würde ihn gerne mal fahren, reicht mit Sicherheit nicht aus.
    Aber es gibt auch Leute, die verkaufen einem Eskimo einen Kühlschrank, von daher kann es vielleicht auch Leute gehen, die sich geschickt genug anstellen und doch einen bekommen. Aber je jünger man ist, desto unwahrscheinlicher ist das.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einfach mal so zum Audi, Porsche oder Benzhändler latschen und sagen, einem gefalle der TT, SLK, Boxster etc. und man würde ihn gerne mal fahren, reicht mit Sicherheit nicht aus.

Doch, reicht aus. Und das nicht nur bei einem einzigen Autohaus.

Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion darüber anzetteln, welche Autos ich als 19jähriger zur Probefahrt gehabt habe. Waren schon einige, und viele auch übers Wochenende. Man muss da überhaupt nicht irgendwie Reichtum vortäuschen...was soll der Quatsch?

Mir gings eigentlich darum, Rene F. eine Möglichkeit aufzuzeigen, einige seiner aufgezählten Autos fahren zu können, ohne dafür Mietgebühr zahlen zu müssen.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

...Man muss da überhaupt nicht irgendwie Reichtum vortäuschen...was soll der Quatsch?

Es will dir ja keiner irgendwas unterstellen, daß das nicht stimmen würde etc. aber repräsentativ sind deine Erfahrungen sicher nicht.

Man muß keinen Reichtum vorspielen, aber wer einen Porsche für 100.000 Euro probefahren möchte, der muß - wie das Wort Probefahrt ja schon impliziert - dem Verkäufer gegenüber ein ernsthaftes Kaufinteresse entgegenbringen oder eben vorspielen, denn eine Probefahrt dient nicht dem Vergnügen der Kunden sondern der Anbahnung eines Autokaufs und wenn der Verkäufer erkennt oder Anzeichen dafür hat, daß der "Kunde" nur mal eben mit dem SL übern Kudamm flitzen will, dann wird der verantwortungsvolle Verkäufer das nicht zulassen.

Alles andere könnte ja sogar als (zumindest moralische) Unterschlagung gegenüber dem Arbeitgeber gelten, denn so eine Probefahrt kostet den Händler ja auch Geld.

Dass so etwas vielleicht klappt wenn man sich kennt oder der Papi ein treuer Kunde ist, das kann natürlich sein, aber ich würde behaupten, daß mindestens 95 von 100 19-Jährigen beim Versuch, ein derart hochklassiges Fahrzeug mal eben probezufahren, abblitzen :)

• Da ich aus der Autobranche komme (Porsche) erlaube ich mir einfach mal, gerade dieses Probefahrten erschleichen als extrem asoziales Verhalten zu bezeichnen.
    Im Grunde genommen ist es nicht als Diebstahl, da eine Leistung unter Vortäuschung falscher Tatsachen erschlichen wird. Generell bezweifle ich auch grundsätzlich die Aussage, daß irgendein Vertragshändler eines Oberklasseherstellers seine Fahrzeuge gerade in diesen schlechten Zeiten an unerfahrene "Milchbubis" vergibt. Sollte eine Probefahrt möglich sein, dann in diesem Alter generell nur mit Verkäufer und max. 1/2 - 1 Stunde.
    Schließlich sollte auch jedem bewußt sein, daß kein Autohaus mehr Vorführwagen als unbedingt nötig da hat.

Aber gut, das nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!