Wo gibt es Dibatiker ZuckerTeststreifen?

• Servus,

meine Schwiegermutter ist an Dibates erkrankt, und muss sich nun mehrmals am Tag Spritzen und messen. Leider übernimmt die Krankenkasse nicht alles und sie muss somit einen Teil der Zuckerteststreifen selber zahlen. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht nen guten Onlinehändler kennt der die Streifen günstig verkauft, es handelt sich um folgendes Gerät " Accu Chek Compact" bei Ebay sind Streifen für dieses Gerät schlecht zu bekommen da es noch sehr neu auf dem Markt ist! Bei Ebay USA gibts ein paar , aber das ist dann doch zu kompleziert!

Danke!!

• hallo
    meine Frau bekommt alle Teststreifen von der Krankenkasse bezahlt, man muss mal mit denen und dem Arzt reden.

P.S. wie wäre es mit der berühmten holländischen Apotheke http://www.0800docmorris.nl/

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Vielleicht gibt es sie auch hier!

EDIT: Da ist man mal eben 10min am telefonieren während man Antworten will und schwups ist schon einer schneller ;) . Link geht auch zu "docmorris".

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Die nur teilweise Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse sollte sich eingetlich kippen lassen. Hier habe ich zu diesem Thema folgendes gefunden:

Zitat

[...]
    Alle insulinbehandelten Diabetiker haben Anspruch auf ein Blutzucker-Messgerät und entsprechende auswertbare Teststreifen, sofern der Arzt die Selbstmessung aus medizinischer Sicht für notwendig hält und der Patient dazu befähigt und eingwiesen ist. So entschieden die Spitzenverbände der Krankenkassen im September 2000.
    [...]

Gerade bei insulinpflichtigem diabetes mellitus ist eine Blutzuckermessung unerläßlich -- egal, ob intensivierte Therapie (IIT) oder konventionelle Therapie (CT). Der obige Link führt übrigens zu meinem Versender. Mein Arzt hat mich seinerzeit darauf eingeschworen: Das Insulin aus der Apotheke, das Verbrauchsmaterial (Lanzetten, Meßstreifen, Injektionsnadeln) per Versand. Dazu schreibt er zwei Rezepte aus, eins für das Insulin (--> Apotheke) und eines für das "Zubehör", welches portofrei versandt wird. Man kann dort auch eine telefonische "Vorwarnung" geben, so daß die Sachen eventuell schon am nächsten Tag ankommen.

Barrie :D *Typ1*

P.S.: Meines Wissens fallen Teststreifen auch nicht unter die Budgetierung der Kassenärzte. Also nicht bange machen lassen!

• Diabetiker-Bedarf

Hab mal etwas gestöbert...

Shop 1
    Shop 2
    Shop 3
    Shop 4
    Shop 5

Ich selber machs genau wie Barrie, 1 Rezept für Insulin für die Apotheke, Verbrauchsmaterialien (Nadeln, Teststreifen, etc.) kommt von nem Händler per Paket, das Rezept schickt die Ärztin selber weg.

Hab nachgeschaut...der Händler, von dem ich meine Materialien beziehe hat zwar keinen Internetshop aber du kannst ja mal dort anrufen und dir unverbindlich deren Preisliste schicken lassen. !klick!

Ich nehme mal an, das deine Großmutter dann wohl Typ 2 Diabetes hat oder??
    Ich selber bin Typ 1, deswegen weiß ich nun nich inwieweit es da Unterschiede im Abrechnungssystem der Krankenkassen gibt.

Als chronisch Kranker (und das ist man ja als Diabetiker) hat man meines Wissens Anspruch auf volle Erstattung der Kosten für die benötigten Materialien, hab vor kurzem auch n Formular von meiner Kasse bekommen, muss es jetzt nur mal mit meiner Ärztin besprechen.

Weiß nun leider nicht inwieweit da die Kassen verschiedene Systeme haben oder ob das ne generelle oder sogar gesetzliche Vorschrift ist.

So long...

• Guten Abend,

ich erlaube mir wegen der Neuerungen im Gesundheitswesen diesen alten Thread auszugraben.

http://www.aerztezeitung.de/ne…ordnung-teststreifen.html

http://www.rp-online.de/gesund…uerzungen_aid_973517.html

In meinem unmittelbaren Freundeskreis gibt es einen Diabetiker des Typs II, der offenkundig von den Neuregelungen betroffen zu sein scheint.

Für Außenstehende nicht unbedingt nachvollziehbar, löst diese Schlagzeile für besagten Freund durchaus Ängste aus, da seine finanziellen Mittel ohnehin schon sehr beschränkt sind, sein Arzt aber ausdrücklich zur täglichen Überprüfung mittels Teststreifen rät.

Ich frage mich nun, ob es im Internet aktuelle Bezugsquellen für Teststreifen gibt und / oder welches Gerät mittelfristig kostengünstig(er) ist; hier scheint es auch große Unterschiede zu geben.

Ich freue mich über Hilfe, evtl. von Betroffenen Diabetikern selbst?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!