P800 ins Klo :(

• Hoi

gestern ist es mir tatsächlich passiert !

Ich habs mal eine Nacht trocknen lassen und grad eben probiert ob es noch geht.

Zuerst kam ein ganz normaler welcome Screen und ich freute mich schon aber dann hat das Display angefangen wie wild zu flimmern und das ganze in schwarz - weiß.

Aber irgendwie hab ich die Hoffnung nicht ganz auffgegeben.

Kann es sein das einfach noch feuchtigkeit im Handy ist? WIe lange sollte mans trocken und kann man künstlich nachhelfen? Backofen oder microwelle :) ?

• Re: P800 ins Klo :(

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Backofen oder microwelle :) ?

Blos nicht!

Lass einfach noch 1-2 Tage trocknen (ohne nachzuhelfen).

IM URLAUB!

• oh mann, wie hast du das denn geschafft?
    ich würds auch einfach trocknen lassen. vielleicht hilft das ja was:confused:

Trium Astral ->3310 -> 7210 -> Z600 -> K700i

• Das Wichtigste ist eigentlich immer ein Gerät komplett zu zerlegen. So kann das Wasser überall heraus dampfen.
    Und: SIM und Akku raus.
    Also Geduld beim Trocknen

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von regenbogen
    oh mann, wie hast du das denn geschafft?
    ich würds auch einfach trocknen lassen. vielleicht hilft das ja was:confused:

P800 in der Brusttasche vom Hemd, Spülen, ein wenig vorne übergebeugt und schwupps war das Ding drin. Blitzschnell reagiert und rausgefischt bevor es weggespült werden konnte :)

wie macht man das p800 denn auf? na werd mal suchen...

• ich glaub ja, das mircro-welle die idee schlecht hin ist.
    da die micro-welle nur h2o moleküle anregt kann das nur gut gehen.

gruss
    tkn

ps: sollte das nicht klappen brauchst du wohl ne andere micro-welle ;)

(ps: tu das nicht)

• eher ein neues handy :)

• Besorgn dir mal Isopropanol von der Apotheke (mind. 95% soweit ich mich erinnere). Wenn Wasser auf Platinen trockent bilden sich leitende Bahnen.

Lass die Platine einfach 3-5 Tage in sonem Isopropanol Bad und dann leicht mit der Zahnbürst mit demselben Zeug Platine abschrubben. Dann sollte alles wieder gehen.

PS.: Mach das aber nicht mit dem Display nur mit der Platine und evtl. Metallteile.

• :D Mein Standard Posting bei Feuchtigkeitsschäden:

Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!

bei halbwegs sauberem Wasser:
    - Akku raus
    - Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:
    - Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
    - sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
    - bei Bedarf mal mit einem weichen Pinsel vorsichtig drüber gehen. (im Iso Bad)
    - Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
    - nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.

Danach zusammensetzen und beten. ;)

(Nachahmung auf eigene Gefahr ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: P800 ins Klo :(

Wenn es jetzt nicht bereits einen Kurzschluss hat :flop: War es eingeschaltet, als es ins Klo gefallen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!