Welches Netz als 2t- Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nicht bei F&E - da kann man nämlich überhaupt keine Rufumleitung schalten, außer auf die Mailbox, die außerdem auch nicht deaktiviert werden kann.

Die Rufumleitung kann deaktiviert werden afair! Man kann es nur nicht über GSM-Codes bzw. direkt über das Handy, man muss dafür die Hotline anrufen und dort die Rufumleitung (Mobilbox) ausschalten lassen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nicht bei F&E - da kann man nämlich überhaupt keine Rufumleitung schalten, außer auf die Mailbox, die außerdem auch nicht deaktiviert werden kann.

Man lernt doch nie aus - das wußte ich nicht... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Die Rufumleitung kann deaktiviert werden afair! Man kann es nur nicht über GSM-Codes bzw. direkt über das Handy, man muss dafür die Hotline anrufen und dort die Rufumleitung (Mobilbox) ausschalten lassen.

No, Sir - bei der F&E Karte geht auch das nicht.

• Merlin:

Bin mir da aber ziemlich sicher, dass das auf (energische) Anfrage geht. Finde leider den Thread, wo ich das gelesen habe nicht wieder! Kann auch sein, dass ich es damals bei HK gelesen hatte. Vielleicht ist ja ein Insider hier der das Problem lösen kann oder ihr (Besitzer einer F&E) versucht es nochmal (energischer) an der Hotline.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Bin mir da aber ziemlich sicher, dass das auf (energische) Anfrage geht.

Willst du den Hotliner zwingen? Bei einer PrePaid-Karte? Sorry, aber der wird insgeheim nur den Kopf darüber schütteln und dir freundlich, aber bestimmt erklären, dass dies im System bei F&E nicht vorgesehen ist und daher nicht eingegeben werden kann.

Wenn man dieses Feature braucht, dann darf man halt einfach keine F&E Karte nehmen. Zu versuchen, das dann "energisch" durchzusetzen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt und bringt außer Ärger nichts ein.

• Bin mir auch ziemlich sicher, dass man die Mailbox nicht abschalten kann! Ein E+ Mitarbeiter meinte, die wäre automatisch bei der F&E Karte dabei und kann überhaupt nicht abgeschaltet werden!

• Meine Lieblingszweitkarte ist meine Quam Now.
    Und zwar wegen HSCSD ohne GG! Denn bei E plus kostet der Dienst ärgerlicherweise und unverständlicherweise eine zusätzliche GG zum Vertrag! Noch dazu sage und schreibe 7,50 Euro ! :flop:

Ansonsten sollte man natürlich auf ein ganz anderes Netz ausweichen.
    Oder gleich auf zwei bis drei verschiedene Netze.
    Also gleich 2,3 andere Karten haben. Jede Prepaidkarte hat so ihre Vorteile und Nachteile anderen gegenüber.
    Roaming sollte kein Problem sein, die Tarife sollten stimmen.

Was sich immer mal wieder als praktisch herausstellen kann ist, diese Nummer entweder nur engen Bekannten zu geben und nur solchen, denen man die eigene Hauptnummer nicht geben möchte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nein, das geht auch mit Quam Now.

Danke das wusste ich nicht. Ist aber echt nicht schlecht, das man es auch bei Quam Now nutzen kann.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Mailbox abschalten geht wohl beim Vertrag, nicht aber bei der Free&Easy.

Ich empfehle als Zweitkarte auch eine D1 Xtra-Card. Die hat mit die meisten Features und bietet meistens Empfang, wenn man diesen mit eplus nicht hat. Mache ich auch so.

Außerdem stehen eplus und D1 für mich persönlich irgendwie für Qualität im Mobilfunk (bitte jetzt keine Diskussion darüber).

• Was das Beste ist hängt davon ab was man will:
    Bei der alten Xtra-Friend kannst du eine Nummer im D1 oder Festnetz wählen zu der du für 20Cent rund um die Uhr telefonieren kannst, das Ändern der Nummer ist kostenlos und dauert rund 12h, bei der neuen Xtra One kostet es 29/19 Cent/min..
    Fürs Ausland ist eine Callya mit Roaming Plus optimal, geht aber nur ab 18Jahren mit Boni-Prüfung,
    Loop kann IMHO GPRS und hat günstige Netzinterne Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!