Makeln mit SL100 an Telefonanlage?

  • Hallo,


    kann man mit dem SL100 die Funktionen einer Telefonanlage nutzen?


    Ich habe ein Siemens SL100 als drahtloses Telefon für meine WG erworben (eigentlich: ein SL150, aber ich habe den AB erst mal abgeschaltet) und an die bestehende ISDN-Telefonanlage (Istec 1008) angeschlossen.


    Das Telefonieren als solches klappt, aber das Weiterreichen eines Anrufs mittels 'R'-Taste und interner Nummer funktioniert nicht. :(


    Mir scheint, daß das SL100 die R-Taste selbst auswertet (man kann ja bis 6 Handsets anmelden, insofern stellt das SL100 selbst eine kleine Telefonanlage dar. Aber das brauche ich nicht, ich hab ja nur 1 Handset)?


    Wie kann ich die 'R'-Taste an die ISDN-Telefonanlage durchreichen, um ein Gespräch an eine andere Nebenstelle zu vermitteln (makeln)?


    Auf Hilfe hoffend,
    Bern

  • Hi,


    wenn es sich so verhält, dass bei Drücken der R-Taste der externe Teilnehmer ein Besetztzeichen erhält, ist der Anlage die Signalzeit vermutlich zu lang. Standardmäßig wird beim Drücken der R-Taste die Verbindung für ca. 250 ms getrennt. An vielen Anlagen muss diese Zeit auf 80 ms verkürzt werden.
    Schau mal in der Anleitung des SL 150 nach "Signaltaste" oder "Flashzeit". Dort wird beschrieben wie man die Zeit einstellt.


    cu erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

  • Hallo, Erbze,


    prima, jetzt klappt's!!


    Der externe Teilnehmer bekam zwar kein Besetztzeichen, sonder blieb einfach in der Leitung (die R-Taste wurde also einfach ignoriert), aber genau das hat die Umstellung der Flash-Länge korrigiert. Jetzt funktioniert der R-Taste!!


    Ich hatte vorher schonmal probiert, die Flash-Zeit auf 300ms zu verlängern, aber aufs verkürzen bin ich nicht gekommen.


    Zitat


    Werd ich mir mal ansehen. Danke für die Tips!


    Ciao, Bern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!