Welches von den beiden Handys ist besser hat mehr funktionen ?
was empfiehlt ihr mir ?
Nokia 6820 oder Nokia 6230 ?
-
-
-
Du musst uns schon sagen worauf du besonderen Wert legst.
Ansonsten kanns du leicht über http://www.nokia.de selbst nachsehn welches mehr Funktionen hat....
MfG, TT-Leser
-
naja allgemein eben ...was ist besser ?!
-
Aus meiner Sicht das 6230.Ich würde das 6820 nur nehmen,wenn dir das 6230 überhaupt nicht gefällt oder du großen wert auf die Aufklappbare Tastatur legst!
-
-
Re: Nokia 6820 oder Nokia 6230 ?
ZitatOriginal geschrieben von Mastermsc
Welches von den beiden Handys ist besser hat mehr funktionen ?
Wie bereits von TT-Leser richtig bemerkt, läßt sich das durch etwas Eigeninitiative problemlos auf der Nokia-Homepage herausfinden.
ZitatOriginal geschrieben von Mastermsc
was empfiehlt ihr mir ?
Angesichts des ebenfalls bereits angesprochenen Fehlens weiterer Informationen Deinerseits läßt sich diese Frage ebenfalls kaum beanworten, denn ein pauschales "Das ... ist besser" gibt es im Handy-Bereich praktisch nicht.
Es wäre daher nett, wenn Du den Usern, von denen Du ja Hilfe erwartest, etwas entgegenkommen würdest. -
Moin,
auf eine derart konkrete Frage zu antworten, ist wahrlich nicht leicht
Da ich aber gerade mal Lust zum Schreiben habe, sei es drum.Ich habe täglich beide Geräte bei mir. Das 6230 mit D1 und das 6820 mit zwei E+ Sims.
Gerade im direkten Vergleich wirkt das Display des 6820 irgendwie matschig.
So lange ich nur das 6820 hatte, ist es mir nie aufgefallen.
Bis auf die unterschiedlichen Features, sind beide Geräte im wesentlichen gleich.
Pluspunkte des 6820 sind natürlich die aufklappbare Tastatur, das festere Gehäuse (kein Wechselcover) und der Joystick.
Dieser Joystick ist mit Abstand das beste 5-Wege-Bedienteil, das ich je an einem Handy hatte. Um hier Fehlbedienungen hervorzurufen, muss man sich schon saublöd anstellen
Hier wären wir auch schon beim größten Nachteil des 6230.
Dessen Navitaste ist bei der "ok"-Funktion schlecht zu bedienen.
Die Navigation in alle anderen vier Richtungen klappt fehlerfrei.
Doch gerade die am häufigsten benutzte Richtung ist kritisch.Ansonsten spricht eigentlich alles fürs 6230.
Das Display ist besser.
Die Tastatur ist wesentlich besser bedienbar.
Das 6230 scrollt schneller durchs Menü. Im direkten Vergleich zieht das 6820 etwas nach.
Die Cam des 6820 ist grottig. Die des 6230 ist durchaus brauchbar.
In Puncto Emfpang sind beide Geräte sehr gut.
Allerdings würde ich hier das 6230 einen Tick besser einstufen.
Ebenso beim Wiedereinbuchen nach Netzverlust und bei der Hörerlautstärke und der Geräuschunterdrückung.
Das 6230 hat 25 Sprachbefehle, um Telefonnummer zu wählen; das 6820 nur 10. Die Erkennungsrate ist fast unabhängig vom Umgebungslärm bei beiden sehr gut. (Bessere Geräte hatte ich noch nicht!)
In Sachen BT-Headset sind sich beide Geräte auch sehr ähnlich.
Den Anklopfbug mit dem B-speech plus haben beide.
Mit dem BT250 arbeitet das 6230 allerdings wesentlich besser zusammen.
Infrarot- und BT-Connectivity in Richtung Sync mit dem PC ist bei beiden gleich gut.
GPRS mit dem Tungsten T3 funzt mit beiden trotz fehlender Treiber.
Bei SMS- und Telefonfunktionen vom Tungsten aus, bleibt der T3 leider hängen.Mit der Firmwareversion 4.20 des 6820 lässt sich BT nun auch auf die rechte Menütaste legen und der Mailclient in die Favoriten aufnehmen.
Ich denke aber, dass dies mit dem nächsten Update auch beim 6230 möglich sein wird.Willi
-
Das 6820 ist zwar meiner Ansicht ein optisch sehr gelungenes Handy, aber ich würde trotzdem zum 6230 greifen!
Gruss
-
Moin,
wäre es von einem 16 jährigen zuviel verlangt, ein kurzes Feedback auf seine ausführliche Antwort zu erhalten?
Etwas Resonanz macht es für die Antwortenden in diesem Forum etwas angenehmer.
Mich interessiert zum Beispiel immer, wie bei einer entweder- oder- Frage die Entscheidung ausgefallen ist, bzw. ob ein Tip hilfreich war.Sorry für OT.
Willi
-
jo danke für eure meinung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!