Hallo,
ich würde mir gerne ein E+ F&E Set mit einem M55 (Netlock E+) kaufen. Meine Frage:
Funktioniert in diesem Gerät eine Debitel E+ Karte?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich würde mir gerne ein E+ F&E Set mit einem M55 (Netlock E+) kaufen. Meine Frage:
Funktioniert in diesem Gerät eine Debitel E+ Karte?
Danke.
Der Name sagt doch alles >Netlock<, da debitel auch nur mit Wasser kocht und somit das selbe E+ Netz nutzt geht das natürlich.
Danke für die Info.
Es hätte ja sein können, dass die Debitel Karten irgendwie registriert sind - man weiss ja nie was sich die Netzbetreiber und Konsorten für Unfug einfallen lassen!
Dann mache ich mich jetzt auf zum E+ Shop!
Grüße
Da wär ich mir nicht sicher:
Folgendes: Hatte mal ein C60 aus einem original T-Mobile Xtra-Pack.
2 T-Mobile Xtra-Karten und 1 T-Mobile Vertrag gingen in dem Handy.
Meine debitel T-Mobile Vertragskarte ging NICHT !
Also da scheint schon ein Unterschied zu sein.
Viele Grüße
Eifelman
Hallo Eiffel,
der Unterschied war, dass ein NetLock (Netzsperre) das Handy nur für ein Netz freigibt. E-Plus setzt prinzipiell auf NetLock. T-Mobile, Vodafone und (bitte nicht erschlagen, wenn's nicht so ist) o2 setzen auf einen SimLock (SimSperre). Bei dieser kann das Handy nur mit einer Karte betrieben werden, bei der die Vorwahl und die ersten beiden Stellen der Rufnummer gleich sind (ein sog. HLR). Daher hat deine D1 Karte nicht funktioniert.
Grüße,
SandmanX
ZitatOriginal geschrieben von SandmanX
Hallo Eiffel,
*klugscheißermodus on*
Eiffel: Erbauer des gleichnamigen Turmes in Paris
Eifel: Mittelgebirgslandschaft in Deutschland.
*klugscheißermodus off*
BTT
*grrrr* ein "f" zuviel
Grüße,
SandmanX
@ SandmanX:
Bei o2 Prepaidgeräten mit SIM-Lock kann man nur LOOP-Karten einsetzen. Vetragskarten werden nicht akzeptiert.
Was die Sache Provider <=> Originalbetreiber angeht, wäre ich auch vorsichtig.
Ich denke eher nicht, dass das funktioniert.
Gruß,
Moutsche
@ Moutsche
Wie gesagt, wichtig ist der Unterschied Netlock zum Simlock. Dem Handy mit Sim-Lock ist es herzlich egal, ob es eine debitel D2 oder eine Mobilcom D2 Karte drinne hat, Hauptsache, sie hätten den gleichen HLR. Da dieser aber Anbieterspeziefisch ist, also alle Karte mit 017X- XX einem Anbieter gehören, kommt das in der Praxis nicht vor. Viele Geräte, die ich damals bei debitel vertrieben habe, hatten sogar gar keinen Simlock. Dieser war zwar auf der Packung angegeben, das Telefon akzeptierte jedoch alle Karten. Das waren meißtens org. debitel Prepaid-Pakete, wie das Samsung R210 und das Alcatel 512.
Bein Netlock ist es das Gleiche: Wenn ein Handy "nur" einen Netlock besitzt, dann wird der Zugriff durch Abfrage des Betreiber-Codes auf der Sim realisiert. So kann ich z.B. ein org. E-Plus Prepaid M55 mit einer Talkline E-Plus Vertragskarte betreiben. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Netlock!
LG,
euer SandmanX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!