Windows Journal Viewer?

  • Nach dem Wechsel der Netzwerkdomäne erklärt mir mein Windows bei jedem Start des Acrobat Readers, ich müsste den Microsoft Windows Journal Viewer neu installieren. Alle anderen Programme laufen in der neuen Domäne, melde ich mich auf meinen PC wieder in der alten Domäne an, läuft auch der Acrobat Reader. In beiden Domänen habe ich Administrator-Rechte, kein anderes Programm macht Probleme.


    Ich habe sowohl den Reader als auch Office bereits neu installiert - woran kann es denn nur liegen?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Ich hab das allererste Mal überhaupt von diesem Journal-Viewer gehört und bestimmt keine Laufwerke geändert.
    Ich will doch nur den Acrobat Reader!
    Wo kommt dieser Viewer überhaupt her?
    Wie kann ich den nochmal installieren? Ist der auf der Windows-CD? Wenn ja, wie installiere ich den einzeln?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Moin zusammen!


    Windows Journal ist eine Art digitaler Notizblock, der in der Windows XP Tablet PC Edition integriert ist.
    Um die damit erzeugten Dateien anzusehen, braucht man den Windows Journal Viewer ...


    Auf diesem Bild sieht man, wie dieser Notizblock auf einem Acer-Tablet-PC-Notebook aussehen kann.


    Ist ganz nett, das Notebook - habe es selbst seit einiger Zeit im Einsatz ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Ich hab das allererste Mal überhaupt von diesem Journal-Viewer gehört und bestimmt keine Laufwerke geändert.


    Du hast die Domäne verändert und möglicherweise hat sich dadurch das origi-
    näre Installationsverzeichnis geändert. Melde Dich unter der alten Domäne an,
    deinstalliere den Reader und den JV. Melde Dich in der neuen Domäne an und
    installiere Beide...

  • Den Reader hab ich schon neu installiert und den JV kann ich nicht deinstallieren, weil er unter Software nirgends auftaucht... ich werd einfach mal den JV downloaden und schauen, ob ich den nochmal drüber installieren kann. Obwohl ich nach wie vor nicht verstehe, wozu ich den brauche, wenn ich eine PDF mit den Acrobat Reader betrachten will....


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!