lange sms beim 6610 möglich??

• Hallo Leute....

hab schon mal die Suche bemüht, aber leider nix gefunden, vielleicht hab ich auch nicht lang genug gesucht.....egal

würde gern wissen ob mein Traumhandy 6610 die Möglichkeit bietet lange sms zu versenden???

danke

p.s. freue mich daß sich ein Großteil der HK`ler hier wiedergefunden hat...so dann fange ich auch mal jungfreulich mit den ersten Beiträgen an!!

Gorilla

• 6610 hat doch MMS wenn ich mich nicht irre. Lange SMS sind Bestandteil des EMS Standards und demzufolge bei MMS erst recht dabei.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege :confused:

• naja so sicher wär ich mir da nicht, denn mit mms lassen sich zwar lange texte schreiben aber auch nur als mms verschicken, was ja nachteile hätte da (noch) die wenigsten handys mms unterstützen. Und mit Ems wäre es möglich lange sms zu schreiben, aber kein einziges Nokia kann Ems! Auch nicht die neuen!

• Das 6610 ist, wenn ich mich nicht irre, der quasi Nachfolger des 6310i (kann man das so sagen??). Und nun fassen wir zusammen. Das 6310 kann bis heute keine langen SMS, das 6310i kann er nach einen Softwareupdate lange SMS, und nun kommt das 6610, welches MMS kann. Ich würde mich nicht darauf versteifen, kann sein, das es genauso sein wird wie beim 6310i, das nach einem Update der Software die Funktion hinzugefügt wird..

***data downloading***

• Hallo zusammen,

empfangen kann das 6610 auf jeden Fall lange SMS, senden dürfte dann wohl auch klappen

11. Which functions in the Nokia 6610 share dynamic memory and which share static memory?
    The following functions share dynamic memory that is dependent on the data quantity per item and dynamic memory available at a time:

Phone book (up to 300 entries)
    SMSs (up to 75 text messages or 25 picture/concatenated messages)
    MMSs (up to 12 max size 30kB MMS messages)
    Ringing tones (31 preset, 20 removable, up to 50 tones)
    Images (10 preset, up to 35 average size 10kB images)
    Calendar notes (up to 250 entries)
    To-do list (up to 30 entries)
    Java™ applications (3 preset, up to 6 max size 64kB per application)

Gruss,
    MenloPark

• da steht aber nichts von langen sms! nur wie viel es empfangen kann
    und das es sie empfangen danach war ja net die rede! den empfangen können sie fast alle neuen nokias, aber senden soweit ich weiß nur die 3xxx serie mit aussnahme des 3210

• Hallo,

Zitat

SMSs (up to 75 text messages or 25 picture/concatenated messages)

Dort das Bespiel für lange SMS. Das es hier nicht um senden geht, war klar, hatte ich ja auch bereits vorab geschrieben.

Beste Grüße,
    MenloPark

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Das 6610 ist, wenn ich mich nicht irre, der quasi Nachfolger des 6310i (kann man das so sagen??). Und nun fassen wir zusammen. Das 6310 kann bis heute keine langen SMS, das 6310i kann er nach einen Softwareupdate lange SMS, und nun kommt das 6610, welches MMS kann. Ich würde mich nicht darauf versteifen, kann sein, das es genauso sein wird wie beim 6310i, das nach einem Update der Software die Funktion hinzugefügt wird..

Also, diese Aussage halte ich gelinde gesagt für sehr verwegen. Das 6610 ist doch die "dezentere" Variante des 7210, oder? Ich denke nicht, daß das 6310i verschwinden wird, wenn das 6610 baldigst (?) auf den Markt kommt.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich habe ja nicht gesagt, das das 6310i verschwinden wird, ich habe ja nur ein vergleich angestellt zwischen den beiden. Und ich denke schon, das das 6610 der nachfolger des 6310i ist, denn das 6610 hat alle Sachen, die dem 6310i eigentlich fehlen, (Farbdisplay, MMS)

***data downloading***

• Aber die langen SMS sind ja eigentlich ne Fun Funktion, die nur (wie schon oben gesagt) die 3xxx haben.Welcher Geschäftsmann, für die das Handy ja eigentlich konzipiert ist, braucht das?Abgesehen davon wird MMS immer mehr kommen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!