Hallo,
ich habe auf http://www.pdautilities.com etwas nettes entdeckt, und dacht mir das probiere ich mal.
"Remote Desktop 1.0" soll ermöglichen, den Desktop PC von unterwegs via PDA+Internet zu steuern. Dazu mußte ich einen Server auf meinem PC installieren und ein Remote Control Programm auf dem PDA (Casio Cassiopeia EM-500-G). Als die beiden noch via ActiveSync/USB verbunden waren, funktionierte es tatsächlich über diese direkte Verbindung (man mußte die IP-Adresse ds DesktopPCs herausfinden (über ipconfig) und im ServerProgramm einen Login mit Username und Paßwort definieren). Übers Internet gings aber nicht, obwohl ich die dynamische IP-Adresse (t-online-I-Net-Zugang) auch versucht habe. Besonders nutzen kann ich die Sache sicher nicht, weil ich keine Flatrate habe, und der PC wohl für so etwas immer am Netz sein muß .
Vielleicht fälllt jemandem etwas dazu ein, vielleicht kann man so was irgendwie anders lösen (vielleicht direkt übers Telefon), oder habe ich etwas nicht bedacht oder falsch gemacht?
CUdj.