Lustiges von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Hey Leute,


    kommt mal wieder runter. Kommt mir so vor als hätte ich hier einige persönlich gekränkt. Hab nur meine Erfahrungen und Vergleichswerte gepostet. Ich behaupte nicht, dass andere nicht gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.


    Airlancer


    Meine Erfahrungen mit der VF-Hotline waren auch stets ausgesprochen negativ!


    Man hat das Gefühl, man hätte es mit den Anhängern einer Sekte zu tun.


    Unangenehme Sache, dies.


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    hast du dazu mal einen link ???


    Das geht doch seit Monaten durch die Presse und ist seit ein paar Tagen durch alle Hürden in Bundestag und -rat. Auf ZDF kam ein Bericht, was wann kommen wird.

  • ich kann solche diskussionen wie hier ehrlich gesagt nicht verstehen. sollen wir uns jetzt gegenseitig überzeugen, wer die beste/schlechteste hotline hat?


    das beruht doch alles auf subjektive erfahrungen. ich bin seit 7 jahren vodafone kunde und hatte z.b. noch nie probleme mit der hotline. allerdings rufe ich dort auch äußerst selten an. ;) und andere sind halt mit t-mobile, e-plus oder o2 zufrieden oder unzufrieden. was soll's?


    jedenfalls finde ich solche diskussionen immer etwas mühsam. jeder kann sich in deutschland doch vor vertragsabschluss den betreiber aussuchen, den er möchte und der ihm die besten konditionen für die persönlichen anforderungen/bedürfnisse bietet. und wenn man dann mal einen fehler gemacht hat und unzufrieden ist, dann kündigt man halt fristgerecht, wechselt und nimmt seine nummer mit. das habe ich auch schon zwei mal gemacht (ohne rufnummernmitnahme). man muss halt nur konsequent sein und nicht immer nur meckern.


    weiter oben hat einer geschrieben, dass die vodafone mitarbeiter wie in einer sekte wären. wenn ich manche threads lese, habe ich manchmal das gefühl die wirklichen "sekten"anhänger findet man in handyforen. ;)


    nichts für ungut! ich will niemanden beleidigen. ist nur meine persönliche meinung!

    Ciao,
    Mogli

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    weiter oben hat einer geschrieben, dass die vodafone mitarbeiter wie in einer sekte wären. wenn ich manche threads lese, habe ich manchmal das gefühl die wirklichen "sekten"anhänger findet man in handyforen. ;)


    Das lasse ich gerne einfach mal so stehen... :cool:


    MfG
    Tille99

  • Re: T-Mobile und Vodafone kooperien in der Netznutzung :-)




    Den Sinn des oben stehenden Beitrag verstehe ich nicht so richtig. :confused: Ich benötige nicht die Hotline um zu erfahren wie viele Freiminuten ich noch habe. Dieses sehe ich auch im Handy.:

    MFG


    Norbert

  • Re: Re: T-Mobile und Vodafone kooperien in der Netznutzung :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Ich benötige nicht die Hotline um zu erfahren wie viele Freiminuten ich noch habe. Dieses sehe ich auch im Handy.:

    Bei normaler Taktierung 60/1 in den Minutentarifen musst du aber da fleißig mitschreiben bzw. mitrechnen ;). Oder kannst du bei deinem Handy diese Taktung einstellen?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zum einen kann ich nicht die Taktung einstellen, zum anderen zeigt das Handy ja auch alle Verbindungen an (Happy Wochenende, HappyAbend, die normalen Inklusivminuten, 0800 Nummern etc.)


    Ich finde es eine Riesenfrechheit, das man das nirgendwo überprüfen kann. Bei Vodafone UK war das überhaupt kein Problem, da war das tagesaktuell im Internet aufrufbar.

  • Das ist auch unglaublich, wenn einem Pakete verkauft werden, aber man keinerlei Möglichkeit bekommt, den aktuellen Stand abzufragen.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Dauerzustand bleiben wird, zumal der Druck von Seiten der Kunden sicher wachsen wird, wenn die ersten ihre Rechnungen erhalten haben und sehen, dass sie weit unter oder über ihrem Budget gelegen sind und in beiden Fällen ordentlich draufzahlen.

  • Generell geht es nicht darum, ob dort heisse Feger sitzen oder nicht. Wichtig ist, dass genügend Fachkompetenz vorhanden ist, um Dir letztlich weiter zu helfen. Außerdem ist es nicht gesagt, dass Menschen, die einen Job im Callcenter haben, generell häßlich sein müssen. Soweit ich informiert bin, wirst Du dort bestens bezahlt und hast einen sicheren Job. Abgesehen davon, sind die Einstellungskriterien sehr hart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engel02111979 Soweit ich informiert bin, wirst Du dort bestens bezahlt und hast einen sicheren Job. Abgesehen davon, sind die Einstellungskriterien sehr hart.


    Nenn mir mal die Adresse von einem Call Center, bei dem man gut bezahlt wird.


    Es gibt ja immer mehrere Mögl. die Agents zu bezahlen:
    -mit einem Fixgehalt, wobei das selten 10€/Std. übersteigt
    -mit Fixgehalt + Leistungsorientiert, wobei auch da das Gehalt selten über 10€/Std. geht
    -nur Leistungsorientiert, wobei man da weit über 10€/Std. verdienen kann


    So sicher ist der Job da auch nicht.
    Auch bei den Call Centern gibt es eine gefährlich Tendenz, die Richtung Osten zeigt.
    Viele verlegen Ihren Sitz in den Osten Deutschlands, weil Sie da Subventionen von Bund und Land bekommen, oder sie legen den Sitz ins Ausland, wo die Löhne niedriger sind und die Agents auch akzentfrei deutsch sprechen können.
    Hab von einer Firma gehört, die jetzt einen Sitz in der Türkei hat und dort "deutsch-türken" beschäftigen, die wunderbar unsere Sprache beherrschen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ist schon zu lange her.


    Und das die Einstellungskriterien hart sind, kann ich leider auch nicht bestätigen.
    Ich arbeite in so einem Center und wenn ich hier manchmal Kollegen/innen sehe, frag ich mich ernsthaft, was die hier wollen. Zum Teil haben die gar keine Ahnung von der Praxis, d.h., sie haben da zwar mal was zum Thema gehört, wissen aber nicht, wie man es anwendet.
    Und dann passierenGespräche, wo der Kd. so antworten bekommt, wie in dem Bsp. in diesen Thread.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!