Lustiges von Vodafone

  • warum gibts nicht zu jedem anbieter solch ein thread?


    als wenn so etwas nur bei vodafone vorkommen würde :rolleyes:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    nicht unbedingt.
    Viele müssen, bedingt durch Kündigung, schnell einen neuen Job finden um ihre Familie auch weiterhin ernähren zu können!
    Und bald musst du sogar jede zumutbare Arbeit annehmen..


    Vodafone nimmt aber fürs Call Center ganz bestimmt nicht jeden. Was das Flirten mit den Mitarbeitern vom BT betrifft. Vorsicht...es gibt zwar einige verdammte heiße junge Feger dort, aber die meisten haben zwar ne geniale Stimme, aber naja..sagen wir es mal so...profitieren gewaltig davon, dass man sie nur hört und nicht sieht ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo,


    Zitat

    es gibt zwar einige verdammte heiße junge Feger dort,


    Die gibt es wohl in jeder Firma und das ist nicht unbedingt ein Kennzeichen für die Hotline.


    Zitat

    Also ich bin immer freundlich. Was man von der Vodafone Hotline nicht behaupten kann. Und besonders informiert sind die auch nicht.


    Ich kann nicht behaupten, das ich jemals einen unfreundlichen Gesprächspartner bei der Vodafone Hotline hatte, eher ganz im Gegenteil, die Leute dort waren sogar freundlicher als ich das z.b. von O2 oder E+ behaupten kann. Und geholfen auch in schwierigsten Fällen wurde auch zum meiner vollen Zufriedenheit.
    Nicht umsonst hat der Vodafoneservice kürzlich wieder einen Test unter den Providern gewonnen.


    Allerdings trifft meist immer der Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" zu und bei weit über 1000 Mitarbeitern der CallCenter wird immer einer einen schlechten Tag haben, er darf es aber nicht dem Kunden gegenüber zeigen, schließlich zahlt der Kunde sein Gehalt. Nur vergessen das manche öfters mal.
    Deswegen bin ich auch Meinung, eine Beschwerde ist o.k. Es geht nicht darum, jemanden um seinen Job zu bringen, aber der Mitarbeiter sollte hin und wieder mal an seine Pflichten erinnert werden.


    Zudem, der Job bei der Hotline ist nicht so sonderlich prickeln, wer sowas machen will, der muss dafür geboren sein. Es kann nicht jeder sich 8 Stunden Frust und Problemen von Kunden anhören und dabei noch freundlich bleiben und danach zufrieden nach Hause gehen.
    Wer das Gegenteil behauptet, der sollte sich wirklich mal einen Tag da hin setzen und wir ganz schnell anders reden. Die Bezahlung solcher Jobs ist oft nicht so toll, es herrscht Leistungsdruck und "BigBrother is watching you".

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Es herrscht Leistungsdruck und "BigBrother is watching you".


    Manche Menschen müssen diesen Druck einfach (hin und wieder) spüren, um gute Arbeit abzuliefern. Ist nunmal so.


    Mit solchen Typen an der Hotline gewinnt man nunmal keinen Blumentopf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Im speziellen Fall natürlich ein starkes Stück. :rolleyes:
    Allgemein kann man bei jeder Hotline (auch nicht im Mobilfunkbereich) alles mögliche erleben - von total unfreundlich/inkompetent bis völlig zuvorkommend und fachlich fit. Zu sagen, bei diesem oder jenem Betreiber ist das immer so, halte ich für übertrieben, da man es eben immer mal so oder so erwischen kann. Außerdem werden fast nur die negativen Beispiele gepostet; die positiven hält man ja für selbstverständlich und unspektakulär.
    Abgesehen davon würde ich jedem empfehlen - wenn dies denn möglich wäre - mal selbst eine Woche an einer Hotline zu arbeiten, denn dann hätten viele schon ein ganz anderes Bild von alledem.


    Also ich arbeite auch sozusagen als Hotline (Service) Mitarbeiter , und es stimmt die Leute die da teilweise (sei betont) anrufen haben auch nicht mehr alle auf dem Christbaum.Es ist wirklich manchmal schwer nicht die Fassung zu verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Hatte bei Vodafone noch nie ein freundliches und zufriedenstellendes Gespräch mit der Hotline.


    Ach, wirklich nicht? :rolleyes:


    MfG
    Tille99


    PS: Wieder was fürs Phrasenschwein :cool:

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Vodafone niemals einen netten Hotliner oder eine nette Hotlinerin an die Strippe bekommt. So weit kann der Laden ja nun auch wieder nicht seit der Mannesmann-Verscherbelei abgestürzt sein.


    In fünf bis zehn Jahren sieht das vielleicht anders aus, wenn die zunehmend dubiosen Methoden noch weiter geführt und gesteigert werden. :D


    Selbst bei o2 kann ich mich an Nette erinnern, nur hat es eben selten was gebracht. Was nützt ein freundliches "wir kümmern uns darum", wenn das Problem dem Empfinden nach sofort nach dem Auflegen in den Papierkorb wandert?! Freundlichkeit ist wichtig, aber sie allein reicht noch nicht aus.


    Und die Tatsache, dass man jede zumutbare Arbeit annehmen muss (übrigens erst in mind. einem Jahr, ab 1.1.05 geht es erstmal los mit dem stufenweisen Leistungsabbau), heißt nicht, dass Firmen sogleich jeden annehmen werden. Gerade in einem Call-Center darf man zurecht erwarten, dass die Leute gut geschult und vor allem fähig sind. Da gibt es nichts schönzureden oder in Schutz zu nehmen; wer sich hier derart hinreißen läßt (selbst wenn es der Kunde provoziert), ist im falschen Job.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und die Tatsache, dass man jede zumutbare Arbeit annehmen muss (übrigens erst in mind. einem Jahr, ab 1.1.05 geht es erstmal los mit dem stufenweisen Leistungsabbau), ....


    hast du dazu mal einen link ???

    NoxX

  • Zitat

    Ach, wirklich nicht?


    Hey Leute,


    kommt mal wieder runter. Kommt mir so vor als hätte ich hier einige persönlich gekränkt. Hab nur meine Erfahrungen und Vergleichswerte gepostet. Ich behaupte nicht, dass andere nicht gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.


    Airlancer

  • Re: T-Mobile und Vodafone kooperien in der Netznutzung :-)



    dazu sag ich nur, die hat wahrscheinlich mal was von dualband gehört und meinte sie wäre fit

    sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!