Habe gerade mit der Hotline telefoniert (1212) um zu erfahren, wieviel Inklusivminuten ich noch habe.
Folgendes Gespräch entwickelte sich:
Hotline: "Kann ich Ihnen leider nicht sagen, das können wir nicht abrufen"
Ich: "Warum das nicht? Das geht ja schliesslich bei den anderen Netzbetreibern auch, ihr System muss das ja auch irgendwie erfassen"
Hotline: "Das geht definitiv bei den anderen auch nicht!"
Ich: "Doch natürlich, ich habe noch vor fünf Minuten bei T-Mobile mein Kontingent abgefragt
Hotline: "Das ist unmöglich. Das wüsste ich, weil wir mit T-Mobile kooperien"
Ich: "Wie? Sie kooperien? Wie denn und wobei denn?
Hotline: "Wir greifen bei Bedarf natürlich auf das T-Mobile Netz zu, so wie die anderen Netzbetreiber das auch untereinander tun"
Ich: "Sie wollen mich veräppeln."
Hotline: "Das haben ich nicht nötig, E+ und 02 greifen ja auch untereinander zu"
Ich: "Sorry, aber so ein kuriose Geschichte habe ich schon lange nicht mehr mit soviel Überzeugung vorgetragen bekommen"
Hotline: "Die Beurteilung wer von uns beiden vom Fach ist müssen Sie schon mir überlassen"
Ich: "??"
Hotline: "Es geht jedenfalls definitiv bei keinem Netzbetreiber und es ist auch nicht geplant. Einen schönen Tag ihnen"
Aufgelegt.
Also ich bin richtig sauer. Wie kann man so einen Mist erzählen? Hätte nicht übel Lust wieder zu kündigen!