Welche analoge TV-Karte?!

  • Hey!


    Ich weiß, DVB-T ist schwer im Kommen, allerdings noch nicht in Süddeutschland (Stuttgart).
    Drum suche ich ne analoge TV-Karte, wenn möglich mit Fernbedienung und am besten günstig. Ich möchte erstmal nicht damit aufnehmen, allerdings sollte das Bild & Ton gut sein.
    Vielleicht wäre die Empfindlichkeit des Tuners noch relevant, um bestmöglichen Empfang gewährleisten zu können. Ich würd die Karte gerne mit ner Zimmerantenne (um die analogen terrestrischen Sender empfangen zu können) betreiben.


    Hat jemand ein Tip für mich was ich mir da besorgen könnte?!


    Viele Grüße,


    Chap

  • WinFast TV2000 XP Expert


    Hi!


    Du kannst Dir ja mal die Leadtek WinFast TV2000 XP Expert anschauen. Sie ist für rund 50 EUR zu haben. In Tests ist sie recht gut weggekommen. Interessant finde ich auch, dass sie die Aufnahme direkt auf DVD unterstützt. Infos bekommst Du hier


    Eigene Erfahrungen mit der TV-Karte habe ich allerdings nicht gemacht. Ich selbst habe momentan eine Terratec TValue, mit der ich sehr zufrieden bin. Hat aber keine Fernbedienung und sonst auch viel weniger Funktionen als die Leadtek.


    Gruß
    Manuel

  • Hi,



    hier vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe!


    Bei diversen anderen Test hat die Pinnacle PCTV Stereo gut abgeschnitten. Vorsicht bei der XE Version fehlt die Fernbedienung!


    Bei einer BudgetMinimallösung würde ich auf eine gebrauchte Hauppauge WinTV FM von ebay setzen...


    Gruß


    thomba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!