Vodafone-Vorzeitige VVL nur noch bis 15.07.04

  • Ich verstehe Vodafone nicht. Nüchtern betrachtet zahl ich 12,72 Euro mal die Anzahl der Monate um die ich früher verlänger.


    Da kommt mir doch der Gedanke statt den alten Vertrag zu verlängern einfach einen neuen abzuschließen. Dann zahl ich statt der anfallenden Gebühren fürs vorzeitige verlängern die Grundgebühr/Mindestumsatz des neuen Vertrages und hab mein neues Handy schon. Wenn ich dann noch Glück hab zahl ich nicht mal Anschlussgebühr. :p

  • Ja, wie gesagt, diese Regelung hat sich in den letzten Wochen schon so abgezeichnet. Die massive Subvention der Live-Handys hat sich nicht im entsprechenden Umfang rentiert. Back the roots...


    MfG
    Tille99

  • Tja, was lehrt uns das? Dass es einige Netzbetreiber nicht nötig haben, Kunden an sich zu binden, sondern diese im Gegenteil für ihre Treue noch "bestrafen".
    Also (sofern man nicht einen Altvertrag a la "schützenswerte Spezies" zu retten hat): *zackwech* zu nem anderen Anbieter, bis den Herren irgendwann mal ein vodafoniges Licht aufgeht.

  • Kannst Du das mal bitte etwas differenzierter ausführen? Inwiefern ist die Kundenbindung bei VF schlechter als bei anderen Anbietern?

  • Geribaldi schrieb:

    Zitat

    3 Monate im voraus möglich, jedoch mit 12,72 Zuzahlung pro Monat.


    Das kenne ich so von keinem anderen NB.

  • Zitat

    Und wenn ich mich recht erinnere hat Vodafone auch damit angefangen die Handys zu branden.


    ... das Branding scheint wohl ein absolutes Steckenpferd von Vodafone zu sein, sowohl äußerlich als auch softwaretechnisch. Finde ich schon teilweise pervers, auch wenn das inzwischen beinahe jeder Netzbetreiber in irgendeiner Form praktiziert.

  • Die Zuzahlung bei VVL ist eigentlich völlig egal.
    Bei Vodafone verlängert sich der Vertrag ab erhalt des Handys und nicht wie bei den anderen NB's im Anschluss an die 24 Monate.
    Somit zahlt man die läpschen 12.72 EUR pro Monat, hat aber eine kürzere Gesamtlaufzeit.


    Eigentlich meiner Auffassung nach eine bessere Kundenbundung, als bei den Anderen...

  • Und darf ich in diesem Zusammenhang auch mal das Stars-Programm erinnern?


    Die Idee ist doch betreibswirtschaftlich nachzuvollziehen: Es soll nicht die breite Masse der Kunden schlechter gestellt werden, sondern besonders umsatzstarke Kunden besser gepflegt werden.


    Wenn ein NB einen 12 Euro-Umsatzkunden alle 19 Monate mit ca. 160 Euro subventioniert wird die Luft zur Argumentation einer vorzeitigen Subvention sehr dünn. Die Überlegungen zur Kundensegmentierung sind IMHO nachvollziehbar.


    Und: Sind nicht auch von anderen NBs hier schon Segmentierungen diskutiert worden - ich erinnere an diese A bis D Klassen oder wie das bei O2 genannt wird.


    Sorry, aber das Gejammere bzg. schlechterer Sub-Bedingungen bei VF kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - auch mit Blick auf die Gepflogenheiten so mancher Provider nicht.


    So wie ich den Laden kenne werden umsatzstarke Kunden immer noch sehr "kulant" in Hardware-Fragen behandelt. Und das natürlich mit Recht!


    MfG
    Tille99

  • Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Tille hat da absolut recht. Und nach 24 Monaten ein neues Handy mit voller Sub ohne auch nur einmal telefoniert zu haben ist doch in Ordnung. Das sieht bei O² schon ganz anders aus ;)


    Aber Bizzmark... wie das funktionieren soll würde mich mal interessieren. Denn Deine VVL kann eigentlich definitiv erst am 25. gemacht werden, und da wird sie nicht gehen. Außer natürlich, Du hast einen Umsatz von 600,- € Brutto im Jahr :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!