Direktverbindung - wo fehler?

  • hallo!


    folgende situation: 2 Pcs, eienr verbindet via netzwerkkabel über das kabelmodem ins internet und soll zu 2ten PC ( im anderen stockwerk, verbindung via kabel das verlegt wurde und in netzwerkdosen endet, verbindung ist gerade, nicht crossed) ebenfalls via netzwerkkabel(eine verbindung von dose zu netzwrrkkarte ist gerade, die andere crossed > ergebnis sollte ja wohl crossed sein?!?!) verbinden, damit es eine shared internetverbindung geben kann...


    das hat früher auch schon funktioniert, mit anderem aufbau, da hatte ich keine dosen sondern das kabel direkt verbundne, allerdings war das ein reiner pfusch,hatte ien crossed kabel zerschnitten und die einzelnen drähte per schraubklemmen verbundne *lol*) nur nachdem ich jetzt den PC ne zeitlang abgesteckt hatte, hat es nciht merh funktioniert...


    das kabel und die dosen sind überprüft ( mit gerader verbindung zum modem , lampe an netzwerkkarte leuctet... also sind auch die netzwerkkarten überprüft.


    habe sogar den 2ten pc runtergetragen und nur mit crossed kabel mit dme anderen PC verbunden, lämpchen an den lankarten haben auch nciht geleuchtet... müsste es doch, auch wenn am anderen pc (eben weils nur zu testzwecken war) keine maus, tastatur und monitor angesteckt waren, oder?


    achja, ist beides WinXp und sind dieselben LAn karten....


    kann der fehler in den windows einstllungen liegen?


    mfg!

  • Kauf dir für um die 30 Euro einen Router,
    der hat dann schon eine Firewall drin, außerdem müssen nicht beide PCs laufen wenn du mit dem Zweitrechner online gehen willst.
    Bei deinem Test könnte die fehlende Tastatur am zweiten PC ein Problem verursachen, je nach BIOS Einstellung bleibt der PC mit einer Fehlermeldung vor dem Booten stehen, schließ mal einen Monitor an und schau was passiert. Könnte allerdings auch schlicht sein dass eien der Netzwerkkarten kaputtgegangen ist, sowas passiert und manchmal leuchten trotzdem noch die Kontroll-LEDs.

  • Also das mit der defekten netzwerkkarte kann möglich sein.Leuchtet bei dem einen PC garkeine LED an der netzwerkkarte?Hab das problem bei nem freund schon gehabt,dass sich der lan adapter garnet mehr gemeldet hat.hab dann einfach den PCI-Slot gewechselt und die Karte funktionierte wieder einwandfrei.selbst als ich sie zurück in den alten Slot gesetzt hab lief sie wieder.Fall du die möglichkeit hast auch einfach mal mit ner tauschkarte versuchen.Könntest mal posten worans gelegen hat.würd mich interessieren,will nämlich in kürze ne änliche verkabelung machen


    MFG


    Psycho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!