Hab jetzt nen 4,15 cm Kupferlackdraht an den Antennenanschluss angelötet.Wenn ich den Draht durch die Antennehalterung aus dem Gehäuse mach, hab ich Empfang.Wenn ich den Draht aber zu ner Spirale aufwickel und ins Gehäuse tue, dann hab ich keinen Emofang mehr.Was soll ich machen :confused:
-
-
-
Könnten das etwa die von Michael Lindner angesprochenen Mettallanteile des Lacks sein, die das ganze abschirmen?
Was passiert, wenn du es nicht zu einer spirale aufwickelst, sondern z.B. an der Fuge zwischen Ober und Unterschale entlanglegst?hightower.
-
Habs schon.Der Draht hat ne Lötstelle oder so berührt.Jetzt gehts.Als nächstes mach ich mich an die IrDA.Leider geht mein Handy nicht, weil der Akku und der Lautsprecher hin sind
-
Also Lautsprecher kannst Du normalerweise jeden nehmen der reinpasst.
Also am einfachsten ist es wenn Du die Platine mit Klebeband (breiter Tesa) abisolierst.
MfG, Michael
-
Mach aber besser 2 Lagen Tesa drüber, bei meinem c35 hatte sich der einlagige Tesa nach nur 2 Tagen verabscheidet und das ganze hintere Abschirmblech wurde zur Antenne umfunktioniert Mit 2 Lagen funzt nun alles bestens.
@dachecka0711: Wenn du mit Füller arbeitest und genug Geduld beim schleifen hast (1000er nass..) sieht man im Nachhinein keine Kratzer mehr, das Rückcover vom c35 hat bei mir auch unter aller Sau ausgesehen.
-XTrust-: Ich habe bei mir das Dunkelanthrazitmetallic (schreibt man das so?) der alten Mercedes C-Klasse verwendet und es sieht richtig edel aus
MfG & gn8!
Upprcalypse -
Ich weiss, bei mir sieht man auch keine Kratzer mehr.Aber XTrust hat geschrieben, dass er über die Kratzer drüber lackieren will und darum hab ich geschrieben, dass man die danach noch sieht.
-
Also, ich habe habe mein originales Cover erstmal total abgeschliffen und stellen vom Cover-Aufmachen weggeschliffen.
Ich habe das Cover mal so aus Lust als Hauptfarbe so ein cooles grün genommen, dann noch mal mit etwas weiss und blau drüber.
Sieht auch wirklich edel aus, muss jetzt nur noch trocknen.Wenn ich das Handy wieder zusammengebaut habe, werde ich mal Fotos machen. Könnt ihr ja selber dann mal schauen.
Also bis dann und ein schönes Weekend noch!!!
XTrust
-
XTrust, wie siehts aus?Haste schon pics?Bin gespannt, wies aussieht.
-
Also das Cover ist genial geworden finde ich. Musste das Handy wieder auseinanderbauen, weil ich beim Telefonieren meinen gegenüber nicht hören kann, aber er mich. Der Lautsprecher ist nicht kaputt, ich habe ein anderes Problem, so ein Mist:D .
Rechts unter dem Lautsprecher befindet sich auf der Platine ein ganz kleiner (angelöteter?) Magnet oder so. Da steckt von unten ein stecker drin. Ich weiss nicht genau, was es ist, aber jedenfalls ist mir das Teil abgebrochen, ist wohl beim aufmachen passiert.Ich habe das abgebrochene Teil noch. Es ist nur die Frage, wie ich es da wieder raufbekomme und was das ist. Kann ich es einfach rauflöten.
Es ist aufjedenfall magnetisch.Habt Ihr eine Ahnung. Jedenfalls kann ich nichts hören:flop:
Naja bis dann
Dennis -
Das gleiche is mir beim ersten öffnen auch passiert.Hab aber kein Plan, was man machen kann.Theoretisch müsste man es dran löten können, kann dir das aber net sicher sagen.Sorry
PS: warte immernoch auf Bilder von dem Cover!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!