Navigation mit dem 7610

  • Hallo,


    Ich habe mir von http://www.66.com die Navigationssoftware Deutschlandmobile 2005 zugelegt.


    Die Softtware arbeitet recht zuverlässig allerdings hab ich zu bemängeln, das die Richtungsanweisungen per Sprache ein klein klein wenig früher kommen müssten, aber es kann auch mit der Hardware der Telefone zu tun haben die einiges langsamer sind als moderne PDA´s.
    Da es ein recht neues und wie ich finde innovatives Produkt ist geht der Preis gerade noch so in Ordnung für 249 Euronen :-(
    Ich hatte einfach keine Lust immer zwei Geräte dabei zu haben und kann den PDA jetzt bei ebay verscheuern,lach ,den hatte ich nur zur Navigation.
    Die Sprachansage auf meinem 7610 ist laut und deutlich, morgen werde ich mal ein paar Autobahnfahrten durchführen um zu sehen ob es an kniffeligen Stellen reibungslos funktioniert.
    Hier im Forum hatte schon mal jemand mit Abstürzen des 7610 geschrieben und er sei in Kontakt mit dem Support.
    Bis jetzt lief bei mir alles einwandfrei, einfach die Karte einlegen GPS Empfänger einschalten und es kann los gehen die Eingabe Methode im sms Stil gefällt mir sehr gut, es reichen ein paar Buchstaben der Strasse und des Ortes und in sekundenschnelle wird die Adresse gefunden, schade finde ich das man nicht die nächste Kreuzung mitsuchen, kann da man manchmal die genaue Hausnummer nicht kennt.
    Ansonsten bin ich rundherum zufrieden.
    Die Versandverpackung , naja einfach ein Breifumschlag mit mit einer DIN4 Seite als Anleitung dazu in einer Schutzbox die RS.MMc Karte mit Adapter.
    Für den Preis hätte ich mir eine anständige Verpackung gewünscht.
    Desweitern kein Backup CD dabei, was geschieht wenn ich aus Versehen die kARTE formatiere?


    Wenn hier jemand das<System ebenso benutzt erzählt mal von Euren Erfahrungen, denn ich habs erst seit gestern.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • bin auch am überlegen mir diese navi software zu kaufen. ist die rs-mmc den voll mit daten oder ist noch platz für andere sachen?


    als backup variante kannst du doch einfach die mmc innen cardreader einlegen und die dateien auf festplatte kopieren,oder geht das nicht?

  • wenn ich die karte in einen Kartenleser stecke will der sofort die Karte formatieren, davon lass ich leiber die Finger,andererseits könnte ich sonst vieleicht die karte kopeiren und jedem x-beliebigen die Software zur Verfügung stellen.werde sie aber heute mal in meinen Ipaq verfrachten und versuchen sie über USB zu kopieren, mal schaun.


    Aber bin vollstens zufrieden mit der Sache


    THX


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Habe noch ein paar Fragen:


    1. Wo hast Du die Software gekauft habe nur einen Preis von 399,- € gefunden.
    2. Ist bei den 249,- € der Bluetooth GPS Empfänger mit dabei?
    3. Wie hast Du den Einbau im Auto gelöst?
    4. Wie sieht es mit der Aktualität der Daten aus bzw. gibt es ein Kartenupdate von route66
    da ja ab und zu Veränderungen stattfinden.
    5. Welche Region deckt die Navigationssoftware ab.


    Gruss
    Hans-Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    2. Ist bei den 249,- € der Bluetooth GPS Empfänger mit dabei?
    Gruss
    Hans-Walter


    nein der gps empfänger ist nur bei der 399 Euro version dabei, zum preis von 249 bekommst du nur die software!

  • Ich bin ganz kurz davor mir das 7610 zuzulegen und frage mich, da ich GPS-Navigation in Verbindung mit Handy für mein Auto auch nutzen will, mit welcher zusätzlichen Soft- und Hardware ich das am besten Umsetzen kann:


    ROUTE66 scheint mir das wohl beste Navi-System zu sein das z.Z. auf dem Markt ist.
    -Vogelperspektive
    -Nachmodus
    -sinnvolle (einfache) Bedienung
    -wichtige Zusatzinfos wie Geschwindigkeit, Höhenmeter, usw..
    ...eben wie eine gute PDA-Navigation die ich mal genutzt habe.


    Welche GPS-MOUSE soll ich dazu verwenden? Kan ich JEDE Bluetooth-GPS-Mouse verwenden oder gibt es Kompatibilitätseinschränkungen??
    (Z.B. habe ich grandiose Erfahrungen mit dem RoyalTek RBT 3000 Bluetooth GPS Empfänger gemacht! Metergenau und ewig guter Akkubetrieb! Schnelle erkennung der Satelitten usw...)


    Wer kann hat Erfahrungen gemacht und mehr Infos?

    krizZz – Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • jooo


    also ich habe es auf meinem 6600 laufen und ich muss euch sagen ich bin sehr überrascht !
    Es läuft wirklich mehr als super !!!
    Als GPS Maus benutze ich eine T-Mobile Bluetooth Maus ( umprogrammierete )
    ein super zusammenspiel !
    Bei Media Markt haben die momentan BT Mäuse für 99 € ! im Angebot !
    Ansonsten kann ich nur jedem das R66 empfehlen es ist klasse und läuft super !

  • Ich hab da auch nochmal eine Frage.


    Route 66 soll man, falls man eine bereits existierende MMC benutzt, in den Ordner E:/system und noch eine Dateien in E:/system/apps kopieren.
    Dieses Ordner existieren aber bei mir nicht...bei euch?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!