Unverständlichkeit von Ebay- Alkohol und USK18

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit EBAY. HAbe eine Auktion gestartet, bei der ich eine PS2 mit Spielen, darunter Tekken Tag Tounament und GTA3 verkaufen wollte. Beide Spiele haben USK18.
    Die Auktion wurde daraufhin am nächsten Tag von EBAY gecancelt. Mit der Begründung ich dürfte keine Spiele mit der Altersbeschränkung zum Verkauf anbieten. Soweit so gut, dass aber parallel andere Auktionen mit den gleichen Spielen weiter laufen kann ich auch noch verstehen, da es für die Mitarbeiter sicherlich recht schwierig sit diese schnellstmöglich aus dem Portal zu entfernen - obwohl ich in einer Rückmail daraufhingewiesen habe :rolleyes:.

Was mir allerdings völlig schleierhaft ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, ist die Tatsache, dass hochprozentige Spirituosen völlig legal und ohne Streichung bei EBAY gedudet werden. Obwohl diese, wie hinlänglich bekannt, auch erst ab 18 legal zu erwerben sind.

Das finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar, und nicht konsequent von EBAY.

Mal sehen was Ihr davon haltet.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• stimmt, das ist völlig schwachsinnig. kannst ja ebay mal auf diese tatsache hinweisen und fragen, wo sich der tiefere sinn versteckt.

• Ich kann mir nur vorstellen, das Ebay da nicht hinterher kommt. Die werden es schon sicherlich nicht auf dich abgesehen haben :rolleyes:

Hast du in der Beschreibung eindeutig darauf hingewiesen, dass es USK 18 ist?

• mir ist schon öfters vorgekommen das auktionen von ebay gecanceled wurde aufrund von fsk 18 sachen. auch nach ende einer auktion löscht ebay auch öfters gleich auktionen wenn sie es meinen.

ich dachte das mann ebay nutzen kann muß man eh 18 sein#

hat die PS nen chip gehabt ?

sorry fuer die feehla

• Nein, ich habe nicht eindeutig daraufhingewiesen- weil mir der Sachverhalt an sich natürlich bekannt war, dass solch ein Spieleverkauf nicht gestattet ist. ;)

Das aber nun ausgerechnet meine Auktion, wo sich zwei Spiele mit USK18 dabei befinden und paralle ca. 30 weitere Auktionen mit Tekken laufen abgebrochen wird will mir nicht in den Kopf.:mad:

MisterVegas

Genau diesen Sachverhalt versteh ich eben nicht. Wenn man eh 18 sein muss um bei EBAY zu versteigern, kann es doch kein Problem sein Artiken mit USK18 zu verkaufen.

SAWLE Nr. 203/333

• Es gibt bei ebay nunmal Spielregeln, genau wie hier. U.a. ist der Verkauf von USK 18 Spielen nicht erlaubt ...

Mir sind auch schon derartige Auktionen gelöscht (zuletzt die erste FarCry Edition) worden, obwohl noch zig andere weiter liefen.

Da hast du einfach Pech, machst du es mehrmals, können sie auch deinen Account sperren!

Versuch es einfach auf eineer anderen Platform oder umschreib dein Angebot vernünftig ;)

• Das ist wahrscheinlich die beste Idee, den Auktionstext umzuschreiben - z.B 7 Spiele darunter bla, bla, bla und zwei weiter ohne den Name weiter zu nennen, sondern vielleicht präziese zu beschreiben worum es im Groben geht. Dürfte ja an sich ausreichen, dass jeder potentielle Käufer sich was darunter vorstellen kann.:rolleyes:

Aber irgendwie widerstrebt mir das, da ich solche "Schei..." nicht mag, da sie völlig neben der Spur sind.!!!:flop:

dragon-tmd
    Das es Regeln gibt ist ja auch gut und das will ich auch gut heißen, aber adnn sollte man auch schon konsequent sein und sie auch durchziehen und nicht bei dem und dem Atikel NEIN sagen und andererseits Artikel laufen lassen (und sie dabei auch noch auf der Startseite anpreisen!!!)

SAWLE Nr. 203/333

• Setz die Spiele doch extra für 1 Tag rein :D mach ich auch so...

Das deine Auktion ausgerechnet in den 24 Stunden gelöscht wird ist unwahrscheinlich.

• Sicherlich ist die Auktion für 24h eine Alternative - ob sie allerdings den gewünschten Nutzen hat ist fraglich?;)

Trotzdem wahrscheinlich die einzige und wahre Möglichkeit, die Sache am Sonntag über die Bühne zu bringen.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!