Moin jungs, gibts eigentlich neben Doom auch noch die anderen back to roots 3d shooter ? Mich interessiert da zum beispiel W3d also Wolfenstein3d oder Duke Nukem...
Duke Nukem oder Wolfenstein3d auf SX1 ?
-
-
-
NEIN!
... und meines Wissen nach ist Wolfen**** doch indiziert oder verboten?!
-
hmm
Und interessiert das, dass w3d indiziert ist ? Trotzdem könnte sich doch ein fifiger kopf da ran setzen und das mal fürs handy ummodeln Ich fänds klasse.
-
Re: hmm
ZitatOriginal geschrieben von impli
Und interessiert das, dass w3d indiziert ist ? Trotzdem könnte sich doch ein fifiger kopf da ran setzen und das mal fürs handy ummodeln Ich fänds klasse.Zitat" Due to the game content, this game may not be ordered by residents of Germany."
Wenn es also einer macht, dann sicher nicht auf legaler Basis ...
-
Meines Wissens nach, ist W3D und RTCW nicht nur indiziert sondern hierzulande sogar VERBOTEN. Der Besitz dieser Games erfüllt den Tatbestand "Besitz verfassungsfeindlicher Schriften" und wird sogar mit Freiheitsstrafe bestraft. Ich denke dieser Thread hat mal wieder ein Schloss verdient.
-
stimmt, zumindest W3D gehört zu den (vergleichsweise wenigen) Spielen, die nicht "nur" indiziert, sondern deren Vertrieb (auch an Erwachsene) in Deutschland generell unter Strafe gestellt wurde. Der Besitz ist freilich nachwievor legal. Weitere Vertreter dieser Gattung sind etwa MK II oder diverse armseelige Nazi-Selfmade-Spielchen für den C64.
-
kk
Sorry wenn ich hier jetzt eine nicht gerade Forengenehme sache gepostet habe.. nur die spiele duke nukem oder descent.. gehören auch zu den oldshool shootern dazu. Und das w3d nicht umgesetzt wird war mir schon von vornherein klar. Trotzdem. Duke oder Descent für sx1, hat da schon einer etwas von gehört ?
ZitatMeines Wissens nach, ist W3D und RTCW nicht nur indiziert sondern hierzulande sogar VERBOTEN. Der Besitz dieser Games erfüllt den Tatbestand "Besitz verfassungsfeindlicher Schriften" und wird sogar mit Freiheitsstrafe bestraft. Ich denke dieser Thread hat mal wieder ein Schloss verdient.
Schön das jemand den Sinn des thread nicht versteht. Mir gehts hier net um genau diese w3d dinger.. mir gehts eher darum ob noch mehr der oldshool teile umgesetzt worden. Da explicit W3d zunennen war dumm von mir, sorry.
-
Sorry für OT, aber RTCW wurde "nur" indiziert, ist also für ab 18 Jährige frei verfügbar. Indiziert und ab 18 aber lustigerweise auch die deutsche (inhaltlich und gewalt-darstellungs-mäßig angepasste) Version.
-
Von RtCW gibt es 2 Versionen. Die US Version ist hierzulande wegen verfassungsfeindlicher Symbole verboten (lächerlich, bei Filmen regt sich auch keiner auf), die dt. Version ist hierzulande indiziert und darf von jedem Erwachsenen legal erworben werden.
-
Hm, ich galube, mal eine Umsetzung der alten 3D Shooter oder Descent lohnt sich finanziell nicht. Wenn ich mir Daedalus 3D anschaue, dann macht so ein Spiel - ausser auf dem N-GAGE - nicht wirklich Spass. Die Steuerung ist halt nicht für einen Minijoystick oder ähnliche "Schaltwippen" ausgelegt.
Es gab doch mal einen Ansatz "Quake" umzusetzen, habe aber nix mehr von diesem Projekt gehört.
Fakt ist aber z.B. dass sich bei der Doom Umsetzung wohl nicht die "mods" spielen lassen, d.h. selbstgestrickte Modifikationen laufen nicht mit den Doomports.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!