Testbericht Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Kana
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,


    Zwei Worte : Glashaus, Steine. Ich habe nicht geschrieben, das du dein Handy nur rumliegen hast. Mir ging es dabei nur um den Wert der reinen Standby-Zeit, der eben die Laufzeit angibt die das Gerät hat wenn es praktisch nicht genutzt wird und angeschaltet irgendwo rumliegt.


  • Bei der Nutzung hält es KEINE 170 Stunden (mein Erfahrungswert), sondern eher 3 Tage ....

  • die "Probleme" möchte ich mal haben :)
    Also mein super elegantes und technisch ausgereiftes Nokia 3210....und wehe ich hör jetzt jemanden lachen..... kann 3-4 Tage so rumliegen und der Statusbalken ist noch sehr weit oben. Aber wehe ich telefoniere kurz, denn dann ist es auf einen Schlag leer bzw. die tolle Statusanzeige tut endlich ihren Dienst.


    Zum Thema: Ich finde, in eine Bewertung sollten alle Zeiten mit einfließen.
    Wer lässte sein Handy schon eine Woche nur rumliegen und wer nutzt das Handy 10 Stunden am Stück. Also das wäre bestimmt kein Entscheidungsgrund für mich, ein Handy zu kaufen...wen wunderts, schließlich bin ja jetzt mehr als gestraft und da wäre als besser, als der Zustand jetzt.

  • Zitat

    Aber wehe ich telefoniere kurz, denn dann ist es auf einen Schlag leer bzw. die tolle Statusanzeige tut endlich ihren Dienst


    Da scheint es sich aber eher um einen abgenutzten Akku zu handeln ;) . So schnell geht das ja normalerweise auch nicht.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • So ist es. Hab neben meinem Original-Akku noch zwei Billigheimer gekauft, die zeigen genau dieses Verhalten (nach 20 Ladezyklen), der originale läuft seit 2 fast Jahren ohne Probleme.


    Gruß, Kana

  • An unsere lieben Tester:


    Wie sieht es den jetzt nach eurer " Langzeiterfahrung" mit dem Sendo X aus ?


    Wie ist die alltagstaulichkeit usw?

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Zitat

    Original geschrieben von sod1980
    An unsere lieben Tester:


    Wie sieht es den jetzt nach eurer " Langzeiterfahrung" mit dem Sendo X aus ?


    Wie ist die alltagstaulichkeit usw?

    Das Gerät ist absolut alltagstauglich, ich würde aber jedem empfehlen, sein Display mittels Displayfolie zu schützen, da ansonsten aufgrund des Design des Sendo X Kratzer fast unvermeidlich sind.


    Ich hatte bisher keine Systemabstürze, die das X von sich aus verursacht hat. Software von Drittanbieter läuft bis auf wenige Ausnahmen, die entsprechenden Stellen sind aber informiert. Der Empfang sowie die Sprachqualität (D1 Netz) sind gut und werden von anderen auch so wahr genommen.


    Es ist durch seinen Now Screen absolut produktiv (vergleich mit den Homescreen des Smartphones), der Mp3 Player ist gut, der Klang sauber. Ich kann OGG Dateien mittels OGG-Player abspielen in 44.1 Khz und Stereo, das können viele Nokias nicht :D


    Fazit: Bis auf ein paar kleinere Mängel ein ausgereiftes Phone, das ein oder andere Feature (mehr Themen, Equalizer im MP3) würde es IMHO Perfekt machen ...


    Aufgrund des Now Screens sowie des Symbian 6.1s ist es sicher nicht so modifizierbar, wie ein N7610, "Themen" fallen also flach. Auch Hintergrundbilder machen keinen Sinn.


    Ein echtes Arbeitstier mit voller Internetfähigkeit (durch Opera), ein guter MP3 Playerersatz. Kamera und Videofunktion sind durchschnitt.


    Der Akku hält bei mir etwa 3 Tage, bei Kaumnutzung sicher noch länger. Wenn ich es intensiv als "PDA/MP3 Ersatz" nutze, ist der Akku nach etwa 9 Stunden am Ende.


    Um bei den (grauenvollen) Werbeslogans zu bleiben:


    Kaufen! Marsch, Marsch! :top:

  • @ Dragon-tdm:


    Welche Display-folie benutzt Du? Oder sparst Du Dir das, weil Dein X eh wieder zurück zu Mirko will :p

  • dragon-tmd

    Zitat

    ... ich würde aber jedem empfehlen, sein Display mittels Displayfolie zu schützen, da ansonsten aufgrund des Design des Sendo X Kratzer fast unvermeidlich sind.


    Wird durch die Displayfolie, die Lesbarkeit bzw. Darstellung des Displays schlechter

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Displayfolien beeinträchtigen die Lesbarkeit immer ein wenig, da ich mein X SEHR vorsichtig behandel, mit Mikrofasertuch putze, habe ich auch erst einen winzigen Kratzer.


    Ich nutze keine Folie (im Moment) ...


    Intoxicate:


    Es WILL gar nicht zurück zu Mirko, es vermisst ihn auch gar nicht (Ich sags mal mit Falco's Worten: "tralala .. Sendo X, du bleibst bei mir. Niemand wird dich finden .. tralala") :D oder mit Smeargol'S Worten: "Mein Schatz, mein Schatz .."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!