Testbericht Sendo X

  • na ja - im günstigsten Fall 1,5 Stunden - ich würd mir aber auf jeden Fall die Mühe machen vorher ein Tool à la Getright o.ä. zu saugen (falls Dus nicht schon hast) damit Du nen abgebrochenen DL evtl. wiederaufnehmen kannst ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Dann hatte ich das auf der Download-Page falsch verstanden.


    marks Klar gibts bei uns DSL:top: - nur bei mir nicht.
    Zu Hause Analog, auf Arbeit ISDN. :o :(


    Ich werde schon eine Lösung finden.

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Zitat

    Original geschrieben von jürgen@
    Dann hatte ich das auf der Download-Page falsch verstanden.


    marks Klar gibts bei uns DSL:top: - nur bei mir nicht.
    Zu Hause Analog, auf Arbeit ISDN. :o :(


    Ich werde schon eine Lösung finden.


    Ist zwar OT: Aber warum nicht im einem Internetcafe runterladen und brennen lassen :D ?

  • Stand-by und Betriebszeiten


    Aufgrund einer Anfrage eines Interessenten ist mir heute etwas aufgefallen, was ich mit Euch teilen möchte.


    Kann mir jemand erklären, warum alle Welt so auf die Stand-by-Zeit abfährt? Da kommen Leute an und sagen, das Sendo X sei mit (nur) 170 Stunden da richtig schlecht.


    Jetzt meine Frage: Wer lässt eigentlich sein Handy über mehrere Tage einfach mal so liegen? Ich jedenfalls telefoniere entweder mit dem Ding oder arbeite damit.


    Demzufolge müssten doch eigentlich nur und vor allem die Gesprächs- sowie die Betriebszeit in irgendwelche Tests einfließen, oder?


    Da sind wir auch mal wieder bei dem Thema Connect. Die testen zwar alle drei Zeiten (Stand-by, Gespräch, Betrieb), in der Punktewertung fließen aber nur die Gesprächs- und die Stand-by-Zeit mit ein. Ist das nicht an der Sache vorbei?


    Ich frage ja nicht ohne Hintergedanken. Denn das X ist bei der Gesprächszeit mehr als ordentlich (etwa ebenso viel wie ein 6230 beispielsweise) aber bei der Stand-by-Zeit ziemlich dünn von den Zahlen her (das 6230 kann man fast doppelt so lange irgendwo liegen lassen).


    Aber jetzt kommt's: Bei der Betriebszeit ist das X ganz offensichtlich absolut überragend. Da stehen 11,5 Stunden gegenüber 7 Stunden beim 6600, 5 Stunden beim SX1 und 7 Stunden beim 6230.


    Warum spricht niemand darüber? Selbst Sendo gibt diesen Wert nicht einmal an :confused:

    Mirko Lange

  • Du hast unrecht, wenn Du sagst, daß die reine Stand-by Zeit unwichtig wäre, denn die meiste Zeit liegt ein Handy nun mal rum und macht nichts.
    Du hast allerdings völlig recht, wenn Du bemängelst,daß die Betriebszeit nirgends eingeht, finde ich auch sehr wichtig.
    Vielleicht liegt's einfach daran, daß es einfacher ist, ein Handy entweder nur rumliegen zu lassen oder 'ne Nummer anzurufen und dann liegen zu lassen, als 11 Stunden am Stück dazusitzen und es zu traktieren ;-)


    Frage am Rande: Woher hast Du die Zahlen, wenn sie doch nirgends angegeben werden?



    Grüße, Kana

  • Ich finde das schon komisch: Die Connect testet die Betreibszeit (daher habe ich die Zahlen), aber sie fließt nicht in die Wertung ein!


    Was das "Rumliegen" angeht bin ich vielleicht etwas anders. Bei mir "liegt" ein Handy eigentlich nie rum. Augenblicklich "steht" mein X auch neben mir - in der Ladeschale, und da ist die Stand-by-Zeit irre lange :D

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Kana
    Du hast unrecht, wenn Du sagst, daß die reine Stand-by Zeit unwichtig wäre, denn die meiste Zeit liegt ein Handy nun mal rum und macht nichts.


    Gerade letzteres ist imho so nicht richtig - es kommt darauf an, wie das Gerät genutzt. Und was sendosprecher meint, dürfte imho die Überbewertung der reinen Standby-Zeit sein. Denn wer läßt sein Gerät nur rumliegen ? Letztlich ist es zum benutzen da, daher sind diese Laufzeiten entsprechend interessanter.

  • Tja, aber die Standbyzeiten die z. B. Nokia normalerweise angibt werden selbst wenn man das Handy gar nicht angreift nie erreicht!! z. B. bei meinem 7650 gibt Nokia 150 Standby an. Ich erreiche maximal mit vollen Empfang und wenn ich es nur herumliegen habe, 3 Tage. Also mal gerade die Hälfte.


    Naja, vielleicht sind die 170 Stunden des X realistischer! Das wäre ja eine Woche! Naja, mir würde es reichen, wenn es bei Benutzung 3-4 Tage halten würde. Mein 7650 hält maximal 1,5-2 Tage!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Denn wer läßt sein Gerät nur rumliegen ?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe explizit geschrieben, daß es die /meiste/ Zeit nur rumliegt, und dazu stehe ich immer noch. Um es zu verdeutlichen:


    Handy in Benutzung + -
    Schlafen 8h(-)
    Arbeiten 8h 4h(+) 4h(-)
    Autofahren 1h(-)
    Surfen bei telefon-treff 2h(-)
    Kneipe 1h(+) 1h(-)
    Sex (hehe ;) 3h(-)


    Summe 5h(+) 19h(-)


    Und selbst, wenn irgendein Perversling das Handy auch bei letztem Punkt benutzt, ändert das nichts, daß es die MEISTE Zeit nur rumliegt!




    Gruß, Kana

  • :D :top:

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!