Testbericht Sendo X

  • Geht heute ein wenig drunter und drüber mit meinen Webspaces... ;) Das Bild liegt bei T-Online, und da ich dort gerade noch was anderes rumgebastelt hatte, dauerts jetzt wahrsch. ein paar Minuten, bis es wieder geht.


    Aber auch dieses Bild ist ja inzwischen schon "mehrfach redundant" abgelegt... :D :top:


    edit


    @dasauge3: :D - sorry, war mir kein separates Posting wert... :D
    Das Gerät ist schlecht, weil die Bilder und Videos schlechter als die vom 7610 sind. Is scho recht... :top: Bleib beim 7610 - glaub mir, das ist wirklich für ALLE das Beste... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja ein richtiger Testbericht ist das noch nicht, es ließt sicht eher wie eine Werbeseite von der Sendo Homepage. Ich will damit nich sagen das dass Sendo X ein schlechtes Handy hat es hat sicher schöne Extras was ein SX1 und 7610 nicht hat aber es ist nicht das Überhandy schlechthin. Denn die Bilder bzw Videos kann man im Vergleich zum 7610 vergessen. Das hat hingegen kein IRda und kein ordentlichen Stereo MP3 Player. Aber die restlichen Dinge sind alles Geschmacksssachen bzw mit wenig Aufwand nachrüstbar. Und eh hier alle noch einem zu grossen Freudentaumel verfallen sollte man doch noch auf eine objektive Bewertung warten bzw auf die Bezahlbarkeit warten falls es wirklich nicht so von den Providern subventioniert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheEye3
    Denn die Bilder bzw Videos kann man im Vergleich zum 7610 vergessen.


    Wenn ich Fotos machen will, kauf ich mir ne Digicam.


    Das Gerät ist sicher 1000x besser als ein Nokia (schon allein weil nicht NOKIA draufsteht:D).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheEye3
    Ich will damit nich sagen das dass Sendo X ein schlechtes Handy hat es hat sicher schöne Extras was ein SX1 und 7610 nicht hat aber es ist nicht das Überhandy schlechthin. Denn die Bilder bzw Videos kann man im Vergleich zum 7610 vergessen.


    Mir stellt sich immer wieder die Frage wie Ihr das immer alle zu beurteilen wißt, ohne ein Endgerät selber in den Händen gehalten zu haben!


    Wenn ich in meinem Job auch immer mit Hypothesen um mich werfen würde....
    :flop:

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheEye3
    Naja ein richtiger Testbericht ist das noch nicht...


    Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiger Testbericht? :confused:


    Daß ein Testbericht von einem Privatanwender immer ein Stück weit subjektiv ist, ist klar und wird von BB007 auch regelmäßig nicht bestritten.


    Aber daß das Sendo X wohl in seinem Segment schon eine Referenz werden kann, zeigen ja eigentlich schon die harten Fakten. :)


    Die eierlegende Wollmilchsau wirds natürlich aber auch nach dem Sendo-X-Release weiterhin nicht geben, das ist doch logisch. Von daher verstehe ich deine Einwände ehrlich gesagt nicht ganz.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheEye3
    Naja ein richtiger Testbericht ist das noch nicht, es ließt sicht eher wie eine Werbeseite von der Sendo Homepage. Ich will damit nich sagen das dass Sendo X ein schlechtes Handy hat es hat sicher schöne Extras was ein SX1 und 7610 nicht hat aber es ist nicht das Überhandy schlechthin. Denn die Bilder bzw Videos kann man im Vergleich zum 7610 vergessen. Das hat hingegen kein IRda und kein ordentlichen Stereo MP3 Player. Aber die restlichen Dinge sind alles Geschmacksssachen bzw mit wenig Aufwand nachrüstbar. Und eh hier alle noch einem zu grossen Freudentaumel verfallen sollte man doch noch auf eine objektive Bewertung warten bzw auf die Bezahlbarkeit warten falls es wirklich nicht so von den Providern subventioniert wird.


    Also mir ist es ein weiteres Posting wert (auf dem Weg zur 1000) ;) Ich habe hier ein 7610 und die Bilder sind jenseits einer 1MP Qualität. Lies meinen Testbericht, schau dir die Bilder dort an. Videoqualität kann beim 7610 NICHT besser sein, es nimmt auch nur mit max. 176x144 Pixel auf!
    Die anderen Dinge, wie z.B. Sprachsteuerung kannst du eben NICHT nachrüsten, auch nicht die Funktionalität des "Now" Screens.


    Es WIRD bereits subventioniert, schau dich bei den unabhängigen Händlern um!

  • würde ich so nicht sagen - also ein Werbethread ist das nicht - wenn überhaupt dann ein sehr euphorischer Bericht eines glücklichen Testers ;) - im Bericht sind schließlich durchaus auch negative Seiten drin (z.B. Tast-beleuchtung)


    dass sich die "Qualität" eines Handys immer vorwiegend aus den Anforderungen definiert ist klar - und von daher achten halt manche mehr und manche weniger auf Features wie Kamera ...


    allerdings muss auch ich zugeben dass ich davon ausgehe dass die erste Euphorie natürlich auch nicht überbewertet werden darf - insbesondere z.B. die Verarbeitung wird man frühestens in einigen Wochen beurteilen können wenn einige das Gerät besitzen und im "harten" Alltagseinsatz verwenden ... die ersten Abstürze (Softwaretechnisch wie auch Hardwarebezogen (-> hoppla -> knall :D)) werden dann neue Erkenntnisse bringen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Also ich finde es als ersten Testbericht OK. :top: Man beachte zu welchem Zeitpunkt BigBlue007 ihn geschrieben hat. Wichtig ist doch, dass sich die meisten Sachen zur Funktionalität und Ausstattung schon bestätigt haben und dass sogar ein O2-Häuschen angezeigt wird.
    Was jetzt noch fehlt ist ein Erfahrungsbericht aus dem Alltag wie Akkulaufzeit, Gesprächsqualität, Softwareverträglichkeit - wobei ja dragon-tmd schon Software getestet hatte und grösstenteils zufrieden war.


    Danke BigBlue007 dass Du Dir für uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast. :top: :top: :top:

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Ich habe auch noch 2 Fragen zu diesem Gerät
    1. Ist die Sprach/Empfangsqualität besser als beim 7610? Soll beim 7610 nicht so toll sein.
    2. Ist das Display bei direkten Sonnenlicht klar ablesbar?


    Wie immer ein toller Test :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!