Testbericht Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von TheEye3
    Naja ein richtiger Testbericht ist das noch nicht, [...]

    Da hast Du absolut Recht. Ich finde auch, das es eine Frechheit sondergleichen ist, dass BB007 das Gerät nicht durch (s)ein hauseigenes, zertifiziertes Meßlabor geschickt hat und uns zumindest einige strukturierte Infos bzgl. GSM Akustik, Strahlungsfaktor u. ä. gegeben hat.


    Im Ernst: Geht's noch???


    "Wenn" Du diesen - oder irgend einen anderen Test von BigBlue007 wirklich (!) gelesen hast hättest, würdest Du merken, dass größtenteils eine Objektivität herrscht. Sich gänzlich von subjektiven Eindrücken kann sich m. E. niemand frei machen ... und das ist auch gut so; manchmal ist gerade dies das Salz in der Suppe ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    [...]
    Das Gerät ist sicher 1000x besser als ein Nokia (schon allein weil nicht NOKIA draufsteht :D)

    Das ist ja auch schlüssig und nachvollziehbar (nach dem Rasenmäherprinzip) argumentiert :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Auch mich würden ein paar Bilder welche durch das X geschossen wurden interessieren (u.a. mit Blitz) und ein nettes Video Wäre echt klasse von dir !


    Auch zum Bericht muss ich sagen, sehr schön gemacht und kann vorallem durch seinen hohen sprachlichen Niveau überzeugen! Bin selbst Tester und schreibe sehr oft ähnliche Artikel über Hardware-Teile und weiß deshalb wie schwer es manchmal werden kann !



    Gruß Rui

  • Ich habe oben im Test noch ein paar Passagen eingefügt, zu erkennen an der Kursivschrift. Ich werde, wann immer ich weitere Updates einfüge, die zuletzt eingefügten Updates wieder auf normale Schrift zurückstellen, so dass die letzten Updates immer an der Kursivität :D zu erkennen sind. Ist IMHO übersichtlicher, als wenn ich jedes neue Detail weiter unten im Thread dazuposte.


    Diera: Zumindest eine der beiden Fragen findet sich jetzt im Test beantwortet.



    Fotos und Videos mache ich noch (vorauss. heute abend), allerdings werde ich hier wieder Carstens Hilfe mit seinem doch etwas potenteren Webspace brauchen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ich habe auch noch 2 Fragen zu diesem Gerät
    1. Ist die Sprach/Empfangsqualität besser als beim 7610? Soll beim 7610 nicht so toll sein.
    2. Ist das Display bei direkten Sonnenlicht klar ablesbar?


    Wie immer ein toller Test :top:


    Zu 1) WER sagt das? Ich finde die Sprach-und Empfangsqualität gut und würde sie als "Series 60 Standard" einstufen, jedenfalls deutlich besser als beim 6600. Da war sie nämlich IMHO mies :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Das ist ja auch schlüssig und nachvollziehbar (nach dem Rasenmäherprinzip) argumentiert :rolleyes:


    Das ist es natürlich nicht! Die schlüssige und nachvollziehbare Begründung hab ich ja darüber geschrieben. Und zum Thema Fotos mit 1MP brauch ich ja nix mehr schreiben, oder?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • BigBlue007


    gerne auch an storage(at)tribal-sunrise.com
    ich up die sachen dann bei mir ... - so kann man auch ein bisschen Traffic verteilen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Zu 1) WER sagt das? Ich finde die Sprach-und Empfangsqualität gut und würde sie als "Series 60 Standard" einstufen, jedenfalls deutlich besser als beim 6600. Da war sie nämlich IMHO mies :D


    Im Nokia Forum unter: Sprachqualität 7610 zu finden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OneCent
    - Hast es eine Tastatursperre mit Passwortschutz?

    Series60 bietet doch AFAIK standardmäßig eine Telefonsperre!
    Wenn man einmal auf den Powernkopf drückt, kommt eine Liste der Profile + des Eintrags "Telefon sperren". Damit kann man das Gerät mit dem Sicherheitscode sperren, sodass es keiner über die Tasten benutzen kann (also im Grunde eine Tastensperre mit Passwortschutz). Das müsste doch eigentlich beim X auch integriert sein, oder?


    An NeutronDD und alle, die meinen, dass man die Killerfeatures des X auf einem X nachrüsten könnte:


    Abgesehen davon, dass NOW-Screen und trainingunabhängige Spracherkennung so nicht für andere Series60-Geräte erhätlich sind und Opera auf den anderen Series60-Geräten praktisch nicht lauffähig ist, weil der interne Speicher zu klein ist (evtl. bei 6600 und 7610 anders, weiß ich nicht):


    Rechnet doch mal die Kosten für die ganzen "nachrüstbaren" Programme zusammen, meinetwegen Voicedialcommand, Activedesk (auch wenn beide kein Ersatz sind), Opera, die ganzen Viewer, der MP3-Player, etc. (natürlich alles als Vollversion) - dann kommt ihr insgesamt wahrscheinlich auf einen Preis von ~ 650 EUR für ein 7610, das immer noch nicht so viel kann wie ein Sendo X, dass dann nur ~ 450 EUR kostet. Also ich würde sagen, das 7610 ist unverschämt teuer! ;)


    Die Homzone-Anzeige ist ja mal eine sehr angenehme Überraschung - also ich glaube, das X ist eines der wenigen Geräte (neben dem P800), mit dem ich es richtig lange aushalten könnte. Dank auch an BB für die Antworten auf meine Fragen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Die Homzone-Anzeige ist ja mal eine sehr angenehme Überraschung - also ich glaube, das X ist eines der wenigen Geräte (neben dem P800), mit dem ich es richtig lange aushalten könnte. Dank auch an BB für die Antworten auf meine Fragen.

    Abwarten. Ich doppel-checke das noch mal, wie der Engländer sagt

    Mirko Lange

  • Zum Thema Opera:
    Würde micht nicht wundern, wenn das Ding auf dem N-Gage laufen würde, immerhin ist das Program für größere Programme ausgelegt.
    Zum Thema "kleiner Bug":
    Würde mich doch nicht wundern, wenn das Ding in DE noch keine Zulassung hat ;).
    Zum Thema "Danke BB007":
    Solange es nicht normal ist, dass hier die Testgeräte der Hersteller ein und aus gehen, heißt es: "Danke BB007 und sendosprecher". ;)


    Robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!