SGH-D410 Datenübertragungsprobleme

  • Hi,
    ich besitze das Samsung SGH-D410 und möchte nun meine aufgenommenen Schnappschüsse auf den PC überspielen. Dabei habe ich über die Samsung Homepage die Software Easy Studio Pims & Files und EasyStudio GPRS heruntergeladen.
    Die Verbindung habe ich über IrDa probiert. Der PC erkennt auch das Handy. Aber die Software hängt sich auf sobald die Verbindung hergestellt wurde.
    Ich habe es auch mit dem Handy meiner Frau ( SGH-E 700 ) probiert, da funktioniert es einwandfrei. Nur bei mir hängt sich die Software auf.
    Dann habe ich ein kompatibles Datenkabel über Ebay bestellt. Geht aber auch nicht. Da heißt es immer "konnte den Port nicht öffnen" und es bleibt offline.
    Auch habe ich es über einen anderen PC schon probiert, ohne Erfolg.


    Kann mir da einer helfen?


    Gruß Ezi


    P.S.: auf den Gedanken mir ein Originalkabel zuzulegen bin ich auch schon gekommen, blos ist das noch zu teuer

  • Für das D410 brauchst du EasyGPRS, nicht EasyStudio! Letzteres ist nur mit E700/E100/X600/X100 kompatibel.


    Es muss außerdem die neueste Version von EasyGPRS sein damit es funzt. Guck mal nach ob du die Version 2.1.8 hast. Wenn nicht- updaten!


    Wenn das alles nichts bringt, dann liegt es wohl an dem Billigkabel. Kauf lieber gleich einen Infrarotadapter, geht viel einfacher und lässt sich auch mit anderen Handys verwenden. Such mal nach dem Actisys IR 220L, der ist 1a. Funktioniert mit sämtlichen Handys, hab ich vor einem Jahr bei eBay für ~20,00 EUR gekauft. Das nur so als Empfehlung.


    Gruß,
    Raimund

  • Easy GPRS


    Hi!


    Wichtig ist, dass du im Easy GPRS unter Einstellungen die Geschwindigkeit auf 115200 einstellst.Sonst bleibt es weiterhin offline.

  • Das EasyGPRS habe ich in der Version 2.1.8. Ne neuere gibt es momentan nicht. Hängt sich immer obwohl ich auf 115200 eingestellt habe.
    Egal ob ichs mit Infrarot ( Irda ) oder Kabel probiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!