Media Player ersatz??

• Ich habe öfter Probleme mit dem Media Player. Als Beispiel lade ich mir ein Musikvideo runter als avi oder mpeg, aber dann startet der Media Player, läd mal wieder den Codec aus dem Internet und beginnt das Lied zu spielen, aber anstatt des Videos kommt nur einer dieser Animationen (bspw. Ambiente).

Gibt es eine andere Alternative für den Media Player, der auch mal Videos richtig abspielt?? Das hab ich inzwischen bei zig Videos, und auf Dauer ist das ziemlich nervig...

Wenns geht Freeware...

Gruß,
    Dominik

• Der spielt nur DivX ab. Ich würde mir mal ein ordentliches Codec-Pack saugen:

Nimo Codec Pack

Wenn es mit dem Probleme geben sollte (bei mir wurden MP3's auf Homepages nur noch verzögert abgespielt und DivX-Filme hatten rechts 'nen Streifen), dann probier den

Tsunami Filter Pack

Auf der Seite funktioniert nur der Link zur kleineren Version.

Ach ja, und wenn der Mediaplayer bei einem Film nur Audio abspielt und dazu seine bunten Effekte zeigt, dann hilft meistens schon ein simples Laden und neu Speichern mit VirtualDub (nicht neu codieren, einfach laden und wieder speichern!) .

• Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Der spielt nur DivX ab ...

Nicht nur - im "öffnen"-Menü gehen bei meinem auch *.mp4 und *.avi (Version 5-02).
    Trotzdem TNX für die Codec-Links ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!