6230 bei Vodafone wieder teurer geworden?

• Verfügbarkeit

Nokianer6230

Hallo,

hab mir diese Woche auch eins bestellt! Wird mir auch per Post "frei Haus" zugesendet!

Welchen Termin hat Vodafone Dir genannt? Auf der Page von Vodafone steht frühestens Anfang August wieder lieferbar! :flop:

Auf meine Anfrage per e-mail direkt an Vodafone soll es noch Mitte July an die Kunden ausgeliefert werden. Wobei ich das nicht mehr glauben kann!

Wer weis näheres?

Gruß Mark.

• Moin moin,

und ich habe vor 14 Tagen anläßlich meiner Vertragsverlängerung (bin Normaltelefonierer) einfach etwas gehandelt. Habe 'ne nette Mail an Vodafone geschickt, dass ich das Handy gerne haben möchte, es bei anderen Anbietern aber billiger zu haben ist, so dass ich mir evtl. überlegen müßte, den Anbieter zu wechseln. Siehe da, zwei Tage später rief mich eine nette Dame von VF an, sagte dass sie das 6230 zwar nicht billiger verkaufen könnte, bot mir im Gegenzug aber eine 50 € Gutschrift an. So habe ich regulär 48 € (Original-Preis 98 € + 50 € Gutschrift) bezahlt, also einfach mal ein bißchen pokern, VF wird davon nicht ärmer :-)
    Die Lieferzeit sollte 14 Tage dauern, aber schon nach 2 Tagen hatte ich das Handy in der Post.

MfG Sunny

• Ich hab das 6230 am 1. Juli als VVL geordert. Damals stand auf der Internetseite Lieferbar in 5-7 Tagen.
    Es ist noch nicht da :mad:
    Welche Tel. Nummer ruft man in einem solchen Fall zwecks Beschwerde an die 1212?
    Meine Beschwerde Mail wurde nicht mal mit einer Standard Bla Bla Mail beantwortete :mad: :flop:

PS: Ich komme gerade nicht auf http://www.vodafoneshop.de, ist der Shop down?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    PS: Ich komme gerade nicht auf http://www.vodafoneshop.de, ist der Shop down?

nö, liegt wohl an dem komma das nach deinem .de kommt!

p.s.: auf der homepage steht "Vorrauss. verfügbar ab Anfang August"

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    nö, liegt wohl an dem komma das nach deinem .de kommt!

Hatte mich hier nur vertippt, mitlereweile gehts (auch bei mir) wieder

Zitat

p.s.: auf der homepage steht "Vorrauss. verfügbar ab Anfang August"

Am 1. Juli stand dort 5-7 Tage kostete damals 98 € im Internetshop
    Ab etwa 5. Juli Voraus, Mitte Juli
    ab 12. Juli Voruaus. Anfang August

Mein Kommentar dazu an Vodafone: "Ein solches Geschäftsgebaren ist mir nur von dubiosen Internethändlern bekannt, die Kunden mit günstigen Angeboten und der Vorspiegelung der Lieferbarkeit ködern und dann erst Wochen später liefern."

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.

• :rolleyes: Vodafone mit dubiusen Internethändlern zu vergleichen ist schon "etwas" weit hergeholt oder.
    Und man kann es mit der "Handymania" auch etwass übertreiben. Wenn das Handy nun halt 2 Wochen später kommt geht die Welt doch nicht unter oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    :rolleyes: Vodafone mit dubiusen Internethändlern zu vergleichen ist schon "etwas" weit hergeholt oder.
    Und man kann es mit der "Handymania" auch etwass übertreiben. Wenn das Handy nun halt 2 Wochen später kommt geht die Welt doch nicht unter oder? ;)

Es geht darum, dass Vodafone eine Lieferbarkeit vorspiegelt die nicht besteht.
    Der gesamte Text lautet:
    "Zu damaligen Zeitpunkt wurde auf Ihrer Internetseite die Lieferzeit mit 5-7 Tagen angegeben. Dies wäre die Angabe als Arbeitstage gerechnet spätestens der 9. Juli gewesen.
    Ich hatte die Angaben, bei solch einem großen Unternehmen, für korrekt und seriös gehalten.
    Mittlerweile wurde die Lieferzeiz auf ihrer Seite zunächst auf "Voraussichtlich Mitte Juli" gesetzt, eine Verzögerung um etwa sechs Tage wäre ja noch akzeptabel gewesen.
    Mittlerweile steht die Lieferzeit allerdings auf "Voraussichtlich Anfang August". Dies wäre dann eine Lieferzeit von VIER WOCHEN. Dies ist nicht akzeptabel.

Ein solches Geschäftsgebaren ist mir nur von dubiosen Internethändlern bekannt, die Kunden mit günstigen Angeboten und der Vorspiegelung der Lieferbarkeit ködern und dann erst Wochen später liefern."

Ich habe also nicht Vodafone als ganzes mit einem "Dubiosen Internethändler" verglichen, sondern die Parallelen nur in diesem konkreten Fall gezogen.

Bei seriösen Händlern, erhält man zumindest eine Mitteilung wenn sich die Lieferung verzögert.
    Aber bei Vodafone kommt nicht einmal auf Nachfrage eine Reaktion, wiederwie bei "Dubiosen Internethändlern" ;)

Eine Lieferung "Anfang August" und dann auch nur Voraussichtlich verglichen einerspätestens am 9. Juli sind bei mir 3 bis 4 Wochen Verzögerung und das finde ich ohne Kontaktaufnahme seitens Vodafone halt nicht mehr akzeptabel. Das hat nix mit "Handymania" zu tun, für mich ist es ein schlechter Stil.

• Es ist halt was anderes, wenn ich 100 telefone im Monatverkaufe, oder 20.000. Da kommen Lieferschwierigkeiten seitens Nokia und auflaufende Neubestellungen zusammen. So etwas kann man nun mal schlecht kalkulieren.
    An Hand dieser Zahlen ist das Problem mit der schwankenden Lieferzeit dann meiner Meinung nach nachvollziehbar.
    Übrigens der 9. Juli ist ungefähr 5 Tage von Mitte Juli entfernt ;)
    Aber ich habe schon verstanden, was Du meinst und Du denke ich mich auch. Und dabei sollte es nun auch bleiben :)

• Lieferzeit Nokia 6230

andreasf

Komisch! Meine e-mail wurde von Vodafone innerhalb 2 Tagen beantwortet. Vorher jedoch, bekam ich eine Standard e-mail, wo drinnen stand, daß sie diese erhalten haben und bitten um etwas Geduld bei der Antwort!

Hast Du diese nicht erhalten! Vesuche es doch einfach noch einmal und poste mal was die bei Dir jetzt für eine aktuelle Lieferzeit beim 6230 angeben!

Wär echt interessant!

Grüße Mark.

• Diese Standard Mail

"Guten Tag,

danke für Ihre E-Mail. Dies ist die automatische Eingangsbestätigung.

Ihre E-Mail wird nun individuell von Ihrer Vodafone-KundenBetreuung bearbeitet.

Wir melden uns bei Ihnen!

Freundliche Grüße von Ihrem Vodafone-WebTeam. "

hab ich bekommen.
    Aber erst als ich die email Adresse "Kontakt@vodafone.com" aus einer alten Mail von Vodafone verwendet habe.
    Auf meine Anfrage über das Kontaktformular kam gar nix, da war ich in meinem Text noch etwas freundlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!