Rollercoaster / Freizeitpark in den USA gesucht!

• Nun bitte mal wieder ernst bleiben und keine Racheakte durchführen!
    Ich hoffe, es war nur ein Scherz, das zu planen!

Michael Karl wäre nicht der erste, der uns was vormacht und eben nicht bis ins letzte Detail perfekt alles durchzieht, sondern halt auch Fehler macht.

Es wäre jedenfalls jammerschade, denn so ziemlich jeder ist hier drauf reingefallen. Ich unter anderem auch, denn rein vom Sprachlichen und der Geschichte her hätte ich ihm alles geglaubt.
    Wenn es wirklich nur Fake ist, dann hat der Mann ein riesiges kreatives, schauspielerisches Talent und die Kaltschnäuzigkeit, das hier so lange so konsequent durchzuziehen. Dafür müßte man ihm schon glatt seinen Respekt ausdrücken.

Es soll auch Väter geben, die ihren Söhnen den gleichen Namen geben.
    Aber schrieb er nicht immer, daß seine Kinder auch in Dubai leben?

Naja, hier bräuchte man ja schon fast kriminalistische Fähigkeiten, um die ganze Geschichte zu rekonstruieren. Und wer wird sich diese Mühe schon machen?
    Kaum einer!
    Die meisten werden nach den augescheinlichen Widersprüchen urteilen.

Schade ist es auch um den Vertrauensverlust in persönlich nicht bekannte User, den wir bei einem anderen User ja auch schon hatten erleben müssen.
    :(

Wer so etwas nötig hat, kann einem nur leid tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klar, die Story an sich war stringent und gut erzählt, hatte aber im Rückblick doch ein paar krasse Fehler und wenn man alle 15 Seiten seiner Postings überfliegt, dann merkt man, daß er doch z.T. etwas arg dick aufgetragen hat.

Mal ein paar (zusätzliche) Beispiele seiner Widersprüche:

Hier hat er einen 16jährigen Sohn, hier sinds schon zwei Söhne. Und eine Tochter kommt wie von Zauberhand z.B. in diesem Thread auch noch dazu. Hier war er übrigens noch Single. 14 Tage später ist er hier dann schon wieder verheiratet und die Tochter ist schon 16. Als diese noch in den Kindergarten ging, Michael Karl also ca. 25 Jahre alt war (38 minus dem Alter der Tochter bis zum Kindergartenalter), haben er und seine Frau dem Kindergarten der Tochter € 5000,- geschenkt, zu der Zeit also DM 10.000 - ne ganze Menge für einen (verheirateten) Mann mit damals schon zwei Kindern, der - wir erinnern uns - noch vor zwei Jahren weder Kreditkarte noch ec-Karte besaß :rolleyes:

Reicht das? ;)

Nein? Okay, dann kann man noch anhand der Verlinkungen in diesem oder diesem (man beachte die Adresse und erinnere sich an den IRC-Nickname!) Thread eine Verbindung zu go2host.de herstellen - und da dort Michael Karl arbeitet und mit Foto vertreten ist, sollte spätestens jetzt klar sein, daß das ein und dieselbe Person ist.

in diesem Sinne:

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    ich weiß, einige denken ich ticke nicht richtig [...]

Bingo!

• Naja, mit 363 Postings ist|war er doch eher unbedeutend. IMHO wurde er von den meisten eh nicht (mehr) ernst genommen. Siehe das Ursprungsposting: Er hätte einfach schreiben können, dass er im Fernsehen eine bestimmte Achterbahn gesehen habe (was wahrscheinlich auch so war) und nun den Namen suche. Aber nein, er postet wieder ein Zeug ala "Was habe ich Knete." Letzendlich freue ich mich für jemanden, wenn dieser gut situiert ist, aber muss man es sich denn auf die Stirn tätowieren?!?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar, die Story an sich war stringent und gut erzählt, hatte aber im Rückblick doch ein paar krasse Fehler und wenn man alle 15-Seiten seiner Postings überfliegt, dann merkt man doch, daß er etwas arg dick aufgetragen hat.

Mal ein Beispiel eines heftigen Widerspruchs: ...

Ich kann mich noch an seine Frau erinnern, die Diesel in den Porsche getankt hat :D.

MfG
    bimmelbommel, der aber den Nebeligen weitaus amüsanter fand

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Michael Karl
    Allgemeiner Support
    IRC Nickname Dior
    eMail: Michael.Karl@go2host.de

Sein IRC Nick ist wie oben angegeben übrigens Dior (habe ich von der go2host homepage) Wer ihn also gerne mal im chat zur Rede stellen möchte sollte sich im quakenet (irc.quakenet.org) in den channel #go2host begeben :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Naja, hier bräuchte man ja schon fast kriminalistische Fähigkeiten, um die ganze Geschichte zu rekonstruieren.

Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Carsten die IP-Adressen speichert / speichern muss von denen aus wir User posten. Aber grob sollte sich feststellen lassen, ob die IP jetzt aus Deutschland, ggf. von T-Online oder dem Adressbereich von go2host.de ist, oder aus den VAE bzw. Ausland. Du als Mod sitzt doch da näher an der Quelle als wir... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Eben weil es so schlecht zusammenpasst will ich noch auf die Möglichkeit hinweisen, dass es zwar einen Michael Karl gibt, von dem auch die besprochenen Fotos stammen, dieser aber bei TT noch nie gepostet hat.
    Jemand könnte sich einen üblen Scherz erlaubt haben und nach Aneignung dieser fremden Identität hier mit dem Ferrari durchs Forum gerauscht sein, wohl wissend, dass man ihm auf die Schliche kommen und der wahre Michael Karl in seinem Ruf geschädigt werden würde.

Es ist der gleiche! Die Links zu einigen Bilder zu go2host sind eindeutig! Jedenfalls kann ich nicht auf so einem Firmenserver hosten und das ohne Recht ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Carsten die IP-Adressen speichert / speichern muss von denen aus wir User posten. Aber grob sollte sich feststellen lassen, ob die IP jetzt aus Deutschland, ggf. von T-Online oder dem Adressbereich von go2host.de ist, oder aus den VAE bzw. Ausland. Du als Mod sitzt doch da näher an der Quelle als wir... ;)

Das war auch mein Gedanke!

Zitat

Naja, hier bräuchte man ja schon fast kriminalistische Fähigkeiten, um die ganze Geschichte zu rekonstruieren. Und wer wird sich diese Mühe schon machen?

Nee, siehe andi2511!

Zitat

Es wäre jedenfalls jammerschade, denn so ziemlich jeder ist hier drauf reingefallen. Ich unter anderem auch, denn rein vom Sprachlichen und der Geschichte her hätte ich ihm alles geglaubt.

Wie kommt es nur, dass ich den Eindruck erwecke, als wenn sich da keiner richtig rantraut? Es ist ja wohl sehr eindeutig, was hier abging! Aber wahrscheinlich ist da noch der Emotionale Punkt meinerseits nicht berücksichtigt worden. Immerhin hat man ihm ja geglaubt und fühlt sich jetzt wohl schlecht, weil jemandes Vertrauen oder Stolz verletzt ist, ich weiß es nicht!

Im übrigen möchte ich der_blub danken, der mir damals den Tipp gab! :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es ist der gleiche! Die Links zu einigen Bilder zu go2host sind eindeutig!
    Wie kommt es nur, dass ich den Eindruck erwecke, als wenn sich da keiner richtig rantraut? Es ist ja wohl sehr eindeutig, was hier abging! Aber wahrscheinlich ist da noch der Emotionale Punkt meinerseits nicht berücksichtigt worden. Immerhin hat man ihm ja geglaubt und fühlt sich jetzt wohl schlecht, weil jemandes Vertrauen oder Stolz verletzt ist, ich weiß es nicht!

Auch ich bin zwar auf ihn "reingefallen", wenn man das so nennen mag - aber für mich persönlich ist die Sache jetzt abgehakt und wird mich keinesfalls in eine tiefe Existenzkrise stürzen ;)

Man sollte ihn vielleicht viel eher bemitleiden - er hat ja schließlich einiges an Zeit in seine Geschichten investiert - und was hat ihm das gebracht? Genau: NIX :)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man an der Nase herumgeführt wird - aber IMHO sollte man das alles nicht überbewerten, denn das wäre doch genau in seinem Sinne.

Mein Leben hat er nicht beeinflusst - und auch vermutlich auch nicht das Leben eines anderen von uns.

• Zitat

Wenn es wirklich nur Fake ist, dann hat der Mann ein riesiges kreatives, schauspielerisches Talent und die Kaltschnäuzigkeit, das hier so lange so konsequent durchzuziehen. Dafür müßte man ihm schon glatt seinen Respekt ausdrücken.

Da stimme ich Euch allen bisher auch zur Gänze zu; nur irgendwie hatte ich beim Lesen seiner Beiträge immer ein komische Gefühl - immer hatten die Postings den Sinn gehabt, sich durch die "Ah" und "Oh" Beiträge der User bauchpinseln zu lassen. Jedoch hatten bei mir diese nebulöse (hah, an wen erinnert uns das? :D *SCNR*) Andeutungen immer so den Eindruck erweckt, dass sich MK informiert hat, dies jedoch nur oberflächlich und in so weit, als dass er mit Basiswissen in Verbindung seines (anscheinend nicht vorhandenen) Lebensstils einige User von sich überzeugen konnte. Einige Dinge schienen mir dann aber doch zu dick aufgetragen und da kam dann der Eindruck, sich durch wohlbekannte Marken / Waren / etc profilieren zu wollen - Hochzeit mit einem originalen Horch hat doch bei vielen Leuten nicht den Effekt wie eine Hochzeit mit einer cremefarbenen Strechlimousine; das ist so der Regenbogenpresse-Effekt. Naja, wer es braucht - mir tut derjenige nicht leid, weil ich keinerlei Bezug zu dieser Person hatte, mir tun eher die Leute leid, die gutherzig sind und auf so einen Kabbes reinfallen.

Wie dem auch sei, auch hier bewahrheitet sich auch wieder die These, dass das Forum einen gewissen Selbstreinigungseffekt hat.

@ Dominik: Weil Du immer so offen kritisch warst, wollte ich einmal eine PN schreiben und meine durchaus gleiche Meinung äußern - aber ich wollte mich nicht in das Leben einer mir unbekannten Person einmischen, die eh früher oder später auffliegen und sich so genug blamieren würde. Ich kann mir vorstellen, dass es viele gab, die in das gleiche Horn gestoßen hätten (zu Recht wie ich denke) - und in so fern kann man froh sein, dass die Sache jetzt doch beendet ist :) .

Ergo: Let´s do same business as usual - sich die Forumstätigkeit nur wegen Personen versauen, die sich nicht im Real Life Anerkennung verschaffen können, bringt es wirklich nicht. Ich verschwende hieran keinen Gedanken mehr; ich bewundere nur noch die doch kriminalistische Fähigkeiten einiger User.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Sagen wir es mal so: Er hat mit seinen Geschichten TT geteilt, die einen die ihn gut finden und andere die ihn nicht so prall fanden.

Ich fand das gesülze nicht so prall!

edit: Wird er jetzt eigentlich gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nee, siehe andi2511!

Doch. Genau das meinte ich nämlich mit "kriminalistisches Geschick". Alles zusammenzusuchen und miteinander zu verbinden.
    Mir wäre meine Zeit für sowas zu schade.

Zitat

Ich bin seit fast 4 Jahren Moderator und kann schon von mir behaupten, ein gutes Bauchgefühl aus Menschenkenntnis und Erfahrung heraus zu haben, das mir sagt, wenn etwas nicht stimmt.
    Vielleicht habe ich auch nicht alles en detail und konsequent genug verfolgt, was er schrieb. Aber denkbar und realistisch war es meiner Meinung nach schon. Wie gesagt: vielleicht habe ich einen anderen "Wissensstand", was seine Geschichte angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!