Rollercoaster / Freizeitpark in den USA gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Na dann nenn doch mal Ross und Reiter :)

Was z.B. das Lesen alter Beiträge, bemerken krasser Widesprüche innerhalb von 10 Minuten und das zusammenzählen von eins und eins mit "DDR-Methoden" zu tun hat würde mich interessieren ;)

ross und reiter kennt ja jeder :D
    aber irgendwie sieht das dann so aus als würden einige leute förmlich darauf warten das etwas passiert

nur um behaupten zu können das man recht hatte (typisch deutsch???) ;)
    das sind dann die die mit 65 durch die gegend spazieren und auf falschparker warten

Zitat

Ausserdem halte ich es schon für legitim, wenn sich der eine oder andere hier verarscht fühlt, weil er Michael Karl ernstgemeinte Tipps gegeben hat, nicht zuletzt auch in vermeintlich heiklen und belastenden Fragen wie dem Stalking-Thread usw.

imho das einzige wirkliche argument :)

Zitat

Erinnerst du dich noch an tdslmaker? Lies dir noch mal den Beileidsthread (vor dem Hintergrund daß das alles nicht stimmt) durch. Mir käme dabei jedenfalls wirklich das kalte Kotzen, so verarscht hätte ich mich gefühlt, wenn ich damals gepostet hätte. Sowas ist halt einfach unterste Schublade und da wundert mich manches Engagement in diesem Thread eben auch nicht.

naja gut
    dem hätte ich aufs maul hauen können denn irgendwo ist schluß

Zitat

Ganz davon abgesehen sind die Widersprüche so gravierend und so einfach zu finden (im Rückblick betrachtet), daß jede DDR-Behörde ein weiteres Engagement in dieser Sache beleidigt abgelehnt hätte ;) :D

ist klar
    ich finde aber trotzdem das da in einer gewissen manier rangegangen wurde die ich für viel zu übertrieben halte

Zitat

Du hast aber natürlich Recht, es besteht kein Anlaß, diese Thematik nun bis zum jüngsten Tag auszuschlachten und einen Rachefeldzug daraus werden zu lassen, so wichtig war er dann fürs Forum und für jeden Einzelnen hier auch nicht ;)

ich hatte ja schon vorher gesagt das da jetzt keine große geschichte draus gemacht wird

was ich jedoch vermisse ist die ermahnung einzelner die hier ohne die erlaubnis von MK persönliche bilder veröffentlicht haben

das wurde doch bisher nicht gern gesehen;)

ach ja edit:
    irgendwie überkommt mich das gefühl das der sozialhilfe thread gestern was mit der sache zu tun hatte:rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Na und?
    hier ist das ja auch erlaubt...
    Desweitern habe ich das gestern sogar mal via PN gemacht. Hat zwar 2 Std. gedauert bis reagiert wurde und keiner hat mal Danke gesagt, aber immerhin ;)

Ui, du bist mein Held! Sollte mein dein Posting nicht anpinnen, damit ihn auch jeder sieht :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ross und reiter kennt ja jeder :D
    aber irgendwie sieht das dann so aus als würden einige leute förmlich darauf warten das etwas passiert

Es mag auch Leute geben, die einfach nur immer darauf warten, auf denen rumzuhacken, die darauf warten, das was passiert. Immer die gleichen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    was ich jedoch vermisse ist die ermahnung einzelner die hier ohne die erlaubnis von MK persönliche bilder veröffentlicht haben

das wurde doch bisher nicht gern gesehen;)

Boar jetzt fängst du aber an mit der Lupe zu kritisieren. Nochmal: Wenn jemand Bilder online stellt und nicht ausdrücklich darauf hinweißt, dass man sie sich nicht ansehen darf :eek: geschweige den verlinken :eek:² dann hat derjenige Pech gehabt ;)

Naja, mit der DDR hat es jedenfalls nichts zu tun und aus Spass nach Ungereimtheiten suchen, weil ich jemanden irgendwo reinreiten will, ist IMHO total daneben und auch nicht mein Hintergedanke!

Immer die gleichen "BILD-Leser" die munter drauf los meckern :rolleyes:

²[small]nicht alles so ernst nehmen. just kidding[/small]

• So.
    Habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen. Und muß sagen, vorher kannte ich diesen Michael Karl garnicht.
    Das TT so gut ermittelt finde ich hervorragend. Schließlich beschützt es ein in letzter konsequenz von solchen Lügenmärchen. Weiter so. Das ist auch der Grund warum ich mich gerne mal mit der einen oder anderen [Plauder]Frage an TT wende. Einfach weil wir eine gute Comunity sind. Das soll so bleiben. Daher halte ich es für absolut richtig solche leute wie M.K. zu desavouieren!!
    [Um so ein auftragen wie z.B. bei equinox, zu unterbinden. bzw. bloßzustellen]

Ich kann nur eins sagen. Seid doch nicht so leichtgläubig. Wen man sich nicht Persönlich kennt, durch Treffen, Campen usw. ist man immer jemand unbekanntes. Man weiß eben nicht mit wem man es zu tun hat. [Klar kann man sich ein Bild machen, aber man kann sich eben auch täuschen.]

Und wenn Ihr so beiträge lest wie "Guten Tag,.. meine Vetrus sind mit der Zeit einfach zu langweilig, gibts nichts teureres?" dann überlest das einfach. Siehe Trolls.
    Einfach ein bißchen lockerer sein.

Danke an die die die Wahrheit ans Licht brachten.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ?

Hallo TT-ler,

auch ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Ich muß sagen, wenn M.K. ein "faker" ist, dann ist das schon ein ganz starkes Stück.

Aber:

was mich wundert, und eigentlich schon ärgert ist die Tatsache, das hier nicht einfach ein Schloß gesetzt wird. Alleine schon wegen dem "Off Topic".

Das nun aber noch ein Mod fleissig "off topic" schreibt, das verstehe ich nicht und werde es wohl auch nie verstehen.

Auf 7 Seiten posting gibt es rund 10 postings zum Thema. Der Rest ist Krimi.

Mir ist es egal, wer dieser Mensch ist, was er macht, wo er lebt usw.usw. Mir ist es auch egal, ob User forschen wie die Irren nur um zu beweisen das sie richtig liegen.

Aber das hier kein Mod ermahnt beim Thema zu bleiben, kein Mod hier den thread zu macht, ja das finde ich fast ein genauso starkes Stück.

Sollte es hier bei TT einen Thread über das ( z.B. ) Siemens S65 geben, mit 5 postings dazu und weitere 60 postings über was ganz anderes, ja dann wäre hier seitens der Mods ( zu Recht ) der Bär los.
    Warum dann hier nicht?

Entweder wir schreiben hier in diesem Thread über den Coaster, oder es wird ein neuer Thread eröffnet wie z.B.: wer ist der wahre M.K.?

Gruß
    thorty

• Das wichtigere Thema hat in diesem Fall wohl höheres Gewicht.
    Ist der Betrugsvorwurf nicht interessanter als die in Lug und Trug gehüllte Frage eines Jungen, dem nie einer Aufmerksamkeit geschenkt hat?

-SF³

• @SiemensFreak3

Hallo,

es mag wohl interessanter sein zu lesen was mit M.K. abgeht o. nicht ( das sollte jeder für sich entscheiden ).

Nur habe ich anfangs den Thread nicht "angeklickt" in der Hoffnung etwas über M.K. zu lesen, sondern über den Coaster. Ich selbst bin auch ein "Coaster-Fan", allerdings "jette" ich nicht mal eben mit meiner Tochter ( ich habe wirklich eine :) )über den Teich um Achterbahn zu fahren.

Nun gut, schönes WE,

thorty

• Re: ?

thorty: Entschuldige, aber das Thema Rollercoaster ist nun wirklich absolut nebensächlich im Vergleich zum Thema MK. Logisch, daß wir da eine Ausnahme machen und anders gewichten.
    Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß das Thema an sich noch jemanden interessiert.
    Desweiteren kannst Du ein Fachforum nicht mit dem Geplauder vergleichen.

Zitat

Mir ist es egal, wer dieser Mensch ist, was er macht, wo er lebt usw.usw

Dir, aber der Community offenbar nicht.

Wenn Dich das Thema Rollercoaster interessiert, eröffne bitte einen neuen Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von thorty
    Nur habe ich anfangs den Thread nicht "angeklickt" in der Hoffnung etwas über M.K. zu lesen, sondern über den Coaster. Ich selbst bin auch ein "Coaster-Fan",...

Hier noch zwei Links zu Coastern aus der aktuellen c't 16/04, Seite 202:

http://www.somecoasters.com - Achterbahnen in Europa

http://www.rcdb.com - RollerCoaster DatenBank - weltweite Einträge etc.

[small]Edit: Um nicht noch ein Posting zu schinden: Seitenzahl eingefügt.[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hier noch zwei Links zu Coastern aus der aktuellen c't:
    (..)

Wo genau aus der c't? Hab die ja eigentlich grade zum Frühstück verschlungen, zu Achterbahnen ist mir gar nichts aufgefallen ... :confused:

Nebenbei noch mein absoluter Lieblingspark: Cedar Point! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wow, alle Achtung!

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, und muß wirklich sagen, großes Dankeschön an alle unnachgiebigen Zweifler (AdministratorDr) usw., denen die Postings von MK ebenso übel aufgestoßen sind wie mir.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da entweder etwas nicht stimmt, oder dass MK es teilweise einfach nötig hat, andere mit seinen Prahlereien zu belästigen. Ich habe aber nie gezielt seine Postings durchgelesen sondern bin immer eher zufällig dran hängengeblieben, und habe daher immer eher letztere Möglichkeit angenommen.

Mich hat an dem ganzen Spektrum seiner Beiträge immer am meisten genervt, dass mit einer patzig-arroganten Art (ich stinke vor Geld, und sage Euch bei jeder Gelegenheit ins Gesicht, dass ich mir jegliche moralische Kommentare über die Verwendung desselbigen verbitte) Verschwendungsstories in oberflächliche Bagatell-Problem-Geschichten eingeflochten wurden. Aber im Gegensatz zu DJ Fog lag der Focus dieser Erzählungen nicht auf der Maßlosigkeit und Unangemessenheit (A4-Neuwagen zu Schrott, macht ja nichts etc.), sondern MK hatte immer eher ein Interesse daran, dadurch zu provozieren, dass man extensiv auf dem angeblichen Recht, seinen "Reichtum" zur Schau zu stellen, rumreitet.
    Der Grund, mich jedesmal von seinen Erzählungen unglaublich genervt und brüskiert zu fühlen, war dabei der Ansatz "Ich tue das, weil ich das Geld dazu habe", im Gegensatz zu "Ich möchte das gerne machen, und ich bin glücklicherweise in der Lage, genug Geld dafür zu haben". Ich hoffe, der feine Unterschied wird klar.

Realistisch waren seine Auftritte ja zu Anfang durch ihre sporadische Natur, aber das Kreditkarten-Posting war ja so dämlich und gewollt konstruiert, dass es nicht mehr geht. Hätte ich es nicht erst heute gelesen, hätte ich wohl auch einen offenen Angriff auf die Glaubwürdigkeit gepostet.
    Denn warum zum Teufel geht man in einer solchen Lage in den Geplauder-Bereich eines Handyforums? Das kann doch nicht wahr sein. Geschützt hat dabei immer wieder der Deckmantel des angriffslustigen frustrierten Business-Menschen, der sich lieber mit dem 500 Euro-Schein eine Marlboro Lights anzünden würde, statt sich ein Feuerzeug kaufen zu gehen, da seine Zeit so wertvoll ist.

Als besonders grässlich habe ich aber immer auch den Aspekt des ultra-spießbürgerlichen Geschmackshorizontes empfunden, denn wenn man die Rolle des Edel-Schwindlers zu spielen vorhat, dann doch bitte mit einer Weltgewandtheit, die über die großen Klischee-Konsumgüter hinausgeht. Größte Projektionsfläche für diese Thematik sollte wohl der Maserati sein, aber wie übel es in der Hinsicht wirklich aussah, verrieten wiederum andere Threads. Denn mein erstes großes Kopfschütteln über die Stilwelt des MK ist mir gekommen, als nach dem Geschwafel über die aus allen Spaltmaßen des Maserati triefende italienische Lebensart und die abfälligen Kommentare über andere automobile Orientierungen der Mikrowellen-Thread folgte, in dem MK äußerte, eine ich glaube 600 Euro teure Mikrowelle zu benutzen, um "mal eine Tiefkühlpizza" warm zu machen. Yeah, Mikrowellenpizza im Maserati Quattroporte, das ist Lebensart. Das waren die Knackpunkte zwischen den Zeilen, die mich immer wieder darüber haben nachdenken lassen, ob wir hier ein reich gewordenes, im kleinbürgerlichen Muff aufgewachsenes Kind vor uns haben, oder einen Aufschneider, der seine eigene Lebensrealität nicht von seinen High Society-Klischees trennen kann.

Aber so schlimm es klingt, auf eine gewisse Art und Weise haben diese Brüche das ganze nur noch glaubwürdiger gemacht, schließlich leben wir immer noch in Deutschland, mit all seinen Härten und Stockfischigkeiten. Denn wer würde wohl einen Maserati Quattroporte fahren, und sich gleichzeitig mit Mikrowellenpizza füttern lassen statt mal eben zum guten Italiener zu fahren? Doch nur ein paranoider Typ in einem Betonklotz voller Videokameras, "aus der Security-Branche" (manchmal mach das freie Assoziieren ja einen solchen Spaß ;) ), der seiner Frau einen gelben Boxster hinstellt und dann noch statet, etwas könne doch kein Zuhälterstil sein, wenn er es genauso macht :D

Diese Sachen erscheinen jetzt in einem ganz anderen Licht, man sieht so klar den Vorstellungshorizont eines im Geiste 16jährigen, dessen Respektpersonen die Türsteher in der Großraumdizze sind, und der doch so gerne mit einem gelben Boxster und gekleidet in einem Ferrari-Merchandising-Shirt vofahren würde, nachdem er den ganzen Tag Auftaupizza gespachtelt und Alcopos getrunken hat, weil ihm der eigene McDonald´s im Keller seit letztem Jahr nicht mehr so viel Spass macht.

Naja, ich bereue, dass es mir damals im Mikrowellenthread zu lästig und zu ungemütlich war, den eben angesprochenen Sachverhalt zu kommentieren und den Vorwurf von entweder Aufschneiderei und maßloser Stilverrohung zu äußern, aber umso mehr bin ich froh, dass das ganze jetzt wie eine Seifenblase geplatzt ist.

Nochmals Anerkennung an die jenigen, die ihren gesunden Menschenverstand behalten haben (in erster Linie AdminDr), und sich nicht durch die schleimig vorgetragene politische Korrektheitsattitüde anderer haben mundtot machen lassen, die mit offener Kinnlade vor dem Geschwafel niederknieten.

Zum Schluß noch ein schönes Zitat des Verwandlungskünstlers selbst, das für meinen Geschmack einen wunderbaren reflektiven Aspekt über das Reichtumsklischee an sich und das selbstgeschaffene Alter Ego (besser gesagt den besten Freund im Kopf) enthält...

Zitat

Anfangs hatte ich gehofft ich könnte das ganze mit Geld regulieren, mitlerweile bin ich aber überzeugt worden, dass einem solchen Menschen nur noch eine geschlossene Anstalt mit entsprechender Therapie helfen kann.

Rest in Peace, Wahvorstellung + Account "Michael Karl"!

:rolleyes: ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!